Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  VoloView

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VoloView (823 mal gelesen)
G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 24. Jan. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hat jemand eine idee warum, sowohl der VoloView 3 (Voll) als auch Powered by VoloView (auf der AIS8 CD) IV8 Daten nicht Öffnen kann.


Interessant ist vor allem, wir haben 3 Arten von Kunden:

- 1. gar keine Probleme
- 2. auf vereinzelten Workstations
- 3. IV8 Daten lassen sich auf gar keine Workstation mit VoloView öffnen.

Meine Fragen:

Liegt das an einer Globalen Einstellung?
Ünterstützt VoloView noch keine IV 8 Daten?
Ist es das Betriebssystem?

Vielen Dank vorab.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Die neue Infographics AG - jetzt auch mit Autodesk Inventor Series 8"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 24. Jan. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G.Basic 10 Unities + Antwort hilfreich

SP2  f. Volo View 3 hilft eventuell hier.

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=3863439&linkID=2496562

Rechner, auf denen sich keinen Inventor Installation befindet benötigen zusätzlich das Autodesk Inventor 8 Plug-in für Volo View 3
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=3863428&linkID=2496400

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 24. Jan. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herr Kaltseis,

vielen Dank, ich habe die Links an unseren Mitarbeiter geleitet...er befindet sich beim Kunden...und Testet es mal durch.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Die neue Infographics AG - jetzt auch mit Autodesk Inventor Series 8"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 24. Jan. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Kaltseis,

funktioniert alles tadellos...ich danke nochmals.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Die neue Infographics AG - jetzt auch mit Autodesk Inventor Series 8"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 27. Jan. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G.Basic 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlerhafte-Anzeige-VVPRro.pdf

 
Ich habe da noch eine Frage,

ich verwende für unseren Einkauf ebenfalls VoloView3 Pro und habe das gleiche Problem wie GBasic. Jetzt habe ich Ihren Rat Herr Kaltseis zu Herzen genommen und SP2 und den Objektenabler installiert. Wir könenn jetzt zwar Zeichnungen wieder öffnen, aber die Anzeige und Ausdruck sind unvollständig! D.h. Linien, Maße und Symbole werden falsch bzw. gar nicht dargestellt.
Bitte um Hilfe, Programm wird dringend benötigt!!
Ach ja im Anhang mal eine Beispieldatei wie sie meine Kollegen zu Gesicht bekommen!

Gruß RobertB

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

[Diese Nachricht wurde von RobertB am 27. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammfeld
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dammfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Dammfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammfeld

Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2001

HP Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660
3,33 GHZ - 8GB RAM
NVidia Quadro 2000
Windows 7- 64-bit
Inventor2012-SP2

erstellt am: 05. Mrz. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G.Basic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

gibt es schon eine Lösung für die unvollständig Anzeige bzw. Ausdruck in VoloView 3 !!!!!!!!!!!!!!!

SP2 und der Objektenabler sind Installiert. 

Brauch dringend eine Antwort.

Gruss
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 06. Mrz. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dammfeld,

wenn es noch keine Lösung gibt, vieleicht wäre ein Neutralformat (PDF, DWF, TIFF) die Alternative.

Für Automatisierungsmöglichkeiten bitte PM.

[Diese Nachricht wurde von G.Basic am 06. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 06. Mrz. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G.Basic 10 Unities + Antwort hilfreich

@RobertB

Um ehrlich zu sein bin ich etwas überrascht und zum momentanen Zeitpunkt ratlos. Besteht die Möglichkeit daß Sie mir die Daten per email zukommen lassen (idw, inkl- iam und ipt)? Ich werde diese dann an meine Kollegen zur Problemfindung weiterleiten.
Ich gehe davon aus daß die IDW aktualisiert ist.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 09. Mrz. 2004 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G.Basic 10 Unities + Antwort hilfreich

@RobertB

Wenn es sich dabei um Daten von älteren Inventor Versionen handelt kann dieser Anzeigefehler folgendermassen umgangen werden.

a.)öffenen der IDW, speichern in R8Sp1

oder:

b.)öffnen des modelles (modell neu erstellen - rebuild all) Zeichnung aktualisieren und abspeichern.

Sollte beides nicht funktionieren darf ich Sie bitten mir die originaldaten zuzusenden, ich werde diese dann zur genaueren Analyse weiterleiten.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G.Basic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kaltseis,

schön das sich jemand von Adesk um dieses Problem kümmert, ich habe bereits Dateien an meinen Softwarehändler weitergegeben und diese wieder weiter an Adesk vermittelt. Weiteres entnehmen Sie bitte ihrer
PM.

Ach ja noch etwas, ich habe natürlich alle Dateien migriert. An dem
kann es nicht liegen.

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

[Diese Nachricht wurde von RobertB am 10. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz