Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor unter ME installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Inventor unter ME installieren (925 mal gelesen)
einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 18. Feb. 2004 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Lacht mich nicht aus, aber ich soll unter Windows ME ein Inventor zum Laufen bringen (Schulungszwecke)!

Nun ist es aber so, dass sich IV (ich hab 5.3, 6 und 7 probiert) weigert, zu installieren: "Inventor läuft nur auf NT, 2000, XP" oder so ähnlich...

Gerüchten zu Folge soll es aber doch gehen (Derjenige, der es anscheinend wissen soll, dürfte in Urlaub sein:-( )!

Ich will mindestens ein 5.3 installieren; Also wer hat eine Idee, was ich anstellen muss?

Grüße,

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Feb. 2004 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

5.3 sollte auf ME laufen, steht zumindest auf der CD drauf, habe es aber selbst mit ME nie versucht, auf Win 98 hatte ich's aber schon laufen. Ab IV6 ist aber echt vorbei mit 98 und ME.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 18. Feb. 2004 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe es gerad nochmal mit IV5.3 ausprobiert; Also er schreibt nicht hin, dass er es wegen dem ME nicht installieren könnte; Aber es kommt eine Fehlermeldung: " Der Autodesk Installationsassistent konnte das gewünschte Installationsprogramm nicht ausführen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator" (der aber auch nicht weiter weiß, weil ich das ja selbst bin:-)

Danach komt eine Fehlermeldung, AIS_Setup in MSI.dll einen Fehler verursacht hätte...
Und weg ist das nette Fenster von der Installation!

Windows ist per windowsupdate auf das Neueste aktualisiert worden...

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 18. Feb. 2004 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi,

meine Meinung: Lass es.

Solltest Du die Hürde der Installation wirklich schaffen, kommt die mit der fehlenden OpenGL Unterstützung.
Du handelst Dir nur Ärger und frustrierte Schulungsteilnehmer ein.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Feb. 2004 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von einstein_mc2:
Windows ist per windowsupdate auf das Neueste aktualisiert worden...

Kann sein, dass genau hierin das Problem liegt.

Aber Bernhard hat schon recht, viel Freude macht's mit ME bestimmt nicht. Die Projektverwaltung wird nicht richtig gehen und mit iParts gibt's sicher auch Probleme. Ich kenne das zumindest so von Win98.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 18. Feb. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard, hallo Michael!

Ihr redet mir prinzipiell aus der Seele! Aber ich muss; Sonst kann ich den Rechner mit allen Schnickschnack neu aufsetzen; Und das ist nicht drinnen...

Wenn gewisse Sachen nicht so einwandfrei gehen, dann ist das nicht so schlimm! Damit ist ja zu rechnen...

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 18. Feb. 2004 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Sigi mach mal...

Und halte uns auf dem laufenden 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 18. Feb. 2004 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Einstein!

Dann aber mal viel Vergnügen, ich hab's auch unter dem 98er probiert und nicht wahrhaben wollen.

Arbeitsebene erstellen - Absturz
IDW nur die Vorlage öffnen - Absturz
Zusammenbau ein wenig zu groß - Absturz
usw.

Dann hab ich eine neue Grafikkarte gekauft, Fehlanzeige, so nach 2 Monaten hab ich dann "abgeräumt", nicht wirklich, sondern eine neue Platte reingebaut und probeweise mal unter NT4SP6 probiert, das war die Erlösung.

Das mit dem OpenGL ist wirklich eine heisse Geschichte und ernst zu nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 19. Feb. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Gleiches Problem hatte ich mal mit IV5 und 98.
Nachdem ich einen neueren Lizenzmanager (irgendwo auf ADesk Homepage) heruntergeladen hatte, lief IV.
Gruss Robsi

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 19. Feb. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hatte auch das Problem mit INV 5.3 unter XP Home.

Das Update des Lizenzmanagers findest du unter: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2524942&linkID=3016127

Gruss
Gulliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Feb. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi

Zitat:
Original erstellt von einstein_mc2:
Hallo Bernhard, hallo Michael!

Ihr redet mir prinzipiell aus der Seele! Aber ich muss; Sonst kann ich den Rechner mit allen Schnickschnack neu aufsetzen; Und das ist nicht drinnen...

Wenn gewisse Sachen nicht so einwandfrei gehen, dann ist das nicht so schlimm! Damit ist ja zu rechnen...

Siegi


das aufsetzen geht mit XP vollautomatisch, und du mußt noch nicht einmal irgendeine Software neu installieren.
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach kein Grund es nicht zu tun, der Zeitbedarf auf dem Laptop meiner Tochter waren ca. 2 Stunden dann lief die Kiste unter XP

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 19. Feb. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen allezusammen:-)

Also, ihr macht es mir wirklich schwer! Das Installieren von einem anderen Betriebsystem ist einfach aufwändig; Wer weiß, ob dan wieder alle Treiber usw.... eh schon wissen!

@Stefan
Wär's für meine Tochter (die ich noch nicht habe), wär es keine Diskussion:-) Da würde Papi höchstpersönlich und stolz IV installieren, damit das Mäderl vernünftige Arbeit macht (nämlich Maschinen konstruieren und nicht Psycho oder so was studieren:-)

zum Technischen:
Den aktuellen Lizenzmanager gemäß Robsi und Gulliver habe ich installiert; Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, weil *hehe* die Installation GAR nicht mehr startet...

Also ME ist doch wirklich ein "Klumpert"! Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich es auch das erste Mal gesehen habe, als ich den Rechner in die Hand bekam; Fahre schon seit Jahren auf NT, 2k, Xp, und natürlich penguinware ab:-)

Also, wenn es keine Lösung gibt, dann muss ich wohl oder übel... Hab eh noch alte NT Lizenzen rumliegen...

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Feb. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi

bei NT darfst du dann wirklich alles neu installieren, das bliebe dir bei XP erspart

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 06. Mrz. 2004 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegi,

wie ist der Stand der Dinge?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)
T...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 06. Mrz. 2004 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard!

Habe dann doch IV 4 installiert; Das ging (und geht) auch soweit einwandfrei, - zumindest für diesen Zweck; Es geht darum jemanden Grundkenntnisse in 3D Konstruktion beizubringen, - weniger beinhartes Konstruieren, mehr eine soziale Angelegenheit!

Das war ja auch der Grund, wieso ich ja kein neues OS installieren wollte, sondern der Rechner so bleiben sollte wie er war. Der Benutzer hat auf jeden Fall eine riesen Freude damit:-)

Autodesk hätte sich aber fast quergelegt, weil sie keinen Key mehr für das alte IV ausstellen wollten. Hab sie dann doch überzeugen können:-)

Also, jedenfalls danke an Alle, die mir geholfen haben!

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz