| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Passungen erhalten Zusatz N/A (366 mal gelesen)
|
Markus Mauch Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 14 Registriert: 01.08.2002 Xeon 3GHz - 8GB RAM - XP Prof x64 SP2 - SW 2007 SP4 NVIDA FX 1700
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir sind vor ca. 2 Wochen von Inventor 6SP2 auf Inventor 8SP1 umgestiegen. Wenn ich jetzt eine Inventor 6-Zeichnungsableitung öffne, erscheint bei jeder Passung die keine Grenzwerte enthält, der Zusatz "N/A"!! Momentan hilft nur ein manuelles Editieren der Toleranz. (Seltsamerweise steht da jetzt beim INV 8 "N/V" statt "N/A" wie beim INV 6. Wegen Problemen mit dem Viewer habe ich bisher nur IPTs und IAMs migriert. Bevor ich die IDWs migriere müssen die Passungen wieder o.k. sein!
Hat jemand eine Lösung?? Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag! Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Mauch
Hallo Markus! Das ist ein sogenanntes "Lokalisierungsproblem". In der englischen Fassung ist der Eintrag N/A bei der Passsungsauswahl, bei manchen dt. Versionen (hing IMHO  sogar vom SP ab) war N/V in der Auswahlliste . Eine echte Lösung habe ich (noch) nicht. Ich kenne aber das Problem bisher nur vom DWG-Export gehabt. In der idw war es bei mir nie. Kannst Du mal eine Deiner IV6-Zeichnungen hier posten? Ich habe da so einen Verdacht mit dem Bem-Stil ...
------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los...
"Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Mauch
|

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, danke für Deine schnelle Antwort. Dank Datensicherung kann ich Dir den Wnsch nach der IV6-IPT erfüllen!! P.S. Die Linienfarben haben sich vor langer Zeit so ergeben... Ich denke die andersfarbigen Linien kamen in Graustufen aus dem Drucker, und deshalb habe ich sie so eingestellt. Allerdings kam aus dem Kollegenkreis noch keine Beschwerde darüber.... Grüße Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 14 Registriert: 01.08.2002 Xeon 3GHz - 8GB RAM - XP Prof x64 SP2 - SW 2007 SP4 NVIDA FX 1700
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, unserem Systemhaus gegenüber hat sich Autodesk so geäußert, daß dieses Problem bekannt sei, aber in IV8 nicht mehr behoben wird. Begründet wird dies damit, daß durch diese fehlerhafte Zeichnung keine fehlerhaften Teile produziert werden!!! Seltsamerweise soll dieser Fehler in der englischen Version behoben worden sein !?! @Tom: Vielleicht hast Du ja trotzdem einen Lösungsansatz! M.f.G Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Mauch
Hallo Markus! In der englischen Version wurde der Fehler nicht behoben, dort hat es ihn nie gegeben  . Das ist ein reines "Lokalisierungsproblem" (etwas direkter: ein Übersetzungsfehler). Eine Lösung habe ich noch nicht. Und wie gesagt, es ist kein 8er Problem, sondern eingentlich ein Fehler, der in IV6 war und erst beim Migrieren auffällt. Ich tüftle noch am Schritt IV6 -> IV7 , denn da platzt es bereits auf.
------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los...
"Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |