| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Volo View 3 (882 mal gelesen)
|
HHK Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 24.07.2003 P4 - 3000 2 G RAM Quadro FX500 INV7-SP1
|
erstellt am: 21. Aug. 2003 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Bin gerade dabei, in einer Testversion Volo View 3 rumzuspielen. Leider eine englische Version. Habe nun einige Probleme damit: iam's werden nicht komplett geladen dwg's MDT  sind nicht gerendert, die Zeichnungsableitung davon hat keine Schraffur Absturz des Programms beim Laden von idw's usw. Hat jemand Erfahrung mit Volo View 3? Oder kann mir jemand einen besseren Viever nennen, der sowohl alle Inventor-Dateien als auch Autocad-Dateien anzeigt. Auch das Drucken von Zeichnungsausschni´tten sollte möglich sein. Da wir ca. 30 Lizenzen benötigen, bin ich auf Eure Antworten gespannt. Gruß an alle Harry
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2003 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachdem anscheinend noch keine Erfahrungen mit diesem Viever vorliegen eine andere Frage. Wer kann mir einen vernünftigen 2D-Viewer für idw und dwg nennen? Ein Hauptkriterium sollte das Ausdrucken sein, nicht nur der kompletten Zeichnung sondern auch von Fensteransichten. Ich hoffe, wenigstens hier einige Tips zu bekommen. Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Aug. 2003 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HHK
Hallo Harry, Das ist gar keine so einfache Sache, nachdem Adesk offensichtlich sie Sache mit dem Viewer so sträflich vernachlässigt. Manche Firmen gehen überhaupt den Weg über PDF, d.h. es wird (mehr oder weniger automatisch) von jeder idw ein pdf erzeugt, das dann unternehmensweit zur Verfügung steht. Oder man besorgt sich einen (oder mehrere) der unzähligen Viewer von Drittanbietern. Das Angebot ist hier schon etwas unübersichtlich, die meisten Programme bekommt man aber als Testversion gratis. Vielleicht bringt aber auch das Zusammenwachsen von AutoCAD Mechanical und Inventor (was den 2D-Bereich betrifft), das angeblich ab IV8 stattfindet, umwälzende Neuigkeiten in diesem Bereich, d.h. ev. kann dann ACAD light 200x IVx-idw's öffnen???? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sven_W Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 352 Registriert: 25.09.2001 WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019 Raum GRZ(Greiz); Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft) "Gilde der Erfinnder"
|
erstellt am: 22. Aug. 2003 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HHK
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2003 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sven Vielen Dank für Deinen Tip. Eine vielleicht blöde Frage, aber ich bin noch nicht so lange Mitglied: Kann ich mit meinem Login im Viewer-Forum eine Frage stellen oder muß ich mich dort neu anmelden? Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

|
erstellt am: 22. Aug. 2003 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HHK
|

| |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 22. Aug. 2003 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HHK
|