| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Energieeffiziente NVIDIA Blackwell Performance für alle Workloads, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Normteile werden beim spiegeln erkannt… (1002 mal gelesen)
|
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

|
erstellt am: 01. Dez. 2003 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard Ruf
|
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard Ruf
Zitat: Original erstellt von Bernhard Ruf: Werden Normteile gespiegelt, so wird nicht ein neues Normteil angelegt, sondern das bestehende Normteil verwendet.
ja.. nur leider wird bei unsymetrischen normteilen (L-Profile etc) das Teil zumeist nicht richitg platziert bzw. Abhängigkeiten gehen verloren oder stimmen nicht mehr... wieder nachbessern.... da bestünde noch verbesserungspotential für den 9er  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard Ruf
|
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard Ruf
hallo Lucian! ich kann mich nur auf das spiegeln der "kristallkugel" beziehen - was in der final-version genau funktioniert kann ich nicht sagen. abhängigkeiten innerhalb der zu spiegelnden teile bleiben erhalten - ebenso fixierungen. ist ein bauteil fixiert und mit abhängigkeiten versehen und ich will nur die gespiegelte position des teiles aber nicht das teil selber spiegeln (L-Profile, T-Stücke und Bögen bei Verrohrungen etc.) treten nacharbeiten auf weil entweder das gespiegelte teil nicht mehr an der richtigen stelle steht oder abhängigkeiten nicht mehr gültig sind. einfach deswegen weil das bauteil nicht genau symetrisch ist und diva nicht genau weis wie das neue teil verbaut werden soll. ebenso wenn ein bauteil durch die mitgespiegelten abhängigkeiten nicht im raum fixiert ist sondern noch freiheitsgrade besitzt kann es an einer falschen stelle stehen. wie gesagt - nur dann wenn ich ein teil nicht selber gespiegelt haben will sondern nur die position mitspiegeln will was ja bei normteilen der fall ist. trotzdem bin ich mit dem schon ziemlich glücklich was die diva dauzugelernt hat  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at [Diese Nachricht wurde von Schachinger am 02. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |