| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Unsichtbare Baugruppen in idw (308 mal gelesen)
|
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute Gibt es eine Möglichkeit in einer 2D-Ableitung (IV5.3) einer Baugruppe einzelne Baugruppen z.B. gestrichelt darzustellen. Ich hätte gerne den WT in einer Automatikstation bei einem Bandsystem nur mit "Unsichtbaren" dargestellt. Vielleicht weis jemand einen Trick um den IV irgendwie zu überlisten, denn Funktion hätte ich keine gefunden. Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Gruber
|
risysche Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 05.02.2003 WIN 7 64Bit Inventor 2014 Quadro FX 2000 32 GB RAM
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Gruber
Hallo, Alle Teile oder Baugruppen die gestrichelt dargestellt werden sollen im Browser auswählen und unter "EIGENSCHAFTEN - EXEMPLAR" als Referenz markieren. In der Zeichnung können die gestrichelten Linien "PHANTOMLINIEN" unter NORM geändert werden. Ist nicht alles sichtbar, dann solltest Du unter ANSICHT-BEARBEITEN-OPTIONEN den Rand der Referenzdaten erhöhen. Hoffe geholfen zu haben. Richard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Gruber
Das mit Referenz ist recht aber nur wenn die BG nicht in der Stüli auftauchen soll. Schneller gehts so: Ansicht markieren > RMT > Inhalt einblenden im Browser links die Baugruppe suchen > RMT > Eigenschaften Dialogbox: Linieschrift (super Übersetzung) Haken weg > Linientyp gestrichelt auswählen Fertig!
------------------ Grüsse Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Danke für eure vieln Tipps!!! Ich hab das mit der Referenz versucht, und das Ergebnis sieht recht gut aus. (nur etwas aufwendig) Mit der Stückliste hab ich kein Problem, da ich die IV-Stüli sowieso nicht verwende... Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |