| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Dynamic Designer für Inventor (590 mal gelesen)
|
MatthiasB Mitglied Technische Berechnung

Beiträge: 145 Registriert: 15.10.2003 Ansys 16, CATIA V5 R21 Dell Precision T3600
|
erstellt am: 15. Okt. 2003 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Habe mich gerade hier bei CAD.de angemeldet. Als erstes hätte ich eine ganz einfache Frage: Gibt es jemand unter euch, der mit Dynamic Designer für Inventor arbeitet oder zumindest schon mal was davon gehört hat. Würde mich freuen mal mit jemand zu reden (zu schreiben) der diese Programm auch anwendet. MfG MatthiasB
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 15. Okt. 2003 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasB
Hi Matthias! Willkommen im weltbesten Inventor Forum, machmal auch "Selbsthilfegruppe der anonymen Erfinder"  genannt. Nimm einmal Kontakt mit einstein_mc2 per Mail oder PM auf. Er verwendet u.a. Dynamic Designer zu AIS7. Zur Zeit hat er allerdings ziemlich viel um die Ohren, wird daher ein paar Tage dauern, bs Du eine Antwort kriegst. ------------------ lg Tom "Gilde der Erfinnder"
[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 15. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2003 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 15. Okt. 2003 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasB
|
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 361 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 15. Okt. 2003 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasB
Mahlzeit! @Tom Also, man könnte meinen, dass du mein Nachbar bist, weil du so gut Bescheid weißt:-)))) Aber heute bin ich wieder mal in meinem eigenen Büro... Stimmt: Wir haben Dynamic Designer im Einsatz. Ich habe noch nicht soviel damit gemacht, weil ich eben keine Zeit habe, mich damit intensiver zu beschäftigen, obwohl das Ding doch nicht wenig kostet:-( Also: Die Frage ist: Was willst du machen damit? Siegi PS.: Es müsste eine Demo von der Website geben... ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Siegi, ich(wir) mache(n) schon. Ich mache verschiedene Simulationen rund um unser Produkt seit einen dreiviertel Jahr. Es klappt auch eigentlich nicht schlecht. Ich dachte nur es wäre nicht schlecht mal zu sehen ob es noch jemand anderes gibt, der sich mit dem Dynamic Designer beschäftigt, speziell im Inventor und ob derjenige (oder diejenigen) die gleichen Probleme hat(haben) wie ich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 361 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasB
Hallo Matthias! Also, ein Erfahrungsaustausch wäre nicht schlecht; Vor allem wenn es mal nicht so funktioniert, wie es soll; Ich habe es im Bundle with Designspace gekauft; Und das verwenden wirklich sehr oft! Ich wäre schon an Parameterstudien interessiert; Aber wie Tom schon sagt: Zeit ist das Problem! Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Siegi, das Problem mit der Zeit kenn ich. Wenn man sich nicht ausschließlich mit einem Thema beschäftigt (ich mache auch noch anderes außer Simulation) ist es oft schwer so etwas neues anzufangen. Vieleicht können wir uns ja mal austauschen was jeder so im einzelnen schon gemacht hat. Gruß Matthias
P.S.: Vieleicht findet sich mit der Zeit ja auch noch der eine oder andere, der mit DD arbeitet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |