| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Messen liefert falsche Werte (315 mal gelesen)
|
janosch25 Mitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 59 Registriert: 19.02.2003 Inventor 9 ACAD 2000 Corel 11
|
erstellt am: 18. Feb. 2004 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab einen Bauteil mehrere Ausformschrägen hinzugefügt wenn ich diese Winkel nachmesse liefert Inventor falsche Ergebnisse. Wenn ich aber in der Zeichnungsansicht einen Schnitt erstelle und nachmesse stimmt das Ergebniß. Kann da was an den Einstellungen falsch sein oder so Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 18. Feb. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janosch25
Hallo Janosch, wir haben auch gelegentlich unseren Schaff mit dem Messen im 3D-Raum. Mitunter geht es, wenn wir von einer Arbeitsebene messen oder einer Kante. Du hast es aber schon selbst gesagt, in einem Schnitt im 2D geht es. Zur Kontrolle messe ich öfter in der Zeichnungsableitung. Sprich, mit den Ergebnissen aus dem Messtool gehe ich vorsichtig um. ------------------ Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Feb. 2004 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janosch25
|

| |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 18. Feb. 2004 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janosch25
Man muß genau darauf achten, was man mißt. Messe ich zwischen Punkt und ebener Fläche, bekomme ich den kürzesten Abstand. Messe ich zwischen zwei Punkten auf 2 parallelen Linien, bekomme ich den Abstand der Punkte zueinander, nicht den Linienabstand (dafür muß man die Linien anwählen). Es können auch mehrere Objekte in Blickrichtung hintereinanderliegen und man erwischt das falsche. Ich benutze das Meßwerkzeug sehr viel und halte es für äußerst zuverlässig. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |