Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Befehle wiederholen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Befehle wiederholen ? (2421 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 15. Okt. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !
ich bin's schon wieder!
Hab noche eine kleine Frage, die mir schon lange auf dem Herzen liegt:
Kann man z.B. bei Erstellung eines Arbeitspunktes den Befehl Arbeitspunkt mehrfach hintereinander ausführen ohne jedes Mal das Icon drücken zu müssen. Es muß doch irgendeinen Shortcut für Wiederholen (wie bei ACAD Leertaste) geben, oder ?

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 15. Okt. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, hab's grad selbst entdeckt:
RMT-Befehl wiederholen- und schon kann man so viele Punkte erstellen wie man will...

Gruß
Michael

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Quadro FX500/FX600
XP Prof.
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 15. Okt. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn das mit dem wiederholen funktionieren täte wäre ich echt froh, nur leider war das mit der RMT das erste was ich ausprobiert habe, damals wie heute ohne Erfolg! Entweder habe ich einen anderen Inventor7SP1 oder der Mouse-Treiber hat mehr Macht im System als ich dachte ;-)

Gruß Ulf

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,

Bei etlichen Befehlen hat man im RMB-Konetxtmenü die Option "Befehl wiederholen" zum Anhaken, aber nicht bei Allen.

Und Übrigens zur Erinnerung:

Inventor ist nicht AutoCAD!

------------------
mfg - Leo

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 15. Okt. 2003 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und Übrigens zur Erinnerung:

Echt?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt, und mit bitterem Unterton:

(So, und jetzt bin ich still, bevor mir eine endlose Liste der Dinge aus der Feder rinnt, die AutoCAD und MDTMechanical Desktop schon laaaange suuuper können, und IV justament wegen dem Anders-Sein nie können wird....)

------------------
mfg - Leo

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Okt. 2003 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo.

Wenn ich den Adesk-Vortrag bei den Mechanical Days richtig verstanden habe, soll die Murmel doch mit MDT2004 DX (Exterra) die 3D-modelle assoziativ austauschen können.

D.h.: Modellieren mit der Diva und die 2D-Ansichten dann im MDTMechanical Desktop ableiten und bemaßen. Und das Ganze assoziativ.

Müßte doch DIE Lösung für Dich sein. Wenns denn funzt 

lg Mathias

PS.: Ich habe hiermit kein Non Disclosure gebrochen. Die Info stammt aus einer öffentlichen Veranstaltung im Rahmen der Mechanical Days aus dem Hause Autodesk.

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 15. Okt. 2003 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
Hallo zusammen !
ich bin's schon wieder!
Hab noche eine kleine Frage, die mir schon lange auf dem Herzen liegt:
Kann man z.B. bei Erstellung eines Arbeitspunktes den Befehl Arbeitspunkt mehrfach hintereinander ausführen ohne jedes Mal das Icon drücken zu müssen. Es muß doch irgendeinen Shortcut für Wiederholen (wie bei ACAD Leertaste) geben, oder ?

Viele Grüße

Hallo
Versuche doch bitte mal folgendes.
Starte unter win  "regedit" und trage uner folgendem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion7.0\System\Preferences\Part
im Schlüssel
"RepeatWorkFeatureCommands"
den Wert 1 ein.
Nun klappts.

Michael

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2003 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Auch meine Mitarbeiter haben von der jüngsten Roadshow diese "Top-Secret-Info" öffentlich mitgeteilt bekommen.

Jetzt weiß ich nicht was ich fühlen soll: Froh darüber sein, und als Beweis daß es stimmt, hernehmen, daß sich in der idw-Umgebung ja wieder nix Großes geändert hat, oder frustriert denken: Was das auch wieder werden kann!

Ehrlich gesagt: Das wäre die einzig sinnvolle, schnelle und durchschlagende Lösung der idw-Misere.

------------------
mfg - Leo

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Okt. 2003 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo: Abwarten und Tee trinken. 

Ich denke, es hat sich schon was in der idw getan, nach Allem was auf den MechDays gesagt wurde. Aber ob´s reicht ?

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2003 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias und Alle,

Wer wettet mit: Adesk hat in den Templates von IV8 wieder nicht Alles auf Schwarz/Weiss umgestellt?

------------------
mfg - Leo

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Okt. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!
Das ist die sicherste Bank, auf die jemals gewettet wurde.
Wer ist so dä***ch und hält da schon dagegen?

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 15. Okt. 2003 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Mathias,

Ehrlich gesagt: Das wäre die einzig sinnvolle, schnelle und durchschlagende Lösung der idw-Misere.

???????????????????????????????????

Dein ernst ????

2 PRG´s für ein Problem, warum denn nicht gleich MDTMechanical Desktop ?

Grüße

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Okt. 2003 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß nicht, konnte mich mit MDTMechanical Desktop nie anfreunden. Aber vielleicht habe ich ja was verpaßt.

Ansonsten konnte ich mit IDW weitgehend leben, muß allerdings auch keine normgerechten Zeichnungen abliefern. Und manche Fehler haben sich eingeschlichen, weil die Assoziativität flöten ging nur um eine Bohrungsinfo einigermaßen hinzubekommen  .

Und im 3D ist die Diva nun wirklich besser als MDTMechanical Desktop.

lg Mathias

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 16. Okt. 2003 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Da sind wir ja schon in medias res...

Es ist schon in MDTMechanical Desktop nicht so einfach, wirklich normgerechte Zeichnungen zu erstellen, aber im IV ist es in weiten Bereichen sogar unmöglich.
Wenn man nun ein Projekt ausarbeitet, wo 450 Zeichnungen (davon mehr als 50% A0) entstehen, und es im IV für so ganz einfache Wiederholarbeiten wie drucken, Zeichnungen der Reihe nach aufrufen, usw keine Unterstützung gibt, wenn IV niemals in der Lage ist, die geforderten "ACAD-2D nach Kundenstandard" zu erstellen, schon gar nicht im Batch und auf Knopfdruck, und wenn ich mir die Grafikperformance im IDW-Bereich so anschaue... Nein, da kann ich nur sagen: Mist, kompletter Mist!

IV ist beim Modellieren recht gut, auch beim Zusammenbau gibt's Vorteile (aber auch Nachteile) gegenüber MDTMechanical Desktop. Aber für den Zeichnungsbereich muß ich (zumindest für meine Art von Arbeiten) sagen: Weg mit dem Spielzeug! Her mit ACAD! Wo ich's sowieso brauche, für die diversen Layouts, Pneumatikpläne, Schemata, die natürlich auch zum Projekt gehören, sowie für die diversen Fremdformat-Konvertierungen, die IV sowieso nicht kann.

Wir machen immer wieder mal Projekte durchgängig mit IV, aber nur solche, wo wir die IV-positiv Effekte brauchen können. Das sind regelmäßig nur so verspielte Entwicklungsprojekte, wo wir einen Endkunden beeindrucken können mit den diversen Showeffekten.
Für die echte Hardcore-Arbeit nehmen wir ausschließlich MDTMechanical Desktop.

------------------
mfg - Leo

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Okt. 2003 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo.

Ich denke, wir warten mal den November ab, und lassen uns überraschen.
Du hast mit Deiner Aufzählung natürlich recht. Einiges läßt sich mit Zusatztools erledigen, aber warum brauchen wir diese Tools, bei dem nicht unerheblichen Betrag, den wir gezahlt haben und immer noch zahlen.

Außerdem gibt´s auch im 3D funktionale Defizite, die die Konkurenz nahezu auf Knopfdruck löst.

lg Mathias

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 16. Okt. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für ein Schwachsinn kommt da auf uns zu.

Um schnell die Problematik der 2 D Ableitung (IDW) in den Griff zu bekommen wird einfach ein Link zu ACAD gesetzt, oder wie das auch immer aussehen mag.

Ich beglückwünsche heute schon die Nutzer eines EDM-Systems - viel Spaß. Wenn dann die ganze Problematik der 2 D Ableitung unter der DIVA sich abgeklärt hat und funktioniert, dürfte ein kleines Problem hinsichtlich Teileverwendungsnachweis - Kopie - neue Variante auftreten.

Was dann bei der Nutzung der 8-er an der Geschwindigkeit gewonnen wurde dürfte sich bei der nochmaligen Konstruktion um ein vielfaches auflösen. Ein sogenanntes Minuswachstum haben wir dann.

Aber schaun wir mal uns in Ruhe die  8-er, dann die 9-er, dann...
an. Und entscheiden nach einer kleinen Bedenkpause.

Gruß

Dieter

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Ich würde das nicht so negativ vorbelasten. AutoCAD is unbestritten das weltbeste 2D-CAD-Programm, warum sollten wir uns in der Zeichnungsableitung von IV mit Weniger (und zwar mit viel, viel Weniger) begnügen? Entweder die IDW_Umgebung wird so gut wie ACAD Mechanical, oder wir können gleich mit Mechanical arbeiten. Oder Beides, je nach persönlicher Vorliebe.

Auf die gewaltige Menge an Daten die IV erzeugt muß man sowieso schon aufpassen wie ein Haftlmacher. Also, ob der 50-Seiter dann noch 2 Seiten dazubekommt, was solls?

------------------
mfg - Leo

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 16. Okt. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Leo,

nicht ganz so einfach : Dieter hat schon recht, die Verwaltung der Daten, speziell durch ein EDM-System, wird schon viel aufwendiger.
Wenn du dann noch den AutoDesk-Faktor für schlecht gemachte Funktionalität mit einrechnest....
Ich meine, wenn Autodesk diese Lösung wählen sollte, wird die Diva entgültig zum Spielzeug für Freaks degradiert. Wenn Autodesk sich schon nicht in der Lage fühlt, dem IV eine passable 2D-Umgebung zu spendieren, warum dann nicht Nägel mit Köpfen : Ist es nicht einfacher dem besseren CAD eine passable Bedienung zu spendieren und das Spielzeug in die Rundablage zu legen ?
Wie auch immer, auf dem Rücken der Kunden wird´s ausgetragen.
Minuswachstum haben wir ja eigentlich schon :
Stillstand = Rückschritt !!!
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach hat sich seit der 5er Version in den hier am stärksten kritisierten Punkten nichts verbessert. Dafür haben einige sehr viel Geld in den Subscriptions-Topf geworfen !
Was wurde damit gemacht ?

Grüße Husky

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur

NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 16. Okt. 2003 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was hab ich da für einen Thread losgetreten ??
Als ich das Thema verfaßt habe wollte ich noch nichts
Böses. Allerdings bin ich gerade auch in einer extremen
"Anti-Diva-Stimmung" nach dem ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe Sachen zurechtzurücken, die sich dank Adaptivität eigentlich selbst zurechtrücken sollten. Und die wirklich winzigen Änderungen in der Zeichnung, die sich ergaben, wurden dann alle mit "Magenta" quittiert. Gilt eigentlich generell "Hände weg von Adaptivität" oder klappt das auch bei jemand ohne "sich kreuzende Bauteile" und so ?
Das sich die Probleme mit Zeichnungen bei geänderten Modellen sehr bessern, glaube ich auch erst wenn ich's 20mal funktionierend gesehen habe. Da wir kein EDM-System haben könnte die ACAD-Lösung für uns schon eine Erlösung sein, trotzdem bin ich schon wieder so nah am Absprung wie selten zuvor. Die Vertriebler der Konkurrenz haben mir schon mehrmals (unabhängig voneinander) erzählt, daß Inventor eben 2-3 Jahre hintendrein sei. Und allmählich glaube ich das auch. Ich hoffe wirklich, dass es der 8 bringt, ansonsten werde ich der Diva wohl doch den Laufpass geben. Das Dilemma ist im Moment nur: man könnte ja dank Produktivitätspack relativ günstig updaten (wir haben noch eine 5.3er Lizenz im Einsatz), aber ich bin mir nach diesem Katastrophentag so unsicher, ob das nicht die Fehlinvestition schlechthin wäre.

Viele Grüße

Ein frustrierter
Michael

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 16. Okt. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Das Einzige was ich Dir zum Trost mitgeben kann ist: Auf der Anderen Seite ist das Gras auch nicht grüner!
Die kämpfen z.T. mit exakt den gleichen Problemen wie IV, z.T. aber auf einem höheren Niveau.

Und das Unschlagbare an IV ist die Tatsache, daß ein Bündel von - für die jeweiligen Aufgaben - unschlagbaren Programmen im AIS-Paket mit drin ist, die mir allesamt mehr echten, handfesten Wert bringen als der IV.
Beispiele: Weltbestes 2D-CAD, sehr potentes 3D-CAD, Renderer, Flächenmodellierer, FEM 2D und 3D, vielfältigste 2D-Berechnungsprogramme (Lager, Riemen, Ketten, Schrauben, Profile,...), Millionen Normteile, (Mini)GIS, Datei-Import-Export-Zauberer, Batchverarbeitung, Zillionen Tools, Tips und Tricks, usw...
Ach ja, fast hätt ich's vergessen: Ein nettes Programm namens Inventor ist ja auch dabei! (will nur nicht erwachsen werden)

------------------
mfg - Leo

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur

NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 16. Okt. 2003 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo !
Logisch ist, dass im Ärger alles andere besser zu sein scheint. Trotzallem bin ich mir in einigen Punkten eigentlich sicher (bei manchen weiss ich es durch Testen), dass ich mit anderen Programmen besser fahren würde. Du hast schon recht, als Paket ist AIS nicht zu verachten, aber eigentlich arbeitet hier niemand mit MDTMechanical Desktop oder ACAD...
Bleibt trotzdem die Frage das Producivity Pack nutzen (preislich eigentlich nicht unattraktiv) oder doch erst den 8er abwarten und dann die Diva-Frage stellen?

Grüße

Michael
(Frust hat sich dank intensiven Mitgefühls Eurerseits schon wieder etwas gelegt  )

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

erstellt am: 16. Okt. 2003 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Um nochmal auf das Einbetten in ACAD zurückzukommen und den Blick etwas zurechtzurücken:
Das ist der Rettungsfallschirm; war gedacht damit nix passiert, wenn was passiert  .
Der eigentliche Fallschirm wurde runderneuert und schaut ganz gut aus.

Obs im Individualfall schon ausreicht muß jeder selber prüfen.
Also nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren  .

------------------
lg
thomas peter  

praktizierender Erfinnder

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 18. Oktober 2003 editiert.]

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

!

erstellt am: 16. Okt. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ugu_hro:
...wenn das mit dem wiederholen funktionieren täte wäre ich echt froh, nur leider war das mit der RMT das erste was ich ausprobiert habe, damals wie heute ohne Erfolg!

Hi zusammen!
Auch ohne Registry-Hack:
Einen Befehl für Arbeitselemente aufrufen (Ebene, Achse, Punkt) und vor Abschluß des Befehls einen RMK.
Dann kann man bei "Befehl wiederholen" ein Häkchen setzen.
Das funktioniert analog zum "Bemassung bearbeiten" im Skizziermodus, damit ich nicht immer den Parameter nochmal anklicken muß, um ihn zu editieren.

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz