| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: i-part Dateinamen (350 mal gelesen)
|
i-maennchen Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Kollegen, ich habe ein i-part mit benutzerdefinierten Parametern erstellt. Wenn ich dieses Bauteil in einer Baugruppe platzieren möchte muss ich den Zieldateinamen immer von Hand eingeben was extrem nervt. Des weiteren bekomme ich keinen dieser Parameter in der Teileliste dargestellt, sodass ich keine Angabe z.B. über die Länge eines i-parts habe. Ich bin für jede Hilfe Dankbar! Gruß, i-maennchen ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für i-maennchen
Hallo i-maennchen 1. da du ein benutzerdef. bauteil erstellst. musst Du immer einen dateinamen händisch eingeben !, da ja unendlich viele Varianten möglich wären. Du kannst den Dateinamen nur bei den iParts vordefinieren (über Spaltendefinition), die über keine benutzerdef. Spalten verfügen. 2. hast Du bei den zu exportierenden Parametern das Häkchen gesetzt ? Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für i-maennchen
|
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für i-maennchen
Hallo i-maennchen, Im Parameterdialogfeld musst Du in der Spalte Exportparameter für die Parameter ein Häkchen setzen, die Du später in der Stückliste haben willst. In der idw musst Du dann in der Stücklistenkonfiguration unter Normen die oder mehrere Spalten hinzufügen mit genau dem Parameternamen. Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|