| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Ausleihen von Bauteilen (608 mal gelesen)
|
mkho Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2003 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
risysche Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 05.02.2003 WIN 7 64Bit Inventor 2014 Quadro FX 2000 32 GB RAM
|
erstellt am: 11. Dez. 2003 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkho
|
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 11. Dez. 2003 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkho
Das entliehene Bauteil öffnen, wenn nicht bereits geschehen. im Browser - Modell auf Dateistatus umschalten - die Bauteile oder Baugruppen mit dem grün hinterlegten Häkchen sind eigene Entleihungen, RMT - zurückgeben Wenn ein anderer der Ausleiher ist und irgend was rotes erscheint, ein Kreuz, dann kann der aktuelle User die Ausleihe erzwingen. Nicht aber bei einem roten Kasten, da es eine neue gespeicherte Version gibt. Hoffe geholfen zu haben. ------------------ Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkho Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2003 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Hilfe, aber genau das ist unsere Probleme: 1. Haben das Tool von cbliss schon vorher ausprobiert, funktioniert nicht! 2. Unsere Projekteinstellung steht auf "Verteilt", aber im IV7 gibt es im Bereich Modell keinen Dateistatus den ich umstellen kann (zumindest bei uns nicht) Wie kann ich das im IV7 rückgängig machen, oder wie kann ich die Statusleiste mir anzeigen lassen ???? Gruss MK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 12. Dez. 2003 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkho
|
mkho Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2003 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, genau das funktioniert bei uns nicht! Ich kann z.B. in der Browserleiste Baugruppe nur zwischen Modell und Bibliothek wählen! Mit welcher Iv Version arbeitest du? Bei älteren Versionen hat das mal funktioniert! Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Dez. 2003 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkho
Hallo Markus, wir arbeiten mit IV 7 SP1. Mit dem Modus verteilt habe ich es auch mal getestet, das geht hier auch, sprich ich kann auf den Dateistatus umschalten. Ein paar Fragen zum Fehler einkreisen: - Hast Du das Service Pack 1 installiert? - sind die Daten auf einem Netzwerk-Server gespeichert? - wie ist die Rechtevergabe im Netzwerk?
------------------ Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |