| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Schindler GmbH hat in Phoenix/PLM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Alter Grafiktreiber ist stabiler als neuer (1515 mal gelesen)
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 23:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, da ich sowieso in den letzten Wochen immens viel Zeit mit böse von der Seite her zerschossenen Installationen verplempern mußte, habe ich mich mal wieder dem Grafiktreiber für die PNY 750XGL gewidmet - mein liebstes Sorgenkind. Die Abstürze wurden allmählich lästig  Symptome: IV geht nach längerem heftigem Herumsausen mit der Spacemaus den Weg alles Irdischen. Man hört schon wie er auf der Festplatte seinen Fehlerbericht zusammenschraddelt, dann dauert's noch 3 Sekunden. Das trat vorzugsweise bei Baugruppen von einigen hundert Teilen auf, bei kleineren BGs nur selten. Heilmittel: Im Laufe der Zeit habe ich mich bis zum Treiber 5303 hochgearbeitet, was aber keine Besserung brachte. Das heutige Downgrade auf den alten 4403, der so wunderbar mit unseren diversen Gloria III läuft war dann der Bringer Normalerweise wären bei den heute durchgeführten Arbeiten 5-10 Abstürze zu verzeichnen gewesen, es gab jedoch nur einen, der wohl eher eine andere Ursache hatte. Es war hier schon zu lesen, daß es für Quadro 4 Karten seit dem 4403 keine Verbesserungen mehr gibt, anscheinend werden sie von Nvidia sogar nicht mehr (richtig) getestet. Kleiner Nebeneffekt ist, daß der 4403 eine höhere Belastung als der 5303 verträgt bevor er die Darstellung reduziert. Dafür ist er aber einen Tick langsamer. Falls jemand ähnliche Schwierigkeiten hat - neu ist nicht immer auch besser. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

|
erstellt am: 08. Jul. 2004 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry G.
|
Arpi Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 19.04.2002 Win 7 64x alles von Autodesk in aktuellster Version
|
erstellt am: 16. Jul. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry G.
Moin, ich habe den Beitrag mal zum Anlass genommen, bei meinem XP Rechner mit einer Nvidia Quadro4 750 auch mal den 44.03 zu installieren, mit Erfolg! Grund dieses "downgrade" ist ein Problem mit Inventor 8, SAP-Schnittstelle, Novell-Client und Nvidia-Treiber > 44.03. Sobald der Treiber >44.03 installiert ist, stürzt Inventor 8 beim Öffnen einer Datei ab und zwar ohne dies' freundliche Autodesk-Absturzfenster. Mit dem Treiber 44.03 funktioniert es. Zu diesem Thema gibt es noch diverse andere Eigenarten, falls jemand Infos braucht, bitte anmailen. ------------------ Tata Rainer Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
NobbiB Mitglied

Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
|
erstellt am: 18. Jul. 2004 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry G.
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |