| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit IV8 (882 mal gelesen)
|
m_steiner Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jul. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Ich habe eine Baugruppe erstellt und möchte nun davon die Zeichnungsansichten in der idw darstellen. Die Ansichten bekomme ich alle Tip Top, sobald ich aber die unsichtbaren einschalte, hängt sich der Inventor auf. Ich habe dann eine 100% Systemauslastung, die unsichtbaren kommen aber nicht! Keine Chance egal wie lange ich warte. Arbeite nun schon lange mit Inventor, dieses Problem bestqnd jedoch noch nie! Danke für eure Hilfe! P.S. In der Baugruppe ist alles in Ordnung, es werden keinerlei Probleme (Rotes Kreuz) etc. angezeigt! Danke im voraus für Eure Tips. Grüsse aus der Schweiz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meex Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 21. Jul. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_steiner
hi! wie lange hast du wirklich gewartet? glaube mir das kann dauern  ------------------ Schöne Grüße Meex  PS: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
|
erstellt am: 21. Jul. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_steiner
Hi Auch wenn im Taskmanager beim Inventor-Prozess keine Rückmeldung akgezeigt wird, heißt es noch lange nicht, dass er Abgestürzt ist! Ich würd mal eine längere Kaffepause einplanen, und wirklich warten, bis alles fertig gerechnet wurde... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, Danke für die Hinweise, ich habe meinen Rechner heute morgen 4.5h daran rechnen lassen, das kann nicht sein dass das so lange dauert! Ich habe in der Baugruppe gerade mal 21 Teile, darunter Schrauben und Bleche, das ist alles! Also sehr einfache sachen was sonst der Inventor bei uns in 30sekunden schafft! Es muss an etwas anderem liegen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
|
erstellt am: 21. Jul. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_steiner
|
habkon Mitglied Holztechniker

Beiträge: 55 Registriert: 11.04.2002 Intel P4 3,2MHz; 1GB RAM; ATI 9600 128MB; WIN XP Pro; CADMAN; INV 9 SP2
|
erstellt am: 21. Jul. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_steiner
Hallo zusammen, das Problem tritt bei uns ebenfalls auf. Wenn wir die Kanten ausschalten und endlich drucken können die IDW speichern und wieder öffnen sind alle Kanten wieder sichtbar und das Spiel geht von vorne los. Wie kann man das hinbekommen ?? Optionen in der IDW ?? ------------------ Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2004 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 21. Jul. 2004 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_steiner
Hi Matthias! Da ist entweder ein verrückter Teil drin (schon überall das "alles neu erstellen" probiert?), oder eine sehr vertrackte Verschneidung. Importteil ist hoffentlich keiner drin, oder? Ich würde mich folgendermaßen an das Problem anschleichen: verschiedene benutzerdefinierte Ansichten, wo Teile so nach Riecher unsichtbar geschaltet sind. Hängt von der Intuition beim Betrachten ab, was Probleme bereiten könnte. Dann davon jeweils eine Erstansicht gleich mit verdeckten Kanten erstellen. Wenns länger als gewöhnlich dauert, abwürgen. Wenn bei einer bestimmte Konstellation die Ansicht schnell da ist, muß das Problem unsichtbar sein. Tja, und dann weiter einkreisen. Ich schaue bei sowas immer so leicht rechts aus dem Augenwinkel auf die BG und habe dann ein Ziehen in der linken Schulter, das mir den verdächtigen Teil ansagt ... Also wenn Du nicht klarkommst, kannst Du mir das Ding auch mailen ... geht ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

|
erstellt am: 21. Jul. 2004 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_steiner
|

|
erstellt am: 21. Jul. 2004 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernhard, die vorlagendatei wurde im IV 8 erstellt. Eigentlich wurden alle Teile im IV 8 erstellt, da wir nie mit einer früheren Inventor Version gearbeitet haben. Trotzdem Danke für den Tip! Grüsse aus der Schweiz! Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

|
erstellt am: 21. Jul. 2004 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_steiner
|