| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert NVIDIA RTX PRO 4500 Blackwell Server Edition – Hochleistung für moderne Rechenzentren, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Anderungsindex in den i-proberties anhängen (376 mal gelesen)
|
gravie Mitglied konstrukteur

Beiträge: 115 Registriert: 24.11.2003 Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000 und IV 2008 PRO
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, habe gesucht, aber nicht passendes gefunden. ich möchte in das schriftfeld änderungsindexe anhängen. das müsste doch mit benutzerdef. i-properties funzen. wie ist aber hier der genaue ablauf, damit die dinger auch in der 3D und 2D vorlage gespeichert sind. komme leider von MDT  5 und der IV 7 bzw. dann 8 ist neuland für micht. eine kurze schritt für schritt anweisung wäre nicht schlecht. vielen dank im voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterW Mitglied Techniker (HTL Maschinenbau)

Beiträge: 560 Registriert: 08.08.2002 IV 2010 XP2007 Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB 4 GByte RAM NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gravie
Hallo Gravie, willkommen im Forum. Wir haben den Änderungsindex über benutzerdefinierte Eingabe gelöst - das (firmeneigene) Schriftfeld wurde entsprechend gestaltet, beim Öffnen einer neuen idw wird nach dem Änderungsindex gefragt und dieser an die Zeichnungsnummer angehängt. Soll's automatisch gehen, wird Dir wohl einer der VBA- Experten helfen können... ------------------ mfG PeterW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gravie
|
robin99 Mitglied Selbständig

Beiträge: 91 Registriert: 19.11.2002 IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gravie
Hallo gravie! Wir nutzen das Feld Revision in den i-props der Inventor Dateien. Darauf kann man problemlos in Schriftkopf und Stückliste zugreifen. Benutzerdefinierte Einträge sind immer etwas umständlicher zu verwalten. lg Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gravie Mitglied konstrukteur

Beiträge: 115 Registriert: 24.11.2003 Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000 und IV 2008 PRO
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das dotson zeuch habe ich geladen und gelesen. mit den benutzerdefiniert habe ich hinbekommen. leichter zu bearbeiten wären aber die angeforderten werte. kann ich das abstellen, dass beim starten einer neuen zeichnung ein eingabefeld für die angeforderten werte kommt? will sie nur bearbeiten, wenn ich will ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |