| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: VoloView (823 mal gelesen)
|
G.Basic Mitglied CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution
Beiträge: 378 Registriert: 28.10.2003 "Crossfire"
|
erstellt am: 24. Jan. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, hat jemand eine idee warum, sowohl der VoloView 3 (Voll) als auch Powered by VoloView (auf der AIS8 CD) IV8 Daten nicht Öffnen kann. Interessant ist vor allem, wir haben 3 Arten von Kunden:
- 1. gar keine Probleme - 2. auf vereinzelten Workstations - 3. IV8 Daten lassen sich auf gar keine Workstation mit VoloView öffnen. Meine Fragen: Liegt das an einer Globalen Einstellung? Ünterstützt VoloView noch keine IV 8 Daten? Ist es das Betriebssystem? Vielen Dank vorab.
------------------ Mit freundlichen Grüssen G.Basic "Die neue Infographics AG - jetzt auch mit Autodesk Inventor Series 8" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FranzK-Autodesk Mitglied Technical Sales Manager, MSD, Autodesk
Beiträge: 385 Registriert: 29.12.2003 ...
|
erstellt am: 24. Jan. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G.Basic
|
G.Basic Mitglied CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution
Beiträge: 378 Registriert: 28.10.2003 "Crossfire"
|
erstellt am: 24. Jan. 2004 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
G.Basic Mitglied CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution
Beiträge: 378 Registriert: 28.10.2003 "Crossfire"
|
erstellt am: 24. Jan. 2004 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RobertB Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 253 Registriert: 28.10.2003
|
erstellt am: 27. Jan. 2004 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G.Basic
Ich habe da noch eine Frage, ich verwende für unseren Einkauf ebenfalls VoloView3 Pro und habe das gleiche Problem wie GBasic. Jetzt habe ich Ihren Rat Herr Kaltseis zu Herzen genommen und SP2 und den Objektenabler installiert. Wir könenn jetzt zwar Zeichnungen wieder öffnen, aber die Anzeige und Ausdruck sind unvollständig! D.h. Linien, Maße und Symbole werden falsch bzw. gar nicht dargestellt. Bitte um Hilfe, Programm wird dringend benötigt!! Ach ja im Anhang mal eine Beispieldatei wie sie meine Kollegen zu Gesicht bekommen! Gruß RobertB ------------------ "Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features" [Diese Nachricht wurde von RobertB am 27. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammfeld Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 89 Registriert: 01.08.2001 HP Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 3,33 GHZ - 8GB RAM NVidia Quadro 2000 Windows 7- 64-bit Inventor2012-SP2
|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G.Basic
Hallo Forum, gibt es schon eine Lösung für die unvollständig Anzeige bzw. Ausdruck in VoloView 3 !!!!!!!!!!!!!!! SP2 und der Objektenabler sind Installiert. Brauch dringend eine Antwort. Gruss Dietmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G.Basic Mitglied CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution
Beiträge: 378 Registriert: 28.10.2003 "Crossfire"
|
erstellt am: 06. Mrz. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Dammfeld, wenn es noch keine Lösung gibt, vieleicht wäre ein Neutralformat (PDF, DWF, TIFF) die Alternative. Für Automatisierungsmöglichkeiten bitte PM. [Diese Nachricht wurde von G.Basic am 06. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FranzK-Autodesk Mitglied Technical Sales Manager, MSD, Autodesk
Beiträge: 385 Registriert: 29.12.2003 ...
|
erstellt am: 06. Mrz. 2004 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G.Basic
@RobertB Um ehrlich zu sein bin ich etwas überrascht und zum momentanen Zeitpunkt ratlos. Besteht die Möglichkeit daß Sie mir die Daten per email zukommen lassen (idw, inkl- iam und ipt)? Ich werde diese dann an meine Kollegen zur Problemfindung weiterleiten. Ich gehe davon aus daß die IDW aktualisiert ist. mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FranzK-Autodesk Mitglied Technical Sales Manager, MSD, Autodesk
Beiträge: 385 Registriert: 29.12.2003 ...
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G.Basic
@RobertB Wenn es sich dabei um Daten von älteren Inventor Versionen handelt kann dieser Anzeigefehler folgendermassen umgangen werden. a.)öffenen der IDW, speichern in R8Sp1 oder: b.)öffnen des modelles (modell neu erstellen - rebuild all) Zeichnung aktualisieren und abspeichern. Sollte beides nicht funktionieren darf ich Sie bitten mir die originaldaten zuzusenden, ich werde diese dann zur genaueren Analyse weiterleiten. mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobertB Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 253 Registriert: 28.10.2003
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G.Basic
Hallo Herr Kaltseis, schön das sich jemand von Adesk um dieses Problem kümmert, ich habe bereits Dateien an meinen Softwarehändler weitergegeben und diese wieder weiter an Adesk vermittelt. Weiteres entnehmen Sie bitte ihrer PM. Ach ja noch etwas, ich habe natürlich alle Dateien migriert. An dem kann es nicht liegen. ------------------ "Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features" [Diese Nachricht wurde von RobertB am 10. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |