Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikkarte - GeForce 2/3 Titanium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Grafikkarte - GeForce 2/3 Titanium (1156 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 20. Jul. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander !!
Hat jemand Erfahrung mit der Grafikkarte GeForce 2/3 Titanium ??
Finde sie auf der AD Seite nicht und würde gern wissen ob man mit
dieser Karte arbeiten kann.
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peppel2
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von peppel2 an!   Senden Sie eine Private Message an peppel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppel2

Windows 2000-SP 3
IV 5-SP 2
Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse

erstellt am: 20. Jul. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jasmin

man kann mit sicherheit damit arbeiten aber es dürfte nicht gerade von flüssigem arbeiten die reede sein. ich habe ne GF 4 und auch da läuft nicht allet so flüssig wie ich es gerne hätte....
aber im prinzip dürfte es funktionuckeln

gruß peter

P.S. welche Version soll den die augen in dem rechner aufschlagen ??

[Diese Nachricht wurde von peppel2 am 20. Juli 2003 editiert.]

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jul. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin.

Ich habe hier eigentlich nur GF2TI, allerdings umgelötet/umgejumpert zu Quadro 2 (Sind daher aufgrund der höheren Taktfrequenz etwas schneller als Gloria 3).
Ich kann keinen nennenswerten Unterschied zu meinem Notebook mit Quador 4 550 GOGL feststellen.

Man muß im Vergleich zu den Highendkarten vielleicht etwas mit den Displayeinstellungen zurückstcken aber man kann gut damit arbeiten. Ich sehe z.Zt. keinen triftigen Grund Geld in eine Grafikaufrüstung zu stecekn. Dann schon eher in Hauptspeicher / Prozessor / HD .
Da ich vermute, das Du Deinen Privatrechner für IV Nutzen willst: DIe GF2/3 reicht vollkommen. Soweit ich weiß, kann man auch die GF3 umlöten. Softquadro gibt´s auch, aber ist mit Fragezeichen behaftet.

lg Mathias

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 20. Jul. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias!

Vor einem Jahr haben wir auch an einer GeForce herumgelötet. Die Karte wurde danach auch als Quadro 2 erkannt. Leistungsmäßig habe ich im Vergleich mit dem Originalzustand nichts erkennen können. 

Gruß,
Lucian

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jul. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian.

Ob man direkt etwas merken knn, weiß ich auch nicht. Wenn Du beim IV in die Hardwareeigenschaften der Graka schaust, siehst Du das die Karte jede Menge weiterer Open-GL Befehle unterstützt.

Ob das etwas bringt liegt natürlich am IV. Wenn die zusätzlichen Befehle nicht genutzt werden, dann bringt´s natürlich nichts. Andererseits: Warum verlangt der IV dann Open-GL Karten.

Habe leider nie den Engine-Drehtest mit/und ohne Modifikation gemacht.
Wichtig ist nur Eines: Die Karte läuft stabil, ohne Probleme und mit einer Performance, die mich nicht zu Hardwareausgaben zwingt. Mehr ist sicher schöner, aber es muß sich auch bezahlt machen.  .

lg Mathias

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 20. Jul. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

@all,
nachdem Jasmin anscheinend wieder am Wohnung dekorieren ist, beantworte ich euch die Frage. Eine 6er Version solls sein die das Licht der Welt erblick.

------------------
Der gute Geist

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 20. Juli 2003 editiert.]

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 20. Jul. 2003 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander !!
Vielen Dank für die Antworten !! Habe einfach nicht damit gerechnet
das an einem so wunderschönen Sonntag so viele im Forum sind.
@ Guter Geist
War nicht am  Wohnungs dekorieren!! War erst in der Sonne gelegen habe mich dann im Pool abgekühlt. Danach habe ich ca. 3 Trommeln Wäsche gebügelt und nun war ich wieder faul auf der Terrase gelegen
und habe gehäckelt. lächeln
Aber der Gute Geist hat recht ich habe IV 6.
Ich glaube aber nicht das ich mich mit einem Lötkolben an meiner Grafikkarte vergreife, da bin ich etwas skeptisch. Wenn was schief geht habe ich gar keine mehr ich denk das ich dann für´s erst schon mit der vorhandenen zurecht komme.
Trotzdem vielen Dank für eure Info´s.
Gruß Jasmin

------------------

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jul. 2003 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin.

Das sollte auch erstmal reichen. Wenn Du ein paar Tage ohne Graka leben kannst: Neben mir steht ein Lötkolben und ein Multimeter  .

Dann mal viel Spaß mit dem 6er (leider nicht im Lotto  , dann würdest Du Dir sicher eine neu GraKa leisten  ), und vielleicht sehen wir Dich dann ja wieder öfter.

lg Mathias

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jul. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Der Hauptunterschied zwischen GeForce und Quadro liegt in der Anzahl der Grafikfenster, die hardwarebeschleunigt werden.
Wenn man den ganzen Tag an nur derselben Datei werkt, merkt man keinen Unterschied.
Wenn man gleichzeitig oder nacheinander in der selben IV (oder MDTMechanical Desktop oder SWXSolidWorks)-Sitzung mehrere Dateien öffnet, wird's ab der x-ten Datei furchtbar ruckelig und langsam. Die Zahl x hängt von mehreren Faktoren ab, liegt jedoch häufig bei 2.
Mit dem Unified Backbuffer kann man ein bisserl was verbessern, aber nicht viel.
Softquadro oder Umlöten sind die einzigen Möglichkeiten, sich um den Kauf einer Quadro herumzudrücken.

------------------
mfg - Leo

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 20. Jul. 2003 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !!
Man ich bin immer wieder begeistert wie Klasse dieses Forum ist.

@ Charly Setter, Mathias
danke für das Angebot kann durchaus sein das ich da in den nächsten Tag mal drauf zurück komme, den selber trau ich mich das auf jeden Fall nicht.
Und wenn ich einen 6er im Lotto hätte dann würde ich mir mehr als eine Grafikkarte leisten. :-) Aber wird durch aus sein das ich mich nun wieder öfter mal melde.
@Leo
danke für die Info´s ist gut zu Wissen
Also bis dann dann und einen schönen Abend noch.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 20. Juli 2003 editiert.]

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 21. Jul. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

@ all

Hab ich ganz vergessen:

JASMIN IS BACK IN TOWN!
THANK GOD!

Hat lang' genug gedauert!

------------------
Der gute Geist

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 21. Jul. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die tolle Begrüßung da wird man ja ganz verlegen !!

Gruß Jasmin

------------------

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Jul. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jasmin,
es eilt Dir ja ein wahnsinns Ruf vorraus, Hut ab!

Nun macht das ja auch ein wenig neugierig... 

Wie passen Fechten (Profil) und Häkeln bei >30°C nach Bügeln von drei Maschinen (sorry, aber nicht bei diesem Wetter, oder???) unter einen Hut?

Verzeih bitte, wenn ich mir gerade den Missbrauch eines Florett's (hmm, so schreibt man das nicht, oder?) als Häkelnadel visualisiere... 

------------------
ciao bene

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 21. Jul. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bene !!
Nun ja erstens Fechte ich nicht Florett sondern Degen.
Irgendwas zum abreagieren brauch man doch oder ?

Nun ja man muß ja schlieslich seine täglichen häuslichen Arbeiten
auch erledigen (nicht das mich mein Zukünfitger im September doch nicht heiratet :-)) und wenn ich es nicht gestern gemacht hätte wäre es länger rum gelegen da ich heute und morgen keine Zeit habe.

Und mit dem Florett häckeln, würde bestimmt lustig aussehen.
Hmm nun habe ich in meinen Profil nicht auch Basteln stehen ??
Da gehören so Sachen wie Häckeln, Laubsägearbeiten, Tontopffiguren und und und dazu.

Gruß Jasmin

PS: Wußte bis her auch nicht das mein Ruf so gut ist !!!

------------------

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Jul. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jasmin:
PS: Wußte bis her auch nicht das mein Ruf so gut ist !!!

na hör' ma! Nach den Begrüßungen, die Du hier von den verschiedenen Säulen des Forums bekommst!

...und meinst Du nicht, dass der Glückliche DIR die Wäsche machen sollte, um so eine vielseitige Frau zu verdienen? 

------------------
ciao bene

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 21. Jul. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bene !!
Das macht der Glückliche schon, kann mich da nicht Beschweren!!
Aber hin und wieder mach ich es dann auch mal so zur Gleichberechtigung.
Grins...
Gruß Jasmin

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz