| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Autodesk Revit: Familien-Erstellung - Online, ein Seminar am 27.10.2025
|
|
Autor
|
Thema: Schnitt_Schraffur (367 mal gelesen)
|
Ilja Mitglied Tehnischer Zeichner

Beiträge: 127 Registriert: 30.01.2003 P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3
|
erstellt am: 15. Aug. 2003 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Nun meine Frage an die Experten: Als ich eine Schnittansicht erstellen wollte, kommt nur die obere Schraffur. Kann jemand mir erklären: wieso oder was ich falsch gemacht habe? Ich habe schon mehrere Mahl probiert – keine Schans!? Sehen Sie das Bild. Ich bedanke mich im Voraus. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Traktor Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 15. Aug. 2003 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
Hi Ilja Dein Schnittverlauf geht genau in dem Bereich auf einer Körperkante entlang vielleicht solltes du ihn so verschieben das er nicht genau auf der Kante entlang läuft. schöne Grüße Traktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2003 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
Hallo Ilja Ich habe mal probiert wenn ich den Schnitt auf die Kante lege kann es passieren das Inventor keine Schraffur erstellt. wenn ich jetzt noch wüsste wie ich ein Zip File hier einfüge könntest du die mein Ergebniss auch noch anschauen. schöne Grüße Traktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 15. Aug. 2003 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
Zitat: Original erstellt von Traktor: Hallo Ilja wenn ich jetzt noch wüsste wie ich ein Zip File hier einfüge könntest du die mein Ergebniss auch noch anschauen.
Beim Antwortenerstellen auf Datei(en) anhängen klicken und aufmerksam die Anleitung, die erscheint befolgen.  ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 127 Registriert: 30.01.2003 P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3
|
erstellt am: 15. Aug. 2003 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Aug. 2003 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
|

|
erstellt am: 15. Aug. 2003 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Julius Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 18. Aug. 2003 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
Mich plagt das gleiche Problem (Inventor 7 SP1) wenn ich komplizierte Teile habe mit Sweepings. Da es Drehteile wahren habe ich einfach den Schnitt um 90° solange versetzt bis mal ein richtiges Ergebnis kam (NERVIG!!!). Manchmal half auch einfach die Schnittrichtung zu ändern damit das Ergebnis passte (obwohl Darstellungsmäßig beide gleich aussehen müssten) Ansonsten fand ich noch keine Lösung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |