| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Wo ist mein Bauteil in der Zeichnungsableitung? (979 mal gelesen)
|
qirn Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da bin ich zum ersten Mal dabei, von Baugruppen Zeichnungsableitungen zu erstellen und prompt fehlen mir aus einer Baugruppe zwei Bauteile in einer Zeichnungsableitung. In der Baugruppe ist alles bestens, in der Zeichnungsableitung wollen sich die Dinger aber nicht sehen lassen. Ein ähnliches Thema ist schon um Weihnachten herum diskutiert worden. Trifft meinen Fall anscheinend aber nicht. Danke im voraus! Olaf PS: Es handelt sich um Inventor 8 (noch Trial-Version) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 05. Jan. 2004 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qirn
|
max2 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qirn
|

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 05. Jan. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qirn
|
oton Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qirn
|

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qirn
oder sind die 2 Teile "Nur" Flächen und haben kein Volumen? mach mal eines der Teile einzeln auf und mach davon ne Zeichnung. Wenn irgend ne Meldung kommt von wegen "Teil enthält kein Volumen" dann musst du die erst mit heften und verschieben in Volumen umwandeln bzw wenn die Flächen auf sind erst schliessen und dann heften und verschieben.
------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oton Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qirn
Bei uns an der Schule war es schon so, dass Teile, die importiert und nur aus Flächen bestanden sind, im idw-Browser zu sehen waren, in der Zeichnungsansicht aber nicht (aufdicken mit 0,1 behebt das Problem). Oton PS Das alte Forum: Leider auch für die dummen, spöttischen Bemerkungen der Firma Infographics aus der Schweiz und Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 05. Jan. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qirn
Zitat: Original erstellt von oton: Das alte Forum: Leider auch für die ****[zynischen A.d.R. ] Bemerkungen der Firma Infographics aus der Schweiz und Jürgen
Huiii, da hat er's Euch aber gegeben. Tut mir leid, aber trotz der kurzen Forumshistorie und des lehrerhaften Tons, muss ich ihm ein paar U's schicken, sorry 
------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oton Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qirn
|
qirn Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
qirn Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
qirn Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An alle! Vielen Dank für die Tips! Der Hinweis, die Inhalte einzublenden brachte die Lösung. Die Sichtbarkeit der Teile war deaktiviert. Sinnigerweise nur in der idw und nicht in der Baugruppe. Danke! Olaf
Zitat: Original erstellt von qirn: Hallo zusammen, da bin ich zum ersten Mal dabei, von Baugruppen Zeichnungsableitungen zu erstellen und prompt fehlen mir aus einer Baugruppe zwei Bauteile in einer Zeichnungsableitung. In der Baugruppe ist alles bestens, in der Zeichnungsableitung wollen sich die Dinger aber nicht sehen lassen. Ein ähnliches Thema ist schon um Weihnachten herum diskutiert worden. Trifft meinen Fall anscheinend aber nicht.Danke im voraus! Olaf PS: Es handelt sich um Inventor 8 (noch Trial-Version)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
max2 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qirn
|
qirn Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2004 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|