| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Zeigegerät in Inventor-Daumentaste geht nicht. (1087 mal gelesen)
|
Cavallino Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir benutzen eine Logitech 4-Tasten-Funkmaus an unseren Rechnern. Seit wir auf Inventor 8 und Betriebssystem XP umgerüstet haben funktioniert im Inventor die Daumentaste nicht mehr. (Einstellung als Returntaste). Treiber sind alle aktuell und in allen andern Anwendungen -einschlieslich ACAD- gehts. Weis jemand woran das liegen könnte bzw. wo man das einstellen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
Hallo Cavallino, Dies ist eine alte Empfehlung, bin nicht sicher ob Dir das hilft: Nicht den Logitech-Treiber benutzen, und auch nicht den Windows-eigenen, sondern den Microsoft Intellipoint-Treiber. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
|
Bastian Schimpf Mitglied Techniker

Beiträge: 32 Registriert: 04.06.2003 P4 2GHz; GeForce4Ti; 1 GB WIN2000Pro, MDT6, IV6 / 7
|
erstellt am: 04. Feb. 2004 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
Hallo Zusammen, auf die Gefahr Nerven zu strapazieren. Ich verwende auch eine Logitech, allerdings die MX700 mit "8" Tasten und da spielt der Kleinstweich Treiber nicht wirklich mit. Habe die Beobachtung gemacht, daß der Inventor ab und zu schon auf den Logi Treiber reagiert. Will sagen, ab und zu klappt das auch mit dem ESC auf einer der Seitentasten und dann in der selben Sitzung auch wieder nicht.  Kann ich die Diva doch irgendwie dazu überreden mitzuspielen  Wünsche noch frohes schaffen, lg  Bastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2004 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
|
Cavallino Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 04. Feb. 2004 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Feb. 2004 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
Hallo Bastian, meines Wissens (d.h. ich kann mich auch täuschen) gibt es von MS keine 8-Tasten Maus. Ergo auch keine Unterstützung dieser. Damit kann natürlich eine einwandfreie Unterstützung nicht gewährleistet werden. Aber um Himmelswillen : wer braucht 8-Tasten auf der Maus ????? Da würden meine Finger eher einem Gordischem Knoten ähneln. Grüße Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2004 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
Zitat: Original erstellt von Husky: Aber um Himmelswillen : wer braucht 8-Tasten auf der Maus ?????
Früher nie nix mit Tablett und Puck gearbeitet? Zu jung für diese edlen, alten Dinge? <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2004 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
|
cadcon Mitglied Gangster und Verbrecher

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
Das waren noch Zeiten mit dem Tablett. Ich habe hier noch ein Tablett A3 mit einer 16 Tasen Lupenmouse rumliegen. Lässt sich dieses in Inventor einbinden? CU cadcon ------------------ Pentium IV, 3,2GHz 1,5GB DDR Ram PNY FX1000 128MB WinXP Pro SP1 IV6; IV7; IV8 MDT2004 DX Part Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bastian Schimpf Mitglied Techniker

Beiträge: 32 Registriert: 04.06.2003 P4 2GHz; GeForce4Ti; 1 GB WIN2000Pro, MDT6, IV6 / 7
|
erstellt am: 05. Feb. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cavallino
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Früher nie nix mit Tablett und Puck gearbeitet? Zu jung für diese edlen, alten Dinge? <G>
Stimmt schon, 8 Tasten waren auf den ersten Blick doch ziemlich viel aber jetzt möchte ich die wohl nicht mehr missen, da kann man so schöne Dinge wie ESC F4 F8(für Mech6) usw schön griffgünstig verteilen Ich muß aber zugeben, daß ich zu G14 Zeiten noch mit nem Tablett gearbeitet habe, die Mäuse mir aber doch besser liegen, liegt vielleicht an meinem Alter (die ganzen Ego-Shooter) @Husky habe ich befürchtet, das der Inteliport da nicht weiterkommt, trotzdem Danke Danke an alle LG  Bastian [Diese Nachricht wurde von Bastian Schimpf am 05. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |