| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: halbe Seitenansicht (1232 mal gelesen)
|
gtbtz Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich möchte eine halbe Seitenansicht in der Zeichnungsableitung erstellen Wie kann ich das am besten machen? Gibt es irgendwie die Möglichkeit einfach den zeichnungsrahmen anzupacken und zusammenzuschieben (windows-like) INV6 /win2000 mfg und danke gtbtz Georg
[Diese Nachricht wurde von gtbtz am 28. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003 HP workstation WIN7 64 bit ASUS laptop WIN 7 64 bit SWX 2010 Inventor Pro 2012
|
erstellt am: 28. Apr. 2004 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Hallo, ich habe das nicht ganz verstanden. Soll nur das halbe Bauteil dargestellt werden, oder willst Du eine Ansicht des gesamten Teiles auf halber Größe? mfG wolkan ------------------ WK - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 28. Apr. 2004 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Hallo! Ansicht zunächt komplett erstellen Ansicht markieren > S für Skizze drücken Ein die mitte def. Element projizieren ein Rechteck über die Mitte aus der Skizze raus Ausbruch Ansichtsbefehl aufrufen und einen Ausbruch durch das ganze Teil machen.
------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gtbtz Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2004 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 28. Apr. 2004 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
oder Schnittansicht erstellen mit Schnittlinie vor dem Bauteil in gewünschter Länge. Schnittlinie kannst Du dann später über den Zeichnungsrand schieben. Bin mir aber nicht sicher ob das auch in IV6 funktioniert. Ciao Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 28. Apr. 2004 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|