| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Hastamat packt PDM mit ORCON, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Normteile erstellen (389 mal gelesen)
|
Megaron Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sagt mal Leute, wie kann man eigentlich selbst Normteile definieren, die man dann analog z.B. den Bundbohrbuchsen einfügen kann? Soll heißen: eine vorgegebene geometrische Form, aufzurufen über die Bibliothek, mit Abfrage einzelner Variabler und dann einem Fenster um den Dateinamen festzulegen. Falls das schon mal diskutiert wurde bitte ich um Verzeihung, ich habe nichts gefunden. ------------------ hdE, Ronald  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort. Im Prinzip ist das ja genau das, was ich brauche. Einziger Wehrmutstropfen: ich kann nicht gleichzeitig mit der neuen ipt eine entsprechende idw erzeugen, die sich nur in den entsprechenden Parametern zu ändern hat, oder irre ich mich da? Falls da jemand einen genialen Weg kennt: bitte, bitte, bitte sagt es mir!!! ------------------ hdE, Ronald  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
|

| |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, so gehe ich bisher auch schon vor; ich hatte halt mal wieder gehofft, dass es eine Möglichkeit gäbe, die ganzen Zwischenschritte zu umgehen, die ja durch logische Operationen komplett darstellbar sind und keinerlei Kreativität erfordern. Ich wollte auch schon schon nicht glauben, dass IV8 zwar in der Lage ist, beim Spiegeln von Baugruppen selbständig neue Bauteile zu erstellen, nicht jedoch, diesen Bauteilen anhand der Zeichnungsableitung des Mutterteils auch eine Zeichnung zuzuordnen. Gibt es dabei unüberwindliche Hindernisse, die sich mir verschließen, oder liegt es eher daran, dass ein amerikanischer Konstrukteur eher an schicken 3D-Bildchen gemessen wird als an Fertigungszeichnungen, wie das zumindest im mir bekannten Teil des alten Europa der Fall ist? Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Mühe!!! ------------------ hdE, Ronald  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |