| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Performance in der idw (814 mal gelesen)
|
Megaron Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Beim Bearbeiten der Zeichnungsableitung bricht bei mir regelmäßig die Performance dermaßen ein, dass ein Weiterarbeiten unmöglich wird. Wenn ich dann den Inventor schließe und neu öffne geht es eine Zeitlang wieder gut, nach ca. zehn Minuten jedoch werden wieder sämtliche Befehle nur mit mehreren Sekunden Verzögerung ausgeführt. Dieser Effekt ist unabhängig davon, ob es sich um eine Baugruppe mit etlichen komplizierten Teilen oder um ein simples Einzelteil handelt. Hat jemand eine Idee, was sich dagegen tun lässt? ------------------ hdE, Ronald  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied

Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
|

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Robby! Das ist der Autodesk-Kommentar zu dem grünen Punkt meiner Karte zusammen mit W2K : The green symbol means the card and driver fully meet Autodesk Inventor's requirements on the graphics system. See General Information and Graphics Cards sections for more information pertaining to card certification. Wenn mich meine Sprachkenntnisse nicht täuschen, heißt das, dass die Karte eigentlich laufen sollte. Oder habe ich da was übersehen? ------------------ hdE, Ronald  [Diese Nachricht wurde von Megaron am 11. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied

Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
hi ronald, entsprechend deinem profil entnehme ich das du iv6 benutzt und davon steht wieder nichts bei autodesk? wenn du die gelegenheit hast, teste die zeichnungen in einer anderen umgebung. ------------------ gruß robby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
Hallo Ronald, habe die gleiche GraKa mehrfach im Einsatz. Probier mal unter Anwendungsoptionen --> Hardware --> Empfohlene Einstellungen überschreiben. Grüße Husky P.S.: Sollte dies keine Besserung bringen mußt du an anderen Ecken suchen ( Pagefile größe, HDD defragmentieren, Regestry aufräumen usw.) [Diese Nachricht wurde von Husky am 11. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Robby und Husky! Ich habe mir jetzt von der von Robby gelinkten Seite den von Autodesk empfohlenen Grafikkartentreiber runtergeladen. Der ist zwar älter als der den ich vorher installiert hatte, aber seitdem laufen auch die idw's wie Schmidts Katze. Vielen Dank für eure Hilfe! ------------------ hdE, Ronald  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
|

| |
Alexis Mitglied Konstrukteur/Admin

Beiträge: 231 Registriert: 05.04.2001 AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010 WIN XP Prof 64bit NVIDIA 1400
|
erstellt am: 12. Aug. 2003 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Megaron
Hi Megaron, kenn ich das Probelm , es wa rbei mir zeitweise besser als ich ein Speicherprogramm benutzt habe (MEMMonster) war ne shareware, abgelaufen ..... aber wo ichs drauf hatte war es meinem empfinden nach besser mit der Perfomance. Muss ich mal besorgen denke ich.... CU Alexis ------------------ Gruss Alexis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |