| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Netzinstallation (ADT) (325 mal gelesen)
|
A.Kahres Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halli Hallo, da ich kein ADT Forum gefunden haben und dies sicherlich bei AIS ein ähnlicher Vorgang ist, poste ich es hier rein. Ich habe gerade eine Netzinstallation von ADT 2004 gestartet. Soweit alles wunderbar, sobald cd2 während der Installation abgefragt wird und er bis zu einer Datei Namens: i_adt4_L04_E05.exe im Tutorials/.../Datasets Verzeichniss kommt. Dort bringt er folgende Fehlermeldung: FEHLER BEIM SCHREIBEN IN DATEI: Stellen Sie sicher das Sie auf dieses Verz. zugreifen können. Das Verz. ist mit Vollzugriff freigegeben. Ich habe die Installation auch mit Administrator Rechten durchgeführt. Die selbe Meldung bringt er bei 2 verschiedenen Rechnern. Eine Einzelplatz Installation war erfolgreich, benötigt aber eine Netzinstallation. Der Server ist ein NT 4.0 - Auf diesem laufen breits AIS 7 Netzversionen. Kann es sein das das Installationsimage einen schlag hat? Oder hat jemand andere Hilfreiche Tipps? Vielen Dank. Mfg Andy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mijadukd Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 12.12.2001 Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015 Autodesk Vault Prof 2014 Autodesk Publisher 2013.1 AutoCad Plant 3D 2011 ... FSC Celsius H950, 32GB RAM
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Kahres
Zitat: Original erstellt von A.Kahres: Halli Hallo,da ich kein ADT Forum gefunden haben und dies sicherlich bei AIS ein ähnlicher Vorgang ist, poste ich es hier rein. Ich habe gerade eine Netzinstallation von ADT 2004 gestartet. Soweit alles wunderbar, sobald cd2 während der Installation abgefragt wird und er bis zu einer Datei Namens: i_adt4_L04_E05.exe im Tutorials/.../Datasets Verzeichniss kommt. Dort bringt er folgende Fehlermeldung: FEHLER BEIM SCHREIBEN IN DATEI: Stellen Sie sicher das Sie auf dieses Verz. zugreifen können. Das Verz. ist mit Vollzugriff freigegeben. Ich habe die Installation auch mit Administrator Rechten durchgeführt. Die selbe Meldung bringt er bei 2 verschiedenen Rechnern. Eine Einzelplatz Installation war erfolgreich, benötigt aber eine Netzinstallation. Der Server ist ein NT 4.0 - Auf diesem laufen breits AIS 7 Netzversionen. Kann es sein das das Installationsimage einen schlag hat? Oder hat jemand andere Hilfreiche Tipps? Vielen Dank. Mfg Andy
Hallo Andy, bin mir jetzt nicht ganz klar, wo dein Fehler auftritt; falls er auftritt beim Erstellen des Images hatte ich dasselbe Problem schon mit Mechanical. Ich hab den einfach die komplette CD auf Platte kopiert (in meinem Fall war´s ein Client) und von dort die Installation des Images gestartet. Lag wohl an Problemen mit dem CD Rom Ciao, mijadukd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Kahres Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen dank, habe das jetzt auch versuch, jedoch meckert er jetzt bei einer anderen datei. CD1\ADT\cntImperial.cab Diese existiert aber wirklich nicht auf der CD. Kann wohl nur ein defektes Image sein. Einzelnplatz Installation lief einwandfrei. EDIT: Ich habe für CD1+2 jeweils einen Extra Ordner auf der Festplatte angelegt, dies war wohl falsch. Somit hatte er in CD1 nach der Datei gesucht, obwohl diese auf cd2 ist. Habe jetzt alle .cab dateien in cd1/ADT kopiert. EDIT2: Nach langem installieren nun wieder die selbe Fehlermeldung (Datei) wie am Anfang. Die .cab datei muß beim Download nen schlag wegbekommen haben. [Diese Nachricht wurde von A.Kahres am 03. Feb. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von A.Kahres am 03. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zwing Mitglied AzuBi Wirtschaftsinformatik

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2004 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Kahres
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Kahres
Hallo Andy, Nochmals - in tlw. Wiederholung von bereits Gesagtem - die wichtigsten Grundvoraussetzungen: - volle Administrator-Rechte - sämtliche Virensoftware vollständig deaktivieren (auch im BIOS) - Platz auf Festplatte ausreichend - Datenträger auf Festplatte kopieren (ist in Summe meist auch schneller) Wenn alles nix hilft, kann man auch eine lokale Installation machen und per Reghack eine Lizenzabfrage vom Server erzwingen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |