| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung Passungen (1022 mal gelesen)
|
camehl Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 06.08.2001 IV7 WIN-XP P4-3GHz 2GB PNY-FX1000
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ich habe folgendes Problem in unseren IDW's festgestellt: An einem Platz wird eine IDW erstellt und mit Bemaßungen (Passungen) versehen. Wenn diese IDW an einem anderen Platz geöffnet wird, erscheint unterhalb der Passung die Angabe "N/V". (siehe Bild) Vermutlich liegt es an unterschiedlichen Einstellungen. Aber ich weiß nicht welche. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. mfg. Peter
------------------ P.Camehl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camehl
Hallo Peter ! Bei mir tritt dieses Problem auf, wenn ich eine in Version 6 erstellte IDW mit Passung in Inv 7 öffne. Da haben sie für ein nicht vorhandenes Gegenstück im Passungspaar die Bezeichnung von N/A in N/V geändert. Warum auch immer... Könnte es bei Dir auch sein, dass Du mit verschiedenen Releases arbeitest ? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 02. Dez. 2003 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camehl
Hi Peter, oder vielleicht mit einem deutschen und einem englischen IV? Glaube nämlich irgendein Superschlauer bei Adesk hat N/A für die deutsche Version in N/V "übersetzt". ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
camehl Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
IV-User Mitglied Mikrotechnik Ing. FH

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camehl
Hallo Leute, Ich denke nicht dass es die SP Version ist. Auch die Sprachversion ist es definitiv nicht. Autodesk konnte es halt wiedermal nicht lassen zu ändern was gar nicht nötig ist. Unter IV6 (SP2 bei uns) hiess das halt n/a (not available) und unter IV7 ist's halt nun n/v (nicht verfügbar?). Da wir nur auf der deutschen Version arbeiten war wohl die 6er "falsch", was wiedermal hervorstreicht, dass man Software grundsätzlich nie übersetzen soll... die paar Wörter kann jeder auch ich Englisch lernen. Gruss IV-User Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
camehl Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo IV-User ich habe die "Sache" noch einmal kontrolliert. Dazu habe ich auf einem Rechner IV7.0 direkt von der CD installiert. In der Auswahlliste erscheint der Eintrag "N/A". Auf den andere Plätzen ist der SP1 installiert. Hier steht in der Liste "N/V".
------------------ mfg. P.Camehl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |