| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: MDT -> IV (308 mal gelesen)
|
Megaron Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich habe mich bisher vergeblich damit geplagt, MDT  -Dateien mit dem Inventor zu öffnen. Je nachdem, wie ich die Optionen einstelle (mittlerweile habe ich wohl alle Möglichkeiten durch) erziele ich folgende Resultate. 1. Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Datei" oder 2. Inventor stürzt ab oder 3. Rechner stürzt ab. Was mache ich falsch?????? So wie ich die anderen Beiträge zu dem Thema interpretiere, muss es hier im Forum ja wohl Leute geben, bei denen es funzt. Wie macht ihr das??? ------------------ hdE, Ronald  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 24. Sep. 2003 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
|

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, vielen Dank für den informativen Link. Wirklich geholfen hat er mir aber leider nicht - obwohl ich alles so mache wie beschrieben (oder auch anders - ich habe viel rumprobiert) - stürzt Inventor immer noch ab. Wenn ich rausfinde, was es war, werde ich es bekanntgeben; bis dahin bin ich für alle Tipps dankbar. ------------------ hdE, Ronald  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 24. Sep. 2003 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
bin mir jetzt nicht sicher ob das schon in im link von invhp steht (warscheinlich schon) aber ein stolperstein über den ich am anfang beim konvertieren gefallen bin ist die Installationsreihenfolge! zuerst MDT installieren und "DANACH" erst den Inventor sonst wirds nix mitn konvertieren. was ich aber nicht weis ist ob das auch nach den neuen SP's bzw. für IV7 gilt. hab einfach seither die progs immer in der reihenfolge installiert  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
Hallo Ronald, Übersetzen von MDT nach IV mach' ich häufig, und mit überaschend akzeptablem Erfolg. Probleme gibt's nur bei MDT -spezifische Modellierbefehle, die der IV nicht kann (Ja, das gibts!), und bei Baugruppen mit mehr als ca. 1500 Teilen. Grundvoraussetzung ist eine stabile Installation von beiden Programmen am selben Rechner, und stabile, aktualisierte MDT -Modelle. Wenn Du wirklich NUR Miserfolge hast, und beide obige Forderungen erfüllt sind, könntest Du mal eines der Modelle posten? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
MDT  habe ich lange vor IV installiert, wie das mit den SPs war, weiß ich nicht mehr - ich werde mal probieren, den für IV nochmal zu installieren. @ Leo: Nachdem die konvertierung mit meinen "echten" Teilen nicht geklappt hat, habe ich mir einen supereinfachen Testzylinder gemalt; ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass daran etwas falsch ist, aber ich werde mal probieren, ob ich ihn posten kann;-) ------------------ hdE, Ronald 
[Diese Nachricht wurde von Megaron am 24. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |