Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme beim Speichern in Inventor 9 professional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme beim Speichern in Inventor 9 professional (651 mal gelesen)
Platzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Platzi an!   Senden Sie eine Private Message an Platzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Platzi

Inventor 10 professional SP3a
Windows XP SP2
AMD XP2600+
RAM: 1GB DDR
HDD: 80GB
Grafikkarte: 3Dlabs Wildcat VP880 Pro mit 256MB DDR
1x 21"CRT + 1x 19"TFT

erstellt am: 17. Aug. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ll

Ich arbeite mit der englischen Version von Inventor 9 professional.
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, aber:

wenn ich Dateien, die im Inventor 8 gezeichnet wurden, öffne, geht das ohne Probleme. Wenn ich diese jetzt im neuen Format speichern will, kommt die Meldung, dass bei den "Representations" die Ansicht gesperrt ist (View locked)
Wenn ich nun auf View rechts klicke und eine neue View erstelle, kann ich wieder speichern.

Außerdem können bei Zeichnungen, die vollständig in Inventor 9 erstellt wurden, andere Benutzer im Netzwerk die Datei zwar öffnen, aber sie können nicht speichern. Es kommt wieder die selbe Meldung wie bei mir, wenn man dann aber eine neue View erstellt, kann man trotzdem nicht speichern. Obwohl bei der Projektdatei aber alles so eingestellt ist, dass das Projekt im Netzwerk genutzt wird und andere Benutzer Lese- und Schreibrecht haben 

Und der ganze Inventor ist ziemlich INSTABIL!!!
Beim 8er hatte ich nie Probleme mit Baugruppen <2000 Bauteile, der 9er stürzt aber mindestens 3mal am Tag ab...

Naja Gott sei Dank hab' ich schon alles im neuen Format *grml*
Jetzt kann ich nicht mal mehr den 9er deinstallieren und wieder den 8er drauf, weil die Dateien nicht mehr zum Öffnen gehn... *heul*

Also, wenn mir wer helfen kann, BITTTTTTTTE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Aug. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Platzi!
Schau mal nach, was Du für Einstellungen bei den DesignViews hast.
Wenn Du "locked views" hast, sind das spezielle benutzerdefinierte Ansichten, die mit einem Vorhängeschloß gekennzeichnet sind.
Schalte einmal vor dem Speichern auf "all visible".
Bei den benutzerdefinierten Ansichten (design views) hat sich zum 9er einiges getan. Schon in der Doku nachgelesen?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Platzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Platzi an!   Senden Sie eine Private Message an Platzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Platzi

Inventor 10 professional SP3a
Windows XP SP2
AMD XP2600+
RAM: 1GB DDR
HDD: 80GB
Grafikkarte: 3Dlabs Wildcat VP880 Pro mit 256MB DDR
1x 21"CRT + 1x 19"TFT

erstellt am: 18. Aug. 2004 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, in der Doku nachlesen... leider hab ich die ja auch nur auf Englisch *gg*, und da werd' ich nicht ganz schlau draus.
Aber ich werd mir einfach mal "Erste Schritte" für den 9er auf Deutsch besorgen müssen.

mfG
christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz