Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  4 Tools von morecam - jetzt kostenlos! (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  4 Tools von morecam - jetzt kostenlos! (7490 mal gelesen)
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Mrz. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

4 Tools von CAM & more GmbH – jetzt kostenlos!
iAssemblyHoleDrilling [10.03.2004]
iTol Passungsliste erstellen [10.03.2004]
iAxis – Wellengenerator [10.03.2004]
iPattHoles – Bohrungen von Reihe unabhängig machen [10.03.2004]

s. http://www.inventor-faq.de/musthavetools.htm

mein Dank geht an Paul Schuepbach - Many Thnx                 

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

[Diese Nachricht wurde von invhp am 10. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von invhp am 10. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max2
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von max2 an!   Senden Sie eine Private Message an max2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max2

AIS 8

erstellt am: 10. Mrz. 2004 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Jürgen!

ich habe meinen Chef schon überzeigt gehabt, die Tools für unsere Firma zu kaufen.
Das wir Ihn morgen sicher freuen!

Das gibt fette Pluspunkte für mich !!!   
DANKE! DANKE! DANKE!

------------------

max

Preise auf Wunsch entfernt, da kostenlos!
[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 15. Mrz. 2004 editiert.]

Der Albert Ranig hat auf Wunsch von Paul Schuepbach die Preise aus dem Beitrag entfernt.

[Diese Nachricht wurde von max2 am 17. Mrz. 2004 editiert.]

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Mrz. 2004 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Grreatt! Die Us werden Dich erschlagen.
iPartNC wartet auch noch darauf, auf Deine Seite zu kommen!

------------------
Grüße von Harry

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Mrz. 2004 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich war noch neugierig...

iPattHoles verändert einzelne Bohrungen einer Anordnung, indem es die gewünschte Bohrung herauslöst und als gesondertes Bohrungselement erzeugt und gleich in den Bearbeiten-Dialog verzweigt.
Die Anordnung wird dabei aufgelöst und die Mittelpunkte aller Bohrungen, abzüglich der herausgelösten Bohrungen, in die Skizze der ersten Bohrung (von der die Anordnung gemacht wurde) übertragen.
Auf eine solches Bohrungselement mit mehreren Mittelpunkten kann iPattHoles übrigens auch angewendet werden, es ist nicht auf Anordnungen beschränkt.
Wenn eine Bohrungsanordnung in einer BG benutzt wurde oder werden soll, um z.B. Schrauben daran entlang anzuordnen, dann geht das nicht mehr (die Bohrungsanordnung gibt's ja nicht mehr). Muß man halt wissen, daß Inventor Anordnungen mit Lücken nicht kann.
Sind die Programmierer noch aktiv oder lesen vielleicht sogar mit? Möglicherweise könnte man statt die Bohrungen herauszulösen die Elemente unterdrücken und neue Bohrungen an die Stelle setzen. Dann würde das Anordnen von Bauteilen an der Bohrungsanordnung noch funktionieren.

Jetzt fahr ich aber nach Hause auf meinen Berg, wenn der Schnee mich läßt.

------------------
Grüße von Harry

ChristianW
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ChristianW an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianW

erstellt am: 11. Mrz. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe iTol installiert und musste nun feststellen, dass bei einigen Toleranzangaben nur der Text DEMO MODE ausgegeben wird.

So ist das überhaupt nicht zu gebrauchen !

Gruß

Christian

invhp

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

erstellt am: 11. Mrz. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist allerdings blöd da gebe ich dir recht. allerdings kommt beim start eine Meldung und das du einen Code beantragen sollst.
das es eine freie Lizenz ist, würde ich einfach mal einen Code beantragen und dann erst maulen
licence@morecam.ch

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

[Diese Nachricht wurde von invhp am 11. Mrz. 2004 editiert.]

max2
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von max2 an!   Senden Sie eine Private Message an max2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max2

AIS 8

erstellt am: 11. Mrz. 2004 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

paul1.jpg

Hallo Christian,

Du hast es gut.

Beim lässt es sich gar nicht installieren. Sie beigefügte Fehlermeldung. (WIN2000 SP1)
Der PC bootet und dann wieder und dann wieder bis zum abbrechen. Aber es lässt sich nicht installieren. 

@Jürgen
Kannst Du mir helfen?
Danke

------------------

max

invhp

erstellt am: 12. Mrz. 2004 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe von Paul eine falsche itolversion bekommen.

bitte am So. die richtige, freie Version runter laden!!

------------------
Grüsse
Jürgen

Harry G.
one-man-show

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Mrz. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Max,

Du solltest Dir dringend SP3 für Win2000 installieren. Nicht wegen iTol, sondern wgeen Inventor.

------------------
Grüße von Harry

meister1
Mitglied
MB-Meister

Sehen Sie sich das Profil von meister1 an!   Senden Sie eine Private Message an meister1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meister1

Inventor Serie 8

erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

fehler.jpg

Hallo Jürgen,

ich haben die Neuen Tools heruntergeladen.
Kann aber alle 4 Tools nicht installieren.

Gleicher Fehler wie bei Max.  Hinter der Fehlermelung kann ich noch was lesen (siehe Bild).
Ich arbeite mit Inventor 8 und Windows XP Pro

Vieln Dank für Deine Hilfe

Hans

max2
Mitglied
Technischer Zeichner

AIS 8

erstellt am: 14. Mrz. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
ich habe von Paul eine falsche itolversion bekommen.
bitte am So. die richtige, freie Version runter laden!!

Hallo Jürgen,
hast Du die schon bekommen?

Zitat:
Original erstellt von max2:
Das gibt fette Pluspunkte für mich !!! 
DANKE! DANKE! DANKE!

Das sie wohl eher schlecht aus...    oder?

Die anderen 3 lassen sich auch nicht installieren. Gleiche Fehlermeldung (booten).

------------------

max

invhp

erstellt am: 14. Mrz. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. iTol neue Version ohne Codeanforderung ist online

2. Warum es die Instaaltion nicht geht, kann ich dir nicht sagen, weil ich sie nicht programmiert habe.
Bei mir geht es sowohl unter XP Home als auch Pro mit IV6 und 8.

------------------
Grüsse
Jürgen

max2
Mitglied
Technischer Zeichner

AIS 8

erstellt am: 14. Mrz. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

paul2.jpg

Hallo Jürgen,

es geht nicht zu installieren 
Win2000 SP1

------------------

max

invhp

erstellt am: 14. Mrz. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie gesagt: ich stelle nur die Downloads zur verfügung ich habe die Programme NICHT gemacht.

geh mal auf die Seite, da findest du den hersteller und wende dich an ihn. www.morecam.ch

------------------
Grüsse
Jürgen

max2
Mitglied
Technischer Zeichner

AIS 8

erstellt am: 14. Mrz. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

paul3.jpg

Ah, jetzt habe ich es gefunden...

Es geht nur mit Inventor 6 und 7.
Schade... 

------------------

max

invhp

erstellt am: 14. Mrz. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne, geht auch mit IV8 (Pro)

------------------
Grüsse
Jürgen

max2
Mitglied
Technischer Zeichner

AIS 8

erstellt am: 14. Mrz. 2004 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...würde ich einfach mal einen Code beantragen und dann erst maulen

Genau. Meine ich auch. 

Zitat:
...ich habe von Paul eine falsche itolversion bekommen.

@Jürgen
Hm...
Hast Du es erst danach probiert? 

Auf jeden Fall laufen die Tools nicht unter Win 2000 SP1..

------------------

max

meister1
Mitglied
MB-Meister

Sehen Sie sich das Profil von meister1 an!   Senden Sie eine Private Message an meister1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meister1

Inventor Serie 8

erstellt am: 14. Mrz. 2004 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

fehler3.jpg

fehler4.jpg

fehler5.jpg

Hallo Lucian,

meist Du wirklich den Jürgen? Oder den Paul?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen doch nur unser Bestes!

Ich habe den Sonntag damit verbracht, ein Tool zu installieren (win XP Pro Sp1).

Jetzt habe ich es geschaft, und es findet Toleranzen in der idw nicht.  
Die Toleranzen müssen wahrscheinlich im 3D-Modell angebracht werden.
Wenn ich es dort noch nicht weiß, geht es nicht.
Und wenn ich an der Stelle in der Skizze (3D-Modell) kein Maß habe, kann ich es in der idw auch nicht abrufen.

Ich habe aber was dazugelernt: Eigentlich nicht schlecht, aber noch nicht ganz durchdacht.  

Hans

[Diese Nachricht wurde von meister1 am 14. Mrz. 2004 editiert.]

invhp

erstellt am: 14. Mrz. 2004 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es nimmt langsam seltsame ausmaße an

Wenn ein kostenloses Tool bei einem (oder auch mehreren) nicht geht wird sofort rumgemault. Diese Anspruchshaltung ist unverschämt und von mir nicht nachvollziehbar.

itol geht nur, wenn die Passungsangabe ohne Abmaßangabe verwendet wird. Ist ja auch sehr sinnvoll, das doppelt auf die Zeichnung zu machen.

------------------
Grüsse
Jürgen

meister1
Mitglied
MB-Meister

Inventor Serie 8

erstellt am: 14. Mrz. 2004 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

fehler6.jpg

Hallo Jürgen,

also ich sehe hier keinen rummaulen. Ausser vieleicht.... 

Ich bin ganz neu hier, aber Du vergiftest mit Deinen gereizten Antworten das Klima sehr.
Da werd ich mich wohl wieder abmelden.

Das Tool geht auch nicht, wenn die Passungsangabe ohne Abmaßangabe verwendet wird. Oder?

Hans

[Diese Nachricht wurde von meister1 am 14. Mrz. 2004 editiert.]

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 14. Mrz. 2004 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von meister1:
Hallo Jürgen,

also ich sehe hier keinen rummaulen. Ausser vieleicht.... 

Ich bin ganz neu hier, aber Du vergiftest mit Deinen gereizten das Klima sehr.
Da werd ich mich wohl wieder abmelden.

Das Tool geht auch nicht, wenn die Passungsangabe ohne Abmaßangabe verwendet wird. Oder?

Hans

Du bist nicht neu hier!

------------------
Grüße daywa1k3r

lbcad
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Mrz. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,

ich habe übrigens bisher nur die iTol Geschichte probiert. Funktioniert super.

Einen Wunsch hätte ich allerdings noch - evtl. hört der Paul das ja ?

Die Passungsliste müßte doch auch als skizziertes Symbol zu erstellen sein. Das würde dann keine freie Skizze erzeugen.

Also erst mal Danke!

------------------

Gruß Lothar

Harry G.
one-man-show

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch mal zurück zu den Installationsproblemen. Hier unter Win2000ProSP4 war die Installation völlig problemlos. In dieser Hinsicht sind die Tools also in Ordnung. Diejenigen, die noch mit SP1 arbeiten, sollten auf SP3 updaten, schon weil SP1 vom Inventor nicht unterstützt wird!

------------------
Grüße von Harry

invhp

erstellt am: 24. Mrz. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bugfix für iAxis und iAssemblyHoleDrill verfügbar [24.3.04]
Das Problem war, dass die Eingabe von Fliesskommazahlen bei ',' (Komma als Dezimalseparator in der Systemsteuerung) in Integer umgewandelt wurden ---> falsche Durchmesser und Laengen.

Download gefixte Versionen http://www.inventor-faq.de/musthavetools.htm#_Toc66712824

------------------
Grüsse
Jürgen

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

erstellt am: 05. Apr. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Vielen Dank fuer die zahlreichen mails - auch wenn es ein paar weniger schoen darunter hatte. Speziellen Dank an all jene, die Bugs gemeldet haben. Auf Juergens's Inventor-FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen Seite und auf unserem ftp-Server sind nun die neuesten Versionen verfuegbar. Verschiedene Bugs wurden eliminiert. Aus versehen kam vor einer Weile ein altes Setup-Paken auf unseren ftp-Server - leider noch mit Datumsbeschraenkung. Wir entschuldigen uns dafuer.

Am besten die 'alten' Versionen deinsatllieren, die neuen Pakete besorgen und neu installieren.

ACHTUNG: iTol nur noch fuer I7 und I8 - gab zuviele Probleme mit I6.

Im Weiteren ist ein (kleines) Tool 'iRMB' Verfuegbar: es ist lediglich ein kleines Menue unter der rechten Maustatse (nur im Skizzier-Modus), um mit weniger Mausklicks in die 3D-Operationen zu kommen.

Die Anfragen bez. iPartNC: Sorry, dass ich Euch enttaeuschen muss, aber eine CAM-Firma hat sich daran beteiligt und dshalb ist es nicht frei zu haben.

Bugs bitte weiterhin melden - vielen Dank.

Gruesse,

Paul

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

CAD:
Autodesk Fusion (Free)
FDM:
Prusa Mini+
Bambu X1C AMS

erstellt am: 05. Apr. 2004 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima Herr Schüpbach!
Und Danke für Ihre Mühe.....  

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul!

Auf Jürgens Seite sind die Versionen 10.03.04 drauf. Sind das die aktuellen Versionen?

------------------
Gruß,
Lucian

Golden Lukas
Mitglied
Rentner, ehem. Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Golden Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Golden Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Golden Lukas

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für die neuen Versionen, auch ich hatte noch die eingeschränkten Dateien.

Gibt es z. B. den Wellengenerator in einer käuflichen erweiterten Ausgabe ?

Gruß Kuno

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

erstellt am: 06. Apr. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Lucian: die neuen Versionen wurden erst gestern Abend aufgespielt

@Lukas: Was haettest Du denn gerne (grins...) ?
In I9 wird's mehr APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Funktionalitaet fuer Zeichnungen geben. Geplant ist, dass das Tool um eine Detailierung erweitert wir (Freistiche, Einstiche, usw.) und automatisch eine Zeichnung mit Erstansicht erstellt, auf der dann die Details (hoffrentlich) Normgerecht vermasst und dargestellt werden. Ich als Schreibtischtaeter - und Nicht-Konstrukteur -  werde da auf Hilfe angewiesen sein.

Aber verhaftet mich bitte nicht fuer diese Ankuendigung - kommnt immer darauf an, wieviel Zeit ich haben werde fuer die Erweiterungen und natuerlich auch wie gross die Nachfrage danach sein wird ....

@All:
Danke fuer die U's und mails - leider kann ich nicht alle beantworten

Gruesse,

Paul

SHP
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 04. Jun. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich wollte gerade das iAssambly probieren, bekomme aber eine Meldung "Evaluating Time" ist aus ich bräuchete einen Lizenzkey.
Wie habt Ihr das gemacht?

------------------
Gruß
Hans-Peter

Der Wahnsinn in Sachen Musik.

Das Saxregister

invhp

erstellt am: 04. Jun. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Peter,

wo und wann hast du die version runtergeladen?
Es gab mal eine, die wohl nicht frei war.
Hast du es mal mit der aktuellen probiert? http://www.inventor-faq.de/programme/dateien/iAHD_freeVersion.zip

------------------
Grüsse
Jürgen
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 04. Jun. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter,

da ist irgendwo noch ein altes Setup-paket im Umlauf - ich mail Dir 'ne neue dll

@All:
wer dieses Problem hat, bitte melden:

paul.schuepbach@morecam.ch

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

SHP
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 04. Jun. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Hans-Peter,

wo und wann hast du die version runtergeladen?
Es gab mal eine, die wohl nicht frei war.
Hast du es mal mit der aktuellen probiert? http://www.inventor-faq.de/programme/dateien/iAHD_freeVersion.zip

Hallo Jürgen,
die Zip-Datei in Deinem Link ist unter Umständen defekt, da ich sie nicht entpacken kann.

------------------
Gruß
Hans-Peter

Das Saxregister

TheConeOfFire
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TheConeOfFire an!   Senden Sie eine Private Message an TheConeOfFire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheConeOfFire

erstellt am: 06. Jun. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul!

ich habe mir eben iAxis installiert und was soll ich sagen. erste Sahne. leider ist mir aber auch ein kleiner fehler aufgefallen. wenn ich ein Zahnrad erstellt habe und dann einen zylindrischen Körper dran anschließen will, tritt ein fehler auf und iaxis lässt sich bis zum neustart des iv nich mehr starten. Aber sonst ist das programm wie gesagt spitze.

gruß thomas

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 07. Jun. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich kann den Fehler so nicht nachvollziehen:
- welche IV-Version, welcher SP
- mach bitte ein Bild von der Fehlermeldung

Schick's mir bitt direkt an:
paul.schuepbach@morecam.ch

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch

Poliperze
Mitglied
construktor

Sehen Sie sich das Profil von Poliperze an!   Senden Sie eine Private Message an Poliperze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poliperze

AIP 9
P4 2,2GHz / 1G RIM/ PNY 980

erstellt am: 10. Jun. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

das mit den geschenkten Tools ist voll cool wenn man sie denn bekommen würde.
Ich habe sie verschiedenlichst heruntergeladen und immer der selbe Fehler, sie lassen sich nicht entpacken.(s. o.)
Auf euer Homepage habe ich auch schon rumgegeikelt wurde auf den ftp- server verwiesen, mit der Aufforderung für weitgehende Verbreitung zu sorgen,aber der Zugriff wurde verweigert.
Ich frage dich höfflichst kannst du mir sagen wo ich die tollen Tools mal anladen kann.
Ich danke Dir im vorraus.

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 10. Jun. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die Tools auch gerne testen.

------------------
Gruß,
Lucian

Poliperze
Mitglied
construktor

Sehen Sie sich das Profil von Poliperze an!   Senden Sie eine Private Message an Poliperze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poliperze

AIP 9

erstellt am: 10. Jun. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehst du wie heiß wir alle sind, verschaff uns Erleuchtung bitte.

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 11. Jun. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

erst einmal sorry fuer meine spaete Antwort, aber heute ist der erste Tag in dieser Woche, an dem ich nicht unterwegs bin.

ftp-Server: der Gast-Account auf unserem ftp-Server ist voellig offen - wenn der Zugriff verweigert wird, liegt das wahrscheinlich eher an Euerer Firewall.

zip-files: wenn Du sie nicht oeffnen kannst, hmmmm.... gute Frage, an was das liegt.

Allgemein: ich bekomme immer wieder Anfragen fuer Demo-Versionen ueber unsere web-Seite. Leider schaffen es immer wieder welche, ihre eigene email-Adresse falsch zu schreiben - da kann ich nichts dafuer, wenn dann auch nichts ankommt...

@Alle, die nicht auf den ftp-Server zugreigen koennne oder das zip-file nicht oeffnen koennen: 
Wenn Ihr die Sachen ausprobieren wollt, muesst ihr Éuch schon die Muehe machen, eine mail an mich zu schicken, dann mail ich Euch die Setup-Pakete direkt zu. Schreibt einfach rein, was Ihr haben wollt.
Mail an: paul.schuepbach@morecam.ch

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Poliperze
Mitglied
construktor

AIP 9

erstellt am: 11. Jun. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Paul, für deine Antwort ich habe es mit 4 Rechnern probiert und es hat nicht gefunzt.

Was hälst du von den Vorschlag die Datein sprich die Programme einfach unter http://inventor.cad.de/bibliothek/bibliothek.html oder unter http://www.kacaju.de/programme/download_main.htm nochmal rein zustellen dann geht dir keiner mehr auf den Beutel und die U's werden dich zu schütten-versprochen.

Danke Dir wenn nicht dann sende ich Dir meine E-Mail sowie die vielen anderen tausend begeisterten Diva Nutzlinge

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 11. Jun. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Poliperze,

ich habe jetzt mal von Juergen's IV-FAQ_Seite ein tool runtergeladen - ich kanns problemlos entpacken. Das Problem scheint bei Dir, Deinem Provider, Diner Firewall oder sonstwo zu liegen.

Meine Idee war einfach, Dir mal was per email zu schicken, damit Du ausprobieren kannst, ob Du's dann entzippen kannst.

Aber wenn ich Deine mailadresse nicht kenne, kann ich Dir nicht mailen - Sorry.

Gruesse,

Paul

invhp

erstellt am: 11. Jun. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich aktualisieren die Downloads mit den aktuellsten Dateien unter
http://www.inventor-faq.de/programme/download_main.htm

Sie werden in ca. 1h online sein.

------------------
Grüsse
Jürgen
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 12. Jun. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

1.jpg

Hallo Juergen,

vielen Dank fuer Deine Bemuehungen - wird aber nichts bringen...

@All: wenn ein zip ueber ftp IM ASCII-MODUS runtergeladen wird, laesst es sich nicht oeffnen.

Abhilfe:
Download via DOS-Fenster: vor dem runterladen den Befehl 'bin' eingeben --> Binaer-Modus

FTP-Tools wie z.B. WS_ftpPro: auf Binaer-Modus schalten (s. Bild)

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Jun. 2004 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
... wird aber nichts bringen ...

Warum nicht?

Wenn man auf Jürgens Seite im MSIE einfach dem Link folgt (oder mit Ziel speichern unter), werden die Dateien doch binär heruntergeladen und man kann die ZIPs problemlos öffnen.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

max2
Mitglied
Technischer Zeichner

AIS 8

erstellt am: 14. Jun. 2004 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bei mir hat der download von Jürgens HP problemlos geklappt. Ich werde die neuen Versionen morgen im Büro testen.

------------------

max

[Diese Nachricht wurde von max2 am 14. Jun. 2004 editiert.]

Poliperze
Mitglied
construktor

AIP 9

erstellt am: 15. Jun. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

@ paul  Danke für deine Bemühungen das mit ftp funzt bei mir halt nicht, weder von zu haus noch hier im Betrieb, aber ich habe jetzt die, ich denke mal aktuellen Versionen von der Seite http://www.kacaju.de/ herunter geladen und siehe da-es funzt

@jürgen ich vermute du bist für die Gängigkeit verantwortlich vielen Dank

SHP
Mitglied
Konstrukteur

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 18. Jun. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

iAHD.jpg

Hallo Forum,
folgende Situation.

9 Fräser übereinandergelegt sollen 3x verbohrt werden.

1. Im oberen Fräser (Nr.9) habe ich 3 Bohrungen reingemacht
2. mit iAHD auf den darunterliegenden (Nr.8) weitergebohrt
3. Nr.8 geöffnet und auf die iAHD Bohrungen Attribute für Nr.7 definiert
4. in der iam auf icon2 gedrückt
5. alle Bohrungen sind da, bekomme aber eine Fehlermeldung
6. icon3 gedrückt
7. die Bohrungen in Nr.7 sind wieder weg.

Ist meine Vorgehensweise falsch, oder kann man iAHD-Bohrungen nicht weiterbohren?

------------------
Gruß
Hans-Peter

Das Saxregister

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 18. Jun. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Peter,

iAHD bohrt z.Z. nur durch das naechste Part - wenn ich Dich recht verstehe, dann moechtest Du vom obersten Fraeser durch alle darunterliegenden Fraeser bohren ?
Wir ueberlegen uns, fuer I9 die Funktionalitaet dahingehend zu erweitern, dass die Gegenbohrung:
- nur durch das naechste Part
- auf eine bestimmte Distanz
- durch alle Parts
angebracht wird. Entschieden ist aber noch nichts - da warten wir noch auf mehr User-Input.

Das was Du jetzt machen moechtest, geht definitiv nicht.

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

SHP
Mitglied
Konstrukteur

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 18. Jun. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
trotzdem ein absolut super Tool.

Für meine Anwendung wäre es optimal, wenn ich an eine iAHD-Bohrung Attribute anhängen könnte.
Dann könnte ich mich von einem Fräser zum Nächsten vorarbeiten, und im untersten ein Gewinde reinmachen.

Wäre schön wenn sich das irgendwie irgendwann realisieren lässt.

------------------
Gruß
Hans-Peter

Das Saxregister

max2
Mitglied
Technischer Zeichner

AIS 8

erstellt am: 19. Jun. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe es diese Woche in unserer Firma probiert und alles klappt super.

Installation: super
Programme: super

Weiter so, Paul 

------------------

max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz