Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausbruchansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Ausbruchansicht (788 mal gelesen)
Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

erstellt am: 12. Feb. 2004 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

beim Versuch, eine Ausbruchansicht zu erstellen, musste ich leider feststellen, das an meinem Arbeitsplatz der Befehl "Skizze" in der Zeichnungsumgebung (IV7) nicht funzt.
Hat jemand nen Schimmer, was der Grund hierfür ist?

Thanks in advance

Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Traktor
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Traktor an!   Senden Sie eine Private Message an Traktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traktor

erstellt am: 12. Feb. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
hast du die Ansicht vorher aktiviert mit linker Maustaste

Gruß Traktor

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 12. Feb. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf !
Das "Nicht-Funzen" solltest Du vielleicht etwas näher beschreiben, dann wirst Du bestimmt geholfen...

Gruß

Michael

Meinolf Droste
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

erstellt am: 12. Feb. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Möglicherweise bin ich als alter I-DEAS Anwender ja zu blöd für die Diva, aber ich beschreibe mal was ich so mache:
In der Maßzeichnung einer Baugruppe sollen die Anschlußmaße einer O-Ring-Nut dargestellt werden. Dazu möchte ich einen Ausbruch erstellen.
Gehe ich in der Zeichnung auf den befehl "Skizze", werde ich zur Anwahl einer Ebene aufgefordert. Dummerweise kann ich hier keine Ebenen anwählen, weder ebene Körperflächen noch Arbeitsebenen.
Erstelle ich in der Baugruppe eine geschlossene Skizze, die den Ausbruch darstellt, wähle die Ansicht und dann den Befehl "Ausbruchansicht", sagt mir die Diva, das in dieser Ansicht keine geschlossene Skizze vorhanden ist.

???

Grüße Meinolf

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Feb. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Meinolf!
Wir befinden uns in der idw.

Erstansicht erstellen
Ansicht markieren und "s" drücken
geschlossenen Kontur skizzieren
Skizze beenden
Befehl "Ausschnittansicht" wählen.
Tiefe definieren

------------------
lg  
Tom

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 12. Feb. 2004 editiert.]

Traktor
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Traktor an!   Senden Sie eine Private Message an Traktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traktor

erstellt am: 12. Feb. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
Kannst du die Zeichnug ins Netz stellen

Gruß Traktor

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Feb. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tom,

eben da passiert nichts bei :-((
Der Mauszeiger ändert sich bei der Aufforderung, eine Ebene auszuwählen, aber dann ist leider Schicht :-O

Traktor, kann ich leider nicht, won wegen "Feind hört mit" oder so ähnlich

Grüße Meinolf

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 12. Feb. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Meinolf!
Wieso Ebene auswählen?
Wir sind im 2D! IDW.
Wenn Du zuerst die Ansicht mit der Maus markierst und dann auf der Tastatur s drückst, hast Du eine Skizze auf der Ansicht.

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Meinolf Droste
Dipl.Ing

erstellt am: 12. Feb. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tom,

warum ich da eine Ebene auswählen soll, weiß die Diva wahrscheinlich selber nicht, aber es ist nun mal so :-(
Auf anderen Arbeitsplätzen funzt das ja auch, dummerweise an meinem Rechner nicht.
Muß ich halt zur Schichtarbeit übergehen :-))

Meinolf

Traktor
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 12. Feb. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kann es sein das du die Skizze für deinen Ausbruch versucht. in der .itp also im Model zu machen.
Du must die Skizze wie Tom beschrieben hat inder .idw sprich Zeichnungsableitung machen.

gruß Traktor

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Meinolf!
Wann und wo mußt Du eine Ebene auswählen?
Hast Du das mit s schon gemacht?
Wird schon die Skizze auf der Ansicht nicht erstellt, oder kommt die Aufforderung wenn Du den Befehl Ausschnittansicht aufrufst?

Gib mal detaillierten Ablauf.
Ich werde aus Deinen bisherigen Beschreibungen nicht schlau.

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Meinolf Droste
Dipl.Ing

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Tom & Traktor,

ja, ich bin in der IDW, ja, ich habe das "S" ausgeführt, und die Aufforderung kommt beim Versuch des Erstellens der Skizze.

Grüße Meinolf

Traktor
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
mir kommt es vor als ob die Diva meint bei Skizzenerstellung wäre sie noch in der .itp.
Ich würde den Rechner runterfahren und neu Starten.
Wenn das nicht hilft am besten 3 Wochen Urlaub und die Kollegen können
sich damit ärgern.

Gruß Traktor

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Traktor

mit dem Urlaub wäre nicht so schlecht, dummerweise bin ich noch in der Probierzeit :-((

Ich habe soeben die Diva auf der Dose neu installiert, vielleicht ist das ja der Bringer

Grüße

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Meinolf!
Der Pickfilter ist auf Kante gesetzt?
Läßt sich eine Ansicht markieren? Was pasiert, wenn Du einfach nur einen Doppelklick auf eine Ansicht machst?

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Meinolf Droste
Dipl.Ing

erstellt am: 12. Feb. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

nach der Neuinstallation klappt es :-))

Der Ausdruck "Diva" ist ja wohl leicht untertrieben :-)))

Meinolf

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 12. Feb. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Meinolf!
Manchmal ist sie schnippisch, manchmal störrisch, dann hat sie wieder Migräne, aber sonst ist das Leben doch wunderschön  , oder? 

------------------
lg  
Tom

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 12. Feb. 2004 editiert.]

Meinolf Droste
Dipl.Ing

erstellt am: 12. Feb. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tom,

an was erinnert mich das doch gleich :-))

Nach 5 Wochen mit der Diva nuß ich gestehen, das ich in vielen Punkten ganz angenehm überrascht bin. Gegenüber der 5.3 Version, die ich mal getestet habe, kann man schon ganz ordentlich damit arbeiten.

Ich  habe jetzt mit I-DEAS, Poor/E und UG-NX rumgemacht, von allen diesen Programmen ist die Diva mit Sicherheit am schnellsten zu erlernen.
Wobei in einigen Bereichen der Funktionsumfang schon noch verbessert bzw. erweitert werden muß.

Wo kann man eigentlich eine Wunschliste loswerden?

Grüße Meinolf

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 12. Feb. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
...Wo kann man eigentlich eine Wunschliste loswerden? ...

Hi Meinolf!
Ich nehme an, daß Jürgen bald wieder sowas stricken wird.
Ansonsten ist Dein Dealer der erste Ansprechpartner.

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz