| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DWG Bemassung ist Block (279 mal gelesen)
|
JKGraph Mitglied Techniker

Beiträge: 39 Registriert: 17.06.2003 Inventor 2010 WIN XP Prof SP3 Duo Core 2x2,4 GHz NVidia FX 1500 4GB RAM CADMAN-seriell
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen dank für die Tips, die ich von Euch Experten zum Thema DWG-export bekommen habe. Besonders das tool von Herr Schachinger, hilft mir beim Anpassen der DWGs sehr. Den Export mach ich mit der INI-Datei von TOM. Auch hierfür Danke ! Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der Bemassung: Beim Export kommt die IV-Bemassung als AutoCAD- Objekt "Block" rüber. Die Basispunkte der "Bemassungsblöcke" liegen am Nullpunkt. Sprenge ich auf, habe ich einzelne Linien. Das ist für mich ein echtes Problem und völlig unbrauchbar. Kann ich Bemassungen nicht als AutoCAD- Objekt z.B. "gedrehte Bemassung" importieren ? Bei der Suche habe ich hierzu nichts gefunden. Muß ich auf AutoCAD-Seite (in der dwt oder so) eine Variable setzen, oder im IV ein Häkchen machen? Daten, Versionen ... siehe Profil. Wer kann mir bitte helfen ? ______________________
Gruß Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKGraph
hallo jens! also bei mir waren bemaßungen in der idw auch immer bemaßungen in der exportierten dwg - und keine normalen blöcke (auch bei IV6)  ich würd sagen am besten du stellst mal eine kleine idw ins forum rein in der du dieses problem hast + idw2dwg-konfigurationsdatei und ini-file. am besten auch noch dein export-ergebniss dazu. oder schick das ganze mer PM an mich. dann guckn ma mal  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKGraph
Hi Jens! Da mußt Du die export-ini editieren. Ich habe in der ini explode dimensions auf 1 gesetzt, damit die Druckausgabe der DWG richtig ist. Dadurch werden aber alle Bemaßungen aufgelöst. Wenn Du das Auflösen der Bemaßungen abschaltest, werden aber erfaßte Modellbemaßungen von Wellen in der DWG als Radiusbemassungen dargestellt. Entscheide Dich ... ------------------ lg Tom
...die U-Boot-Saison geht wieder los...
"Gilde der Erfinnder" [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKGraph
|

| |
JKGraph Mitglied Techniker

Beiträge: 39 Registriert: 17.06.2003 Inventor 2010 WIN XP Prof SP3 Duo Core 2x2,4 GHz NVidia FX 1500 4GB RAM CADMAN-seriell
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Eure Unterstützung ! Anbei die Dateien (wieder in *.ZIP umbenennen). Bitte besonders die DWG anschauen. Ihr werdet merken, das die Bemassungslinien dort Blöcke sind, mit Basispunkt 0,0,0. Der Text kommt seltsamerweise einzeln. Diesen Block kann ich zwar aufsprengen, aber dann habe ich Linien, Solids, ... _________________________ Gruß Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |