| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 8 Bibliothek (664 mal gelesen)
|
Lupo77 Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2003 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich bin beruflich bei den Amis stationiert und zeichne eben da mit dem englischen Inventor - und nun seit 2 Tagen mit der 8er-Version. Ich hatte mir dazu damals interessehalber den AutodeskInventor8PreviewGuide.pdf heruntergeladen (h**p://www.mum.de/mum/download/Maschinenbau/AutodeskInventor8PreviewGuide.pdf). Und da ist auf Seite 13 die neue Bibliothek ein wenig beschrieben - mit einem schoenem Bildchen usw. das die Bibliothek nun so aehnlich wie bei MDT  erscheinen laesst. Bei mir ist sie aber immer noch unterm Teilebaum zu finden - also Model/Library umschalten und dann gehts los. Und mir persoenlich ist ein eigenes Fenster lieber. Weiss jemand, wie man das umschalten kann? Gruss, Lupo P.S.: Uebrigens, tolles Forum, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser - und jetzt musste es einfach mal sein....
[Diese Nachricht wurde von Lupo77 am 27. Nov. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 28. Nov. 2003 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lupo77
|

| |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 28. Nov. 2003 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lupo77
Zitat: Original erstellt von Lupo77: Weiss jemand, wie man das umschalten kann?
Doppelklick auf die Titelleiste des angedockten Browserfensters (die graue "3D"-Doppellinie) und der Browser ist eine Fenster. Fenster groß ziehen für Bibliotheksverwendung. Wieder Doppelklick auf die Titelleiste des Browserfensters (jetzt in der Farbe, wie "normale" Windows-Fenster, z.B. Blau) und der Browser ist wieder angedockt. Aber nicht beim Doppelklicken die Maus verschieben! ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |