| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Grafikkarte - GeForce 2/3 Titanium (1156 mal gelesen)
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 20. Jul. 2003 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander !! Hat jemand Erfahrung mit der Grafikkarte GeForce 2/3 Titanium ?? Finde sie auf der AD Seite nicht und würde gern wissen ob man mit dieser Karte arbeiten kann. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peppel2 Mitglied Techniker

Beiträge: 71 Registriert: 27.06.2003 Windows 2000-SP 3 IV 5-SP 2 Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse
|
erstellt am: 20. Jul. 2003 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Moin Jasmin man kann mit sicherheit damit arbeiten aber es dürfte nicht gerade von flüssigem arbeiten die reede sein. ich habe ne GF 4 und auch da läuft nicht allet so flüssig wie ich es gerne hätte.... aber im prinzip dürfte es funktionuckeln gruß peter P.S. welche Version soll den die augen in dem rechner aufschlagen ??
[Diese Nachricht wurde von peppel2 am 20. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 20. Jul. 2003 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Hallo Jasmin. Ich habe hier eigentlich nur GF2TI, allerdings umgelötet/umgejumpert zu Quadro 2 (Sind daher aufgrund der höheren Taktfrequenz etwas schneller als Gloria 3). Ich kann keinen nennenswerten Unterschied zu meinem Notebook mit Quador 4 550 GOGL feststellen. Man muß im Vergleich zu den Highendkarten vielleicht etwas mit den Displayeinstellungen zurückstcken aber man kann gut damit arbeiten. Ich sehe z.Zt. keinen triftigen Grund Geld in eine Grafikaufrüstung zu stecekn. Dann schon eher in Hauptspeicher / Prozessor / HD . Da ich vermute, das Du Deinen Privatrechner für IV Nutzen willst: DIe GF2/3 reicht vollkommen. Soweit ich weiß, kann man auch die GF3 umlöten. Softquadro gibt´s auch, aber ist mit Fragezeichen behaftet. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 20. Jul. 2003 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Hallo Mathias! Vor einem Jahr haben wir auch an einer GeForce herumgelötet. Die Karte wurde danach auch als Quadro 2 erkannt. Leistungsmäßig habe ich im Vergleich mit dem Originalzustand nichts erkennen können.  Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 20. Jul. 2003 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Hallo Lucian. Ob man direkt etwas merken knn, weiß ich auch nicht. Wenn Du beim IV in die Hardwareeigenschaften der Graka schaust, siehst Du das die Karte jede Menge weiterer Open-GL Befehle unterstützt. Ob das etwas bringt liegt natürlich am IV. Wenn die zusätzlichen Befehle nicht genutzt werden, dann bringt´s natürlich nichts. Andererseits: Warum verlangt der IV dann Open-GL Karten. Habe leider nie den Engine-Drehtest mit/und ohne Modifikation gemacht. Wichtig ist nur Eines: Die Karte läuft stabil, ohne Probleme und mit einer Performance, die mich nicht zu Hardwareausgaben zwingt. Mehr ist sicher schöner, aber es muß sich auch bezahlt machen. . lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 20. Jul. 2003 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
@all, nachdem Jasmin anscheinend wieder am Wohnung dekorieren ist, beantworte ich euch die Frage. Eine 6er Version solls sein die das Licht der Welt erblick. ------------------ Der gute Geist [Diese Nachricht wurde von guter_geist am 20. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2003 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander !! Vielen Dank für die Antworten !! Habe einfach nicht damit gerechnet das an einem so wunderschönen Sonntag so viele im Forum sind. @ Guter Geist War nicht am Wohnungs dekorieren!! War erst in der Sonne gelegen habe mich dann im Pool abgekühlt. Danach habe ich ca. 3 Trommeln Wäsche gebügelt und nun war ich wieder faul auf der Terrase gelegen und habe gehäckelt. lächeln Aber der Gute Geist hat recht ich habe IV 6. Ich glaube aber nicht das ich mich mit einem Lötkolben an meiner Grafikkarte vergreife, da bin ich etwas skeptisch. Wenn was schief geht habe ich gar keine mehr ich denk das ich dann für´s erst schon mit der vorhandenen zurecht komme. Trotzdem vielen Dank für eure Info´s. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 20. Jul. 2003 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Hi Jasmin. Das sollte auch erstmal reichen. Wenn Du ein paar Tage ohne Graka leben kannst: Neben mir steht ein Lötkolben und ein Multimeter . Dann mal viel Spaß mit dem 6er (leider nicht im Lotto , dann würdest Du Dir sicher eine neu GraKa leisten ), und vielleicht sehen wir Dich dann ja wieder öfter. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Jul. 2003 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Hallo Freunde, Der Hauptunterschied zwischen GeForce und Quadro liegt in der Anzahl der Grafikfenster, die hardwarebeschleunigt werden. Wenn man den ganzen Tag an nur derselben Datei werkt, merkt man keinen Unterschied. Wenn man gleichzeitig oder nacheinander in der selben IV (oder MDT oder SWX )-Sitzung mehrere Dateien öffnet, wird's ab der x-ten Datei furchtbar ruckelig und langsam. Die Zahl x hängt von mehreren Faktoren ab, liegt jedoch häufig bei 2. Mit dem Unified Backbuffer kann man ein bisserl was verbessern, aber nicht viel. Softquadro oder Umlöten sind die einzigen Möglichkeiten, sich um den Kauf einer Quadro herumzudrücken. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2003 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo !! Man ich bin immer wieder begeistert wie Klasse dieses Forum ist. @ Charly Setter, Mathias danke für das Angebot kann durchaus sein das ich da in den nächsten Tag mal drauf zurück komme, den selber trau ich mich das auf jeden Fall nicht. Und wenn ich einen 6er im Lotto hätte dann würde ich mir mehr als eine Grafikkarte leisten. :-) Aber wird durch aus sein das ich mich nun wieder öfter mal melde. @Leo danke für die Info´s ist gut zu Wissen Also bis dann dann und einen schönen Abend noch. ------------------
[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 20. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
|

|
erstellt am: 21. Jul. 2003 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Moin Jasmin, es eilt Dir ja ein wahnsinns Ruf vorraus, Hut ab! Nun macht das ja auch ein wenig neugierig...  Wie passen Fechten (Profil) und Häkeln bei >30°C nach Bügeln von drei Maschinen (sorry, aber nicht bei diesem Wetter, oder???) unter einen Hut? Verzeih bitte, wenn ich mir gerade den Missbrauch eines Florett's (hmm, so schreibt man das nicht, oder?) als Häkelnadel visualisiere...  ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2003 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bene !! Nun ja erstens Fechte ich nicht Florett sondern Degen. Irgendwas zum abreagieren brauch man doch oder ? Nun ja man muß ja schlieslich seine täglichen häuslichen Arbeiten auch erledigen (nicht das mich mein Zukünfitger im September doch nicht heiratet :-)) und wenn ich es nicht gestern gemacht hätte wäre es länger rum gelegen da ich heute und morgen keine Zeit habe. Und mit dem Florett häckeln, würde bestimmt lustig aussehen. Hmm nun habe ich in meinen Profil nicht auch Basteln stehen ?? Da gehören so Sachen wie Häckeln, Laubsägearbeiten, Tontopffiguren und und und dazu. Gruß Jasmin PS: Wußte bis her auch nicht das mein Ruf so gut ist !!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Zitat: Original erstellt von Jasmin: PS: Wußte bis her auch nicht das mein Ruf so gut ist !!!
na hör' ma! Nach den Begrüßungen, die Du hier von den verschiedenen Säulen des Forums bekommst! ...und meinst Du nicht, dass der Glückliche DIR die Wäsche machen sollte, um so eine vielseitige Frau zu verdienen?  ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2003 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|