| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Anordungsfehler (866 mal gelesen)
|
Funky_ac Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2004 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin da mal wieder eine Probenhalterung am Konstruieren, da ZICKT der liebe INV6 mal wieder rum, oder ich bin mal wieder zu doof (auch nicht unwahrscheinlich). Ich habe erst die kleinen Nuten extrudiert, die nicht durchgehen anschließend die große obere Nut die durchs Bauteil durchextrudiert. Soweit so gut. Dann hab ich die große Nut per 'rechteckige Anordnung' nach unten angeordnet, und egal wie ichs mache, innen, außen, klein, groß, er läßt unten (unter der Mittellinie) immer was stehen. Wenn ich nach rechts oder links anordne tuts das, nur unten nicht. Ich denke irgendeiner der erfahrenen Profis hir im Forum kann mir meinen Fehler direkt um die Ohren hauen. Danke für die Hilfe im Voraus Martin ------------------ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein www.ilt.fhg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 27. Jul. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Funky_ac
stell doch bitte mal das Bauteil rein wir schauen dan mal woran das liegt ------------------ Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt zu haben. Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Funky_ac Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2004 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
larswars Mitglied

Beiträge: 342 Registriert: 06.01.2004 i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2 i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2 VI bis 2020
|
erstellt am: 27. Jul. 2004 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Funky_ac
|
larswars Mitglied

Beiträge: 342 Registriert: 06.01.2004 i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2 i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2 VI bis 2020
|
erstellt am: 27. Jul. 2004 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Funky_ac
|
Funky_ac Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2004 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Is ok, funkioniert. ABER wo is der Fehler, mit 34,5mm oder 35,5mm, die Extrusion müßte durchgehen, oder etwa nicht ??? Martin ------------------ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein www.ilt.fhg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 27. Jul. 2004 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Funky_ac
anbei eine Lösung wie sie der DIVA nicht so weh tut  ok Spass beiseite versuch bitte Anordnungen in den Skizze zu erschlagen, die Performance und Dateigroesse wirds dir danken . Ich habe leider nur die V8 aber vielleicht ist die Lösung auch für andere interessant
------------------ Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt zu haben. Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 27. Jul. 2004 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Funky_ac
Zitat: Original erstellt von Funky_ac: ABER wo is der Fehler, mit 34,5mm oder 35,5mm, die Extrusion müßte durchgehen, oder etwa nicht ???
Martin, die Extrusion wird blind gespiegelt, d.h. wo auf der Definitionsseite schon Loch war, ist nichts wegzunehmen, und deshalb wird auf der gespiegelten Seite an diesen Stellen genauso nichts weggenommen, egal ob da was ist oder nicht. Frank, wie meinst Du das: Zitat:
versuch bitte Anordnungen in den Skizze zu erschlagen, die Performance und Dateigroesse wirds dir danken."?
IMHO  ist Anordnung in Skizzen nicht zu empfehlen. IMHO  ist es was die Anordnungen betrifft richtig, so wie Funky-Martin es gemacht hat. Gruß Roland (Martin, AC? Aachen?) [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 27. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Funky_ac
Zitat: Original erstellt von Funky_ac: Is ok, funkioniert. ABER wo is der Fehler, mit 34,5mm oder 35,5mm, die Extrusion müßte durchgehen, oder etwa nicht ???Martin
Hi Martin, Roland hat ja schon gesagt warum das Ergebnis so ist wie es ist  Wenn Du trotzdem die Anordnung mit dem "falschen" Abstand erstellen willst musst Du nur die weiteren Optionen des Anordnungs-Befehls ausklappen und den Haken bei "Ausführungstyp" auf "Anpassen" setzen. Dann wird die kopierte Extrusion neu berechnet und dann stimmts. IMHO ein sehr schönes Beispiel um genau diesen Unterschied darzustellen.
------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |