| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: Kameraperspektive aufs Papier bringen (515 mal gelesen)
|
Schröther Mitglied Selbständig Holztechniker

Beiträge: 182 Registriert: 13.01.2002 Windows 10 Inventor 2016 (Building Design Suite Ultimate)
|
erstellt am: 13. Aug. 2003 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Aug. 2003 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schröther
|
2MisterL Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2003 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schröther
Hallo, einfach auf "Datei" - Drucken. Aktuelles Fenster wird ausgedruckt. Das Teil wird freigestellt gedruckt, wenn der hintergrund einfarbig gewählt wurde (Einstellungen) Alternativ: Die "Drucktaste" der Tastatur betätigen - Bildbearbeitungsprogramm öffen - Einfügen - Neu aus Zwischenablage - Bild beschneiden und speichern. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HHK Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 24.07.2003 P4 - 3000 2 G RAM Quadro FX500 INV7-SP1
|
erstellt am: 13. Aug. 2003 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schröther
|
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

|
erstellt am: 13. Aug. 2003 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schröther
Zitat: Original erstellt von HHK: Mit speichern unter als bmp abspeichern, dann kannst Du die bmp in Powerpoint oder Word einfügen
aber nicht vergessen unter option im Speicher menue die Auflösung zu definieren, sonst macht das Bild ggfs. kein Spaß. Ach ja und ich konvertiere bmp in jpg mit fremd Weichware. Ist einfach handlicher. 
------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 13. Aug. 2003 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schröther
IPN von Bg erstellen und Kamerapostion speichern in IDW gibt es nun bei der Anwahl der IPN bei Ansicht (da wo vorne, aktuell usw.) steht gibt es nun einen Eintrag "gespeicherte Kamerapostion". Alternativ: wieder IPN: BG einfügen, drehen wie gewünscht, RMT Kameraposition speichern, IDW aktuelle Position wählen. Die aktuelle Position bekommen ich immer wenn ich die RMT in der IPN drücke und "Kamerpos. widerherstellen" wähle ------------------ Grüsse Jürgen http://www.dressler.biz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |