Hallo,
ich bin neu ihre. Also erst einmal ein Gruß an alle!
Ich bin bei IV6 eingestiegen und komme eigentlich von MDT3….6. Mein Aufgabengebiet liegt in der Erstellung von Kunststoffspritzgieß Werkzeugen.
Zurzeit steige ich in IV8 ein.
Ich bin mit der Entwicklung des Inventors sehr zufrieden. Es gibt nur eine entscheidende Schwachstelle: Die Verwaltung der Inventordateien ist ein Grauen. Diese Einschätzung kann natürlich auch damit zusammenhängen, das ich ein Autodidakt bin!?
Ich habe eine Frage und währe euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
1. IV8
2. Annahme: 10 Einzelteile; eine Hauptbaugruppe, eine Zeichnungsableitung für alle Bestandteile der Konstruktion
3. ein oder zwei der Einzelteile sind selber die ableitete Komponenten einer Unterbaugruppe
4. Projekt: Optionen: Mehrere Benutzer = Zentral
5. Ich bin der Ersteller dieser Zeichnungen und kann ohne Einschränkungen an den Daten arbeiten.
Morgen habe ich eine ähnliche Aufgabe und nehme mit dem Befehl:
>>> Pack and Go <<<<
Die Zeichnungsableitung, in der ja all meine Elemente eingebunden sind!
(Mit IV7 geht die Sache jetzt ohne Problem weiter)
1. Versuch : Projekt Suchen ( neuer Ort….) Ok.
Projekt: Aktiv
Alle Zeichnungen sind da! (Hurra!)
Wenn man jetzt eine Zeichnung ändern will dann:
Zeichnung.ipt wurde von einem anderen Benutzer (NAME) und/ oder Arbeitsbereich ausgecheckt. Sie können ihre Änderungen nur speichern, wenn die Datei von ihnen ausgecheckt wurde.
2. Versuch: Alles auf Anfang: Jede Ursprung öffnen: Datei Statusbrowser: Datei einchecken: Speichern: (Man muss alle öffnen, den die Änderung des Status nur in den Baugruppen geht nicht!) dann >> Pack and Go <<
Jetzt lassen sich die Dateien bearbeiten. Aber was ist mit der Zeichnungsableitung? Diese Datei bleibt gesperrt!! Ich habe keine Möglichkeit gefunden um die Zeichnungsableitung weiter nutzen zu können??
Der beschrieben Weg stellt sowieso keine Lösung da! Was mache ich wenn es 100 Bauteile sind?
Was mache ich falsch? Wie ist die Richtige Lösung?
Mit freundlichen Grüßen Joachim Schmäck
------------------
J.Schmäck
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP