Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  MDT -> IV

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 21.10.2025
Autor Thema:  MDT -> IV (308 mal gelesen)
Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

erstellt am: 24. Sep. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Ich habe mich bisher vergeblich damit geplagt, MDTMechanical Desktop-Dateien mit dem Inventor zu öffnen.
Je nachdem, wie ich die Optionen einstelle (mittlerweile habe ich wohl alle Möglichkeiten durch) erziele ich folgende Resultate.

1. Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Datei" oder
2. Inventor stürzt ab oder
3. Rechner stürzt ab.

Was mache ich falsch?????? So wie ich die anderen Beiträge zu dem Thema interpretiere, muss es hier im Forum ja wohl Leute geben, bei denen es funzt. Wie macht ihr das???

------------------
hdE, Ronald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Sep. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Megaron 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hilft dir das weiter: http://www.kacaju.de/Datenaustausch.htm#_Toc51834849

ansonsten: die Teile sind in MDT6 migriert worden?
hast du mal eine Einzelteil probiert?

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

erstellt am: 24. Sep. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den informativen Link. Wirklich geholfen hat er mir aber leider nicht - obwohl ich alles so mache wie beschrieben (oder auch anders - ich habe viel rumprobiert) - stürzt Inventor immer noch ab.

Wenn ich rausfinde, was es war, werde ich es bekanntgeben; bis dahin bin ich für alle Tipps dankbar.

------------------
hdE, Ronald 

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Megaron 10 Unities + Antwort hilfreich

bin mir jetzt nicht sicher ob das schon in im link von invhp steht (warscheinlich schon) aber ein stolperstein über den ich am anfang beim konvertieren gefallen bin ist die Installationsreihenfolge!

zuerst MDTMechanical Desktop installieren und "DANACH" erst den Inventor sonst wirds nix mitn konvertieren.

was ich aber nicht weis ist ob das auch nach den neuen SP's bzw. für IV7 gilt. hab einfach seither die progs immer in der reihenfolge installiert 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 24. Sep. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Megaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

Übersetzen von MDTMechanical Desktop nach IV mach' ich häufig, und mit überaschend akzeptablem Erfolg. Probleme gibt's nur bei MDTMechanical Desktop-spezifische Modellierbefehle, die der IV nicht kann (Ja, das gibts!), und bei Baugruppen mit mehr als ca. 1500 Teilen.

Grundvoraussetzung ist eine stabile Installation von beiden Programmen am selben Rechner, und stabile, aktualisierte MDTMechanical Desktop-Modelle.

Wenn Du wirklich NUR Miserfolge hast, und beide obige Forderungen erfüllt sind, könntest Du mal eines der Modelle posten?

------------------
mfg - Leo

Megaron
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 24. Sep. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MDTMechanical Desktop habe ich lange vor IV installiert, wie das mit den SPs war, weiß ich nicht mehr - ich werde mal probieren, den für IV nochmal zu installieren.

@ Leo:
Nachdem die konvertierung mit meinen "echten" Teilen nicht geklappt hat, habe ich mir einen supereinfachen Testzylinder gemalt; ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass daran etwas falsch ist, aber ich werde mal probieren, ob ich ihn posten kann;-)

------------------
hdE, Ronald     

[Diese Nachricht wurde von Megaron am 24. September 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz