Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  CADMAN dreht weiter ohne Adminrechte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  CADMAN dreht weiter ohne Adminrechte (1528 mal gelesen)
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Mrz. 2004 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe:
Ein CADMAN hängt an einem DELL PC.
Ist man als Admin angemeldet funktioniert sie gut unter IV6 und IV8
Sobald eine Benutzer ohne Adminrechte angemeldet ist und den CADMAN benutzt, dreht sich das Model weiter (bzw bewegt sich recht seltsam) obwohl die Hand vom CADMAN weg ist.
Unter 3D Conx. Office Cubedemo ist alles ok
Es wurde der Treiber 10/2003 und dem aktuelle von der Homepage probiert aber das verhalten ist das selbe.

Weiss einer einen Rat?
Danke im vorraus!

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 02. Mrz. 2004 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,
wie siehts denn aus wenn der User Hauptbenutzer ist?

Gruss
Gulliver

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Wenn Du das Gerät Nullen tust, bleibts dann stehen?

Ich hatte mal so einen Fall, wobei das Gerät durch Transport in der Laptoptasche "deformiert" wurde, also eine rein mechanische Ursache.

------------------
mfg - Leo

DirkN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

erstellt am: 03. Mrz. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

genau diesen Effekt hatte ich neulich auch, als ich meinen Rechner auf XP umgestellt hatte.
Kurzfristig ließ es sich immer beheben, indem ich den USB-Stecker kurz rausgezogen und wieder reingesteckt habe.
Damit war das Problem dann eigentlich bis zum nächsten Anmelden, sprich Hochfahren, erledigt.
Und, um Dir Mut zu machen, irgenwann war der Effekt dann ganz weg, kurz bevor ich soweit war, das Forum um Hilfe zu bitten.

Das Dumme ist nur, daß ich nicht weiß, warum es weg ist.

Gruß, Dirk

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem des weiterdrehen kenne ich auch, allerdings nur so, das bei dem Hochfahren des Rechners etwas auf dem Puk gelegen hat, oder das beim Hochfahren ich ausversehen am Tisch gewackelt hatte.
Es half damals nichts anderes als den Rechner neu zu starten und darauf zu achten das nichts auf der SpaceMouse, die ich benutze, liegt, und das ich nicht am Tisch wackel.

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Hatte gestern abend das gleiche Problem mit der Spacemouse unter Catia v5. Einmal angestubst drehte sich alles unendlich. Treiber gestopt und neu gestartet, danach ging mit der Spacemouse nix mehr. Erst nach Neustart des Rechners war wieder alles ok. Evtl. sind da wieder mehrere Faktoren aufeinandergetroffen, dass das Teil TILT ist.

Gruß
Torsten

invhp

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

erstellt am: 05. Mrz. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke an alle die sich gemeldet haben!

Ich hab ein bischen rumprobiert und bin auf folgendes gestossen:

- Tritt unter XP auf
- Bei Adminrechten kein Problem, Bei Hauptbenutzerrechte geht das elend los!
- tritt bei neuen Treibern auf (CD 10/2003) und neuer
- tritt anscheinend *nicht* mit der Treiber Version 3.2.0 Build 5 auf (ist von ca. mitte letzten Jahres)

Vielleicht hilft das ja mal einem, der das selbe Prob hat.

------------------
Grüsse
Jürgen

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Mrz. 2004 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Seltsam:
Bei mir auch WinXP, Hauptbenutzer-Rechte, neueste Treiber, und der von Dir beschriebene Effekt ist gelegentlich aufgetreten.

Ich arbeite jetzt immer als Admin (aus anderen Gründen) auf dem betroffenen Rechner, und mit einem SpaceTraveller anstelle der Spacemouse, und der Effekt war nie mehr zu spüren.

Was die Heilung veranlasst hat weiss ich nicht!

------------------
mfg - Leo

invhp

erstellt am: 05. Mrz. 2004 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

es sind die Adminrechte definitiv.
Seit wir an 2 PCs auf die User unter Adminrechte arbeiten lassen geht alles prima.

------------------
Grüsse
Jürgen

Manfred Zirk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

IV2021

erstellt am: 06. Mrz. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

die Probleme mit den Administratorrechten treten leider bevorzugt bei USB-Geräten auf.
Teilweise ist auch die übliche Anwendungssoftware davon betroffen.
Es betrifft Win 2000 (Deswegen logge ich mich auch als Admin ein)
und offensichtlich auch XP.

Grüße

Manfred

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

erstellt am: 08. Mrz. 2004 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

3dmtr_1.jpg

Hallo zusammen,

mit dem aktuellen Treiber (3DxWare_v3-6-3_win32_reg.exe) sollte das Problem behoben sein.

Startet Ihr den Treiber mit Windoofs oder erst mit dem Inventor?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

2MisterL
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 2MisterL an!   Senden Sie eine Private Message an 2MisterL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2MisterL

ST4 104.00.00.082 x64 / WIN7 SP1 / XEON 3,4Ghz / 8GB RAM / NVIDIA Quadro 2000 / Spacemouse Plus...

erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo zusammen,

mit dem aktuellen Treiber (3DxWare_v3-6-3_win32_reg.exe) sollte das Problem behoben sein.

Startet Ihr den Treiber mit Windofs oder erst mit dem Inventor?

Hallo Zusammen,
habe das gleiche Problem. Mit Aus- und Einstecken des USB-Verbindungskabels funktionierts das Gerät bis zum nächsten Booten.

Ich starte das Prog. mittels Autostart und habe den aktuellen Treiber, allerdings die Firmware 1.10. (SpaceMousePlus USB)Gibts da was neues?

------------------
Grüße
2MisterL

[Diese Nachricht wurde von 2MisterL am 09. Mrz. 2004 editiert.]

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 2MisterL,

installiere den Treiber nochmal (Du wirst aufgeforedert den alten zu deinstallieren) und wähle bei den neuen Installation "Treiber mit Windoofs starten?" NEIN und probieres noch mal.

------------------
Gruß
Bernhard

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Mrz. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
installiere den Treiber nochmal (Du wirst aufgeforedert den alten zu deinstallieren) und wähle bei den neuen Installation "Treiber mit Windoofs starten?" NEIN und probieres noch mal.

Reicht es denn nicht die Startverknüpfung aus dem Autostart-Ordner zu entfernen?

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

erstellt am: 09. Mrz. 2004 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Reicht es denn nicht die Startverknüpfung aus dem Autostart-Ordner zu entfernen?

Hallo Michael,

weiß ich nicht.
Ich hab's nie anders installiert, weil ich's nicht im Office verwenden will, und keine Probleme.
Ich werde es auch nicht ausprobieren. 

------------------
Gruß
Bernhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz