| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Franke GmbH erschließt Produktdaten mit Phoenix/PDM von ORCON, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Krise....Krieg Mass nicht rein... (710 mal gelesen)
|
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Ich hab grad ein wirklich unglaubliches Problem. Ich kann machen was ich will ich bekomme die Breite meines Werkzeugs nicht bemasst. Das Mass springt immer irgendwo in die Zeichnung und geht auf Null. Ich befürchte ja dass es mit den Ausbrüchen zusammenhängt... Bitte helft mir, bevor meine Hardware die Fehler meiner Software ausbügeln muss (und dabei vielleicht den Nachbarn trifft...). Gruss Michael [Diese Nachricht wurde von mimamb am 06. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mimamb
Hallo Michael, Bitte die Dateien posten, damit ein IV8(Beta) User das auch probieren kann. Ich hatte schon gelegentlich solche "Spinner" beim Bemassen, wo nix geholfen hat ausser ein neues Release. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mimamb
|

Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! @Mathias: Hab ich probiert, da springt er an eine andere Stelle aber bleibt nicht da wo er hingezogen wurde @Leo: Das Ding ist zu groß zum Reinstellen... Scheint wieder so ein Projekt zu sein, wo Inventor dafür sorgt, dass es absolut unrentabel wird... Gruss Michael [Diese Nachricht wurde von mimamb am 05. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur

Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mimamb
|
murphy Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mimamb
Für solche Fälle hab ich eine murphy-Lösung: Führungslinientext an die Stellen hin, wo das Maß rein soll, dann im Text den Parameter mit dem kleinen rechten "d0"-Feld reinschreiben lassen und ggf. noch ein Wort wie "breit" oder "tief" dazu, das Maß bleibt dann auch parametrisch, nur die Pfeile muß man halt ggf. nochmal ein wenig nachziehen. Dann noch ein kleiner Tip, das Maß finden Sie leichter, wenn Sie sich beim Modellieren in der Parameterliste gleich einen Namen reinschreiben, also z. B. d148 mit "Lochabstandinnnen" überschreiben. Bild könnte ich erst heute abend machen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mimamb
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo ! Das Thema Händler lassen wir lieber aussen vor... Rege mich grad ja schon genug auf... Hallo Murphy ! Ich weiss nicht, ob ich's richtig verstanden habe, aber wenn man nur des Textes wegen mit Führungslinien arbeitet sieht es eher bescheiden aus. Wie früher schon öfters erwähnt, lachen sich die Kollegen am Brett eh schon krank, was wir für tolle Dinger drehen müssen um nur einigermassen "schön" bemassen zu können. Trotzdem mal Danke für Eure Hilfe und Euren Beistand ! Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffl Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mimamb
Hallo, ich weiß nicht obs denn jetzt schon funktioniert? Hast du schon versucht den Ausbruch zu löschen? Kannst du dann das Maß reinsetzen? Wenn ja liegt es wie so oft an den sch... Ausbrüchen. Versuche Ausbrüche zu vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Ansonsten vielleicht einfach nur mal die ansicht anklicken und aktualisieren. Funzt meistens. Gruß Stefan ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eins steht fest: Dieses Programm ist nichts für Suizidgefährdete, zumindest nicht, wenn sie unsere Selbsthilfegruppe nicht kennen... Vielen Dank Stefan!!! Das Aktualisieren hat's gebracht. Die Definition eines Ausbruchs ist jetzt allerdings wieder über den Jordan gegangen... Wahrscheinlich lag's daran... Ich finde die Ausbrüche eigentlich sehr geschickt, möchte deshalb eigentlich nicht darauf verzichten, aber sie bergen Gefahren... Viele Grüße
Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |