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Autor Thema:  Sweeping mit mehreren Profilen (2771 mal gelesen)
Dietmar A.
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erstellt am: 02. Feb. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil_2.jpg

 
Hi Leute,

ich hab da ein Problem.
Ich möchte ein Sweeping über mehrere Profile machen.
Kann aber immer nur ein Profil Markieren?
Laut Inventorhilfe soll ich zum auswählen mehrerer Profile die Strg Taste festhalten. Es lassen sich aber keine weiteren Profile wählen.
Software IV7
wer weiß Hilfe

Gruß Dietmar

------------------
DA

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Schachinger
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erstellt am: 02. Feb. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dietmar!
ich denke das was du machen willst ist eine erhebung - und kein sweeping. beim sweeping würd eine "konstante" grudfläche entlang einem 3D-Pfad gezogen. wenn ich dein bild richtig interprediert habe willst du eine sich verändernde fläche entlang eines pfades ziehen? - das wäre dann eine "erhebung". in deinem fall wirst du aber mehrere leitkurfen brauchen um das element richtig erstellen zu können.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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thomas109
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erstellt am: 02. Feb. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich


Faceloft.jpg

 
Hi Dietmar!
Poste mal den Anfang Deines Teils.
Das schaut mir nach einer Modellierung aus, die man am elegantesten über Flächenfunktionen löst.

[Nachtrag]
Ja, geht mit Flächenfunktionen.
Schaut dann so aus.
[/Nachtrag]


------------------
lg  
Tom


"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 02. Feb. 2004 editiert.]

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Dietmar A.
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Dok1.doc.txt

 
Hallo Thomas,

was meinst du mit dem Anfang?
anbei noch zwei Bilder

------------------
DA

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Schachinger
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tom meint ob du nicht das bauteil als ipt in der jetzigen form posten kannst...
dann könnte man sich das ganze mal "aus der nähe" angucken.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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thomas109
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Faceloft.ipt.txt

 
Hi Dietmar!
Schau Dir mal meine Teil an, wie ich es gebaut habe.
Bauteilende nach unten ziehen.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

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Dietmar A.
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Bauteil2.ipt.txt


Fehler.doc.txt

 
nochmal als ipt

an dem Faceloft müßten noch Radien angebracht werden da meckert IV aber

------------------
DA

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thomas109
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Hi Dietmar!
Die Rundung kannst Du da nicht mehr anbringen (konvex/konkave Mischung des Überganges).
Durch Verändern der Gewichtung kannst Du aber einen runden Übergang erreichen.

Ich habe das Lofting jetzt andersherum probiert.
D.h. die Rechteckkontur und den Viertelkreis als Profile, und die Oberkanten der 3 Skizzen als Leitkurve.
Das funzt zwar, aber von den Enden des Bogens zieht IV7 ein Gerade zum Vietelkreis, was eine "Semmelartige" Oberfläche ergibt.
IV8 macht es zwar weit besser, aber es schaut immernoch nicht so aus, wie Du willst.
Da müßten einfach noch mehr Leitkurven hinein.

------------------
lg 
Tom


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Dietmar A.
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erstellt am: 03. Feb. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.doc.txt

 
Moin Thomas,

manches ist halt doch nicht so einfach wie es aussieht.
Aber irgendwan werde ich auch dem IV ein Ergebnis abringen welches meinen Vorstellungen entspricht.
anbei ein Bild von einem solchen Bauteil welches ich mal auf Solid Edge Modelliert habe. Ganz einfach drei Skizzen eine Leitkontur und anschließend spiegeln.

U`s sind unterwegs

Gruß Dietmar

------------------
DA

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DidiD
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MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 03. Feb. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

dann mach´s eben im MDTMechanical Desktop - da geht´s genauso einfach wie in Solid-Edge.

Gruss Dietmar

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