Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Step funzt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
Autor Thema:  Step funzt nicht (1125 mal gelesen)
drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 27. Mai. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi WBF,
ich hab da mal wieder ein Problem: Ich möchte aus IV8SP1 eine Step Datei erstellen. Normalerweise soll das ja unter "Kopie speichern unter" gehen. Bei mir bietet die DIVA z.Zt. nur die Formate bmp, ptp, xgl und zgl an.  Dann dachte ich unter den Zusatzmodulen kann ich etwas einstellen aber dort werden mir z.Zt. nur zwei Module angeboten nämlich "i-drop Translator" und "open view Contest". Meiner Meinung waren dort mal wesentlich mehr Zusatzmodule zu aktivieren.
Wie bekomme ich beides wieder hin? 

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe
Dieser Beitrag ist in Anlehnung an die deutsche Rechtschreibung entstanden. Fehler sind nicht als solche zu werten sondern nur als Ausdruck der persönlichen künstlerischen Freiheit     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Ich fürchte das schreit nach einer Neuinstallation (nach der Deinstallation Registry säubern und alle Caches und Temp leeren)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 27. Mai. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe,

wie sieht denn Dein ...\Inventor...\Bin Verzeichnis aus?

Dort habe ich eine Step.dll gefunden. Iges.dll und der ganze Klumbatsch.

Vielleicht hast Du Glück und die Dateien fehlen nur.

------------------
Gruss Bernd

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 27. Mai. 2004 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst einmal vielen Dank für die prompte Hilfe
@ Leo,
das habe ich schon befürchtet. 
@ Bernd,
in dem BIN Verzeichnis ist bei mir alles vorhanden, Iges.dll,step.dll usw.

U´s für eure Hilfe sind unterwegs

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe
Dieser Beitrag ist in Anlehnung an die deutsche Rechtschreibung entstanden. Fehler sind nicht als solche zu werten sondern nur als Ausdruck der persönlichen künstlerischen Freiheit     

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 07. Jul. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,
ich muss dieses Thema leider wieder aktivieren. Nach Abschluss des letzten Projektes bin ich nun dazu gekommen und wollte die Diva, wie unten vorgeschlagen, neu installieren. Also Diva deinstalliert, in der registry alle Inventor Hinweise entfernt, diva neu rauf und :sch.. es war das gleiche verhalten wie vorher . Langsame Steigerung des Umfangs der deinstallation bis Diva, MDTMechanical Desktop und sämtliche anderen Adesk Anwendungen runter waren. Jedesmal die Reg geputzt und dann Diva und MDTMechanical Desktop installiert.    es bleibt dabei:das Verhalten der Diva ändert sich nicht .
Was mir aufgefallen ist, ist das ich trotz des putzens der Reg.(alle Autocad, Autodesk,Valut usw. einträge entfernt) keine neue Freischaltung von adesk benötige sondern die Diva immer gleich losläuft. Gräbt die Diva sich so tief ein das man mit suchen in der Reg. nicht alle einträge findet.
Wer kann mir helfen, bitte nicht den Tip: Rechner neu aufsetzen.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

erstellt am: 07. Jul. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

das du ohne neue reg auskommst kann daran liegen, das du event. noch MDTMechanical Desktop installiert hast. Normalerweise kannst du mit einem tool wie regcleaner oä. alle einträge zu IV entfernen. hast du auch die IV verzeichnisse geleert? oder waren da noch dateien (event. alle auf sichtbar schalten)

Ich hatte dein problem auch mal, und habe es durch neuinstall beseitigt.

wenn du kein regcleaner hast, sag bescheid.......

schönen tag noch

wolfgang

------------------
WK - Der Teufel steckt im Detail!  

[Diese Nachricht wurde von wolkan am 07. Jul. 2004 editiert.]

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 07. Jul. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
danke für die Hilfe, Ich werde es heute abend noch einmal versuchen. Ich habe in der letzten Stufe der Deinstallation ALLES was mit Autocad und Inventor zu tun hat vom Rehcner geschmissen (mit Ausnahme der Projektdaten). Die Programmverzeichnisse von Autodesk wurden vom Rechner gelöscht und der Rechner wurde neu gestartet.
Recclean habe ich mir aus dem Netz der Netze als freeware geladen.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Jul. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft das hier, ein Hinweis auf Probleme mit einer falschen COMCAT.DLL
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=2249135

Meine Version ist 5.0.2195.1 vom 19.06.2003

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 07. Jul. 2004 editiert.]

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 07. Jul. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

ich erinnere mich mit einem Rechner Stress gehabt zu haben.
Damals WinNT, dann Win2K und immer musste Inventor neu registriert werden.

Das Lizenz-Helferlein der C-Dilla.

Nun frage ich mich, warum musst Du nicht neu registrieren?

Liegt das am jüngeren Inventor, dem Lizenz-Tool oder gar an WinXP he?

------------------
Gruss Bernd

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernd

moin erstmal,

also ich habe win2k drauf, nicht XP - he

ich vermute das das cdilla, wenn man es nicht entfernt, die lizensinfos behält - habs aber nicht näher untersucht - man ist ja froh, wenns wieder läuft......

schönen tag noch

------------------
WK - Der Teufel steckt im Detail! 

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

die Registrierung geht bei einer Deinstallation und anschliessender Neuinstallation nicht verloren. Auch bei einer normalen Formatierung der Festplatte bleibt die Registrierung auf der Platte stehen. Nur mit einer Low-Level Formatierung wird alles weg geputzt.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz