Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  inventor u. 3d studio max

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Kemmler + Riehle nutzt Phoenix/PDM von ORCON (Phoenix/PDM,INVENTOR,AutoCADPDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  inventor u. 3d studio max (620 mal gelesen)
junior33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von junior33 an!   Senden Sie eine Private Message an junior33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für junior33

Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 08. Jun. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo erstmal an alle,

ich würde gerne in erfahrung bringen ob einer von euch weiss was man machen muss um inventor modelle in 3d studio max zu exportieren. ich weiss zwar wie man selber modelle im inventor animiert bzw. wie man damit presentationen erstellt, jedoch wäre es schon sehr hilfreich wenn ich meine inventor modelle auch in 3d studio max importieren könnte. weiss einer von euch villeicht ob es da irgend eine möglichkeit gibt (import-export, konvertieren oder so) ?
vielen dank schonmal im voraus 

gruss
junior33

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jun. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junior33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo junior33,

kuckst du einfach hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=4047524&linkID=4183228

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

junior33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von junior33 an!   Senden Sie eine Private Message an junior33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für junior33

Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 08. Jun. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und danke erstmal für deine schnelle antwort . . . ich hab aber leider noch nicht ganz verstanden wie es funktionieren soll. ich habe nämlich nicht beide programme auf einem rechner. geht dass denn überhaupt dass ich meine inventor dateien (z.b. LoadInventorImporter.ms) auf einem anderen rechner in den start/script ordner von 3ds schmeisse ? wäre villeicht nochmal ganz nett wenn du mir noch den ein oder anderen tipp geben könntest 

gruss
junior33

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 08. Jun. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junior33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Junior33,

Welche Version (Inventor und Max) hast Du denn?

Ich habe AIP8 SP1 und dws Max 6 SP1 und breuch kein plugin downzu loaden. Hingegen mus man das im Max schon referenzieren dass dass geht (einfach auf das BIN Verzeichnis vom Inventor zeigen, unter Extras, Pfade konfigurieren (od. so etwa, habe das max auf der Kiste zu hause und nichte gerade Griffbereit)

Gruss
Tinu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

junior33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von junior33 an!   Senden Sie eine Private Message an junior33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für junior33

Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 08. Jun. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
müssen denn beide programme auf einem rechner zwingend installiert sein ? oder reicht es auch wenn man nur den bin ordner auf den anderen rechner kopiert und dann verweisen lässt ?

gruss
junior33

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 08. Jun. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junior33 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiss ich nicht auswendig. Muss es ausprobieren, aber erst wenn ich zu Hause bin
Gruss
Tinu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Jun. 2004 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junior33 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo inventor-forum,
ich schiebe den beitrag nochmal nach oben, da ich jetzt gerade in der verlegenheit bin keinen inv8 auf´m rechner zu haben und trotzdem demnächst inv-dateien mit viz 2005 zu visualisieren.

sollte es tatsächlich so sein, dass ich dafür den inv. auf´m pc haben müsste? ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen, aber man weiß ja nie... und den umweg über sat>und dann weiter über 3dsout wäre mir nicht so lieb.

ich danke euch schon mal für eure mühe!

gruß mario

------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1142
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 23. Jun. 2004 01:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junior33 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Versuche, nur ein paar Dateien bereitzustellen, haben nicht funktioniert, ich mußte tatsächlich IV (braucht aber keine Lizenz) installieren, dann gings. Im BIN-Verzeichnis findet sich zudem einen README-Datei, wie man MAX und IV zusammenbringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für junior33 10 Unities + Antwort hilfreich

danke murphy..!

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz