Hi @ll
Ich arbeite mit der englischen Version von Inventor 9 professional.
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, aber:
wenn ich Dateien, die im Inventor 8 gezeichnet wurden, öffne, geht das ohne Probleme. Wenn ich diese jetzt im neuen Format speichern will, kommt die Meldung, dass bei den "Representations" die Ansicht gesperrt ist (View locked)
Wenn ich nun auf View rechts klicke und eine neue View erstelle, kann ich wieder speichern.
Außerdem können bei Zeichnungen, die vollständig in Inventor 9 erstellt wurden, andere Benutzer im Netzwerk die Datei zwar öffnen, aber sie können nicht speichern. Es kommt wieder die selbe Meldung wie bei mir, wenn man dann aber eine neue View erstellt, kann man trotzdem nicht speichern. Obwohl bei der Projektdatei aber alles so eingestellt ist, dass das Projekt im Netzwerk genutzt wird und andere Benutzer Lese- und Schreibrecht haben 
Und der ganze Inventor ist ziemlich INSTABIL!!!
Beim 8er hatte ich nie Probleme mit Baugruppen <2000 Bauteile, der 9er stürzt aber mindestens 3mal am Tag ab...
Naja Gott sei Dank hab' ich schon alles im neuen Format *grml*
Jetzt kann ich nicht mal mehr den 9er deinstallieren und wieder den 8er drauf, weil die Dateien nicht mehr zum Öffnen gehn... *heul*
Also, wenn mir wer helfen kann, BITTTTTTTTE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP