| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Wie finde ich zu IPT die IDW ??? (398 mal gelesen)
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Husky
|
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
    
 Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Husky
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter
   
 Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Husky
|
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

 Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Husky
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Husky
Hallo Lothar, Im einfachsten Fall sollte es auch so sein. Aber es kann eine ganze Reihe von Gründen geben warum es anders ist. z.B. können die IDW grundsätzlich in einem anderen Verzeichnis sein (da wird's dann schon schwieriger), oder das betreffende BT ist in einer "anderen" IDW mit dargestellt, oder Firmenstandards bzw. Kundenvorgaben erzwingen eine "krumme" Bennennung der IDW, oder... ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lothar, guggst du links, siehst du, daß ich (noch) mit Compass arbeite, das hat bei mir zur Folge das - jede Datei einen anderen Namen hat - Dateipaare ( zBsp.: IDW u. IPT) in völlig unterschiedlichen Verzeichnissen liegen - Dateinamen nur noch Nummern sind wenn es jetzt noch, wie bei mir passiert, die Datenbank (Compass / SQL-Server) verklopft hat man obiges Problem .... wenn allerdings die IV-Programmierer so helle gewesen wären, nicht die IDW als oberste Instanz im DA sondern die IPT und / oder die IAM zu setzen gäbe es dieses Problem gar nicht... Was IMHO logischer wäre !! Ist nun aber so und klagen hilft eh nicht viel ... Grüße Stefan p.s.: Natürlich gebe ich dir Recht, Lothar, so wie du es sagst geht man diesem Problem grundsätzlich aus dem Weg... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

 Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 08. Jun. 2004 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Husky
Zitat: Original erstellt von Husky: guggst du links, siehst du, daß ich (noch) mit Compass arbeite, das hat bei mir zur Folge das - jede Datei einen anderen Namen hat - Dateipaare ( zBsp.: IDW u. IPT) in völlig unterschiedlichen Verzeichnissen liegen - Dateinamen nur noch Nummern sind
Hallo Husky, sind diese 3 Restriktionen von Compass zwangsweise so oder ist das bei Euch halt so eingerichtet? ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 09. Jun. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, teils teils ! Das die Dateinamen nur Nummern sind ist wohl nicht nötig, das immer Neue ausgegeben werden wohl schon ! Das ärgerlichste ist IMHO die Dateiablage nach Datum, was zu reichlich Chaos führen kann ! Ob das wirklich so sein muß kann ich nicht beurteilen, jedenfalls war es den Installateuren nicht möglich dieses Verhalten zu ändern ! Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |