| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Schniittangebe (380 mal gelesen)
|
Leilutsche Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wie bekommt man die Schnittangabe in der 2D Ableitung größer? Bei mir ist die Angabe (A-A und A) 3,5 mm hoch. Die Angabe A-A bekomme ich auf 7 mm umgestellt aber die Angabe A am Schnittpfeil bekomme ich nicht größer. Bitte um HILFE !!! Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sims Mitglied Ing. Masch.bau

Beiträge: 55 Registriert: 24.02.2003 Win XP Prof Inventor 2008
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leilutsche
Hallo Michael, ich glaube die Größe (der Bezeichnung an den Pfeilen) ist abhängig von der voreingestellten Schriftgöße. Diese kannst du ändern unter Format->Textstile... Aber alle Texte, die mit der Voreinstellung erstellt wurden werden dann auch verändert.  Vielleicht weis jemand noch eine Lösung. ------------------ Viele Grüße SimS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leilutsche
Hallo Michael, bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Angabe in der Größe zu ändern.  Hier hat es leider auch meiner Meinung nach nichts mit dem Bemaßungs- oder Textstil zu tun. Trotzdem noch viel Erfolg auf der Suche. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leilutsche
Man kann die Größe der Buchstaben tatsächlich ändern, zunächst braucht man einen Textstil, der dies zuläßt, bei den Standard-Textstilen des IV ist die Größe oft ausgegraut. Hier also einen neuen anlegen, mit dem kann man die Größe verändern. Den dann bei Format->Normen->Registerkarte Allgemein als Textstil des Blatts wählen. Da die Schnittbezeichnungen an diesem Textstil hängen, kann man dann mit Änderung der Schriftgröße am Textstil die Größe der Schnittbezeichnungen ändern. Aber aufpassen, was man in der Vorgabe-idw sonst noch an diesen Textstil hängt, vor allem beim Schriftfeld. Nervig bleibt's allemal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leilutsche
Hallo murphy, ich kann momentan den Vorschlag leider nicht ausprobieren, aber ist es nicht so, dass dann nur in der Schnittansicht die Bezeichnung verändert wird und nicht auch die Bezeichnung in der Ursprungsansicht? Nur, diese kann man ja auch direkt durch ändern der Schriftgröße ändern. Aber die Bezeichnung, die direkt am Pfeil steht, die zickt rum. Ich hatte das eben mal auf der Arbeit rumprobiert, da hatte ich kein gutes Ergebnis.... Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
murphy Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leilutsche
Eben, die Beschriftung der Schnittansicht kann man in der Größe ganz einfach ändern (Rechtsklick, Ansichtsbezeichnung bearbeiten), aber die Buchstaben an den Pfeilen hängen eben am "aktuellen Textstil des Blatts" und genau das merkt man erst, wenn es schon viel zu spät ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |