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  Abhängigkeit bei Baugruppe in Baugruppe

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Autor Thema:  Abhängigkeit bei Baugruppe in Baugruppe (328 mal gelesen)
ChriDo
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erstellt am: 27. Dez. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Wurde diesmal über die Suchfunktion nicht schlau...

In meiner Baugruppe hab ich nen Pneumatikzylinder, der aus drei ipt´s bestehht eingefügt. Dem Zylinder und der Kolbenstange habe ich die Abhängigkeit fluchtend verpasst und sie lassen sich bewegen. Gehe ich jedoch in die Hauptbaugruppe zurück, bekomme ich es nicht hin, dass sich der Kolben irgendwie über Abhängigkeiten oder von Hand bewegen lässt?!
Ich weiß, es liegt mal wieder an meiner Unwissenheit ;-)
Aber Ihr habt doch sicher nen Tipp, oder?

Danke schon mal

Gruß
Christopher

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Lucian Vaida
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erstellt am: 27. Dez. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christopher!

Soweit ich weiß, geht's nur in der Unter-BG. Im ZSB funktioniert es nicht. Ich würde mich freuen, wenn mich einer unserer Forumskollegen eines Bessern belehren würde.

------------------
Gruß,
Lucian

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Robsi
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erstellt am: 27. Dez. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian!
Kann mich Dir nur anschliessen.

Gruss, Robert

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thomas109
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erstellt am: 27. Dez. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christopher!
Setze die UnterBG adaptiv.
Dann kannst Du sie "von außen" bewegen.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

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Robsi
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Maschinentechniker


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erstellt am: 27. Dez. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom!

Learning all the time....Danke!

Gruss, Robert

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ChriDo
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Projektleiter, Konstrukteur


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erstellt am: 27. Dez. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay okay ;-)
Das war es! Aber immerhin war ich nicht der einzige ;-)

Danke

Bis dann
Christopher

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Chefe
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erstellt am: 27. Dez. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Obacht geben !!

Wenn Du den Zylinder noch in anderen BG's verbaust, dann erst Kopie vom Zylinder erstellen und jeweils nur die Kopie weiter verbauen,
sonst kannst Du den gleichen Zylinder nicht unterschiedlich bewegen.

Zeigt sich auch daran, dass Du den Zylinder nicht ein zweites mal adaptiv setzen kannst.

Gruß
Oliver

------------------
Wie man's macht ist verkehrt, aber
kaum macht man's richtig, geht's

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thomas109
Moderator
Dompteur




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Zitat:
Original erstellt von Chefe:
Aber Obacht geben !!

Wenn Du den Zylinder noch in anderen BG's verbaust, dann erst Kopie vom Zylinder erstellen und jeweils nur die Kopie weiter verbauen,
sonst kannst Du den gleichen Zylinder nicht unterschiedlich bewegen.

Zeigt sich auch daran, dass Du den Zylinder nicht ein zweites mal adaptiv setzen kannst.

Gruß
Oliver


Jepp!
Ist unbedingt zu beachten.
2 verschiedene Positionen erfordern 2 verschiedene .iam .

Für die Stückliste aber nicht soo ein großes Problem. Man kann ja manuell mehrere Positionen zu einer einzigen zusammenfassen (IMHO seit 5.0).

Tempolimit schön und gut, aber wohin mit dem Geschwindigkeitsabfall?

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

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Lucian Vaida
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erstellt am: 27. Dez. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom!

Super! THX

------------------
Gruß,
Lucian

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invhp
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Beiträge: 5552
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Dez. 2003 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi all!

Es sind nicht zwingend 2 IAMs notwendig. Mann kann auch "bescheissen" und das mit einer IAM lösen:
http://www.kacaju.de/ALTERNATIVPOS.pdf

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

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Chefe
Mitglied
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Beiträge: 175
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 28. Dez. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,

im Prinzip ja, aber...

Normalerweise habe ich mit der Kolbenstange weitere Teile in Abhängigkeit, welche sich beim Bewegen der Kolbenstange auch entsprechend mitbewegen sollen und dann brauchst Du zwei verschiedene IAMs.
z.B. Kollisionskontrolle beim Verfahren der Kolbenstange.

Gruß
Oliver

------------------
Wie man's macht ist verkehrt, aber
kaum macht man's richtig, geht's

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11981
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Dez. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, so ist das nunmal: Alles nur Trickserei, solange es keine Konfigurationen auf Baugruppenebene gibt.

Genau der Punkt, den ich im Survey gerne 10x angeklickt hätte 

Gruß Mathias

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Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




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Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
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DELL 7760

erstellt am: 28. Dez. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
.....Genau der Punkt, den ich im Survey gerne 10x angeklickt hätte   .......

Das gehört auch zu unseren wichtigsten Punkten...... Neben vielen anderen...... 

------------------
Gruß,
Lucian

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