Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verschwundene Projektdateien !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Verschwundene Projektdateien ! (973 mal gelesen)
hpvolk
Mitglied
E Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hpvolk an!   Senden Sie eine Private Message an hpvolk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hpvolk

erstellt am: 19. Jul. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen !

Ich arbeite seit ca. 5 Wochen mit IV 7 und habe folgendes Problem:
Nach dem normalen Runterfahren des Rechners kommt es sehr oft vor, dass bei erneutem Hochfahren von IV7 meine kompletten Projektdateien aus meinem Projektordner verschwunden sind.

Was für eine Ursache kann das haben?

Es ist sehr mühsam die Projektdatei wieder einzurichten !

mfG
HPV

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

nd

erstellt am: 19. Jul. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hpvolk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zum Einrichten musst du ja nur im Explorer die Projektdatei anklicken, und dann wird es im IV wieder eingestellt, oder?

Aber das mit dem Verschwinden ist schon komisch.
Geh mal unter EXTRAS-ANWENDUNGSOPTIONEN und dann aufdie Register karte unter DATEI und dann unter dem TExtBox Projektordner sollte der Pfad für deine Projektdatei sei. Ist es richtig angegeben?

Gruss, Pierre

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

hpvolk
Mitglied
E Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hpvolk an!   Senden Sie eine Private Message an hpvolk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hpvolk

erstellt am: 19. Jul. 2003 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pierre,

danke für die Antwort.
Das mit dem Explorer habe ich probiert, funktionuiert auch, aber ich habe in meinem Projektorner nicht nur ein Projekt sondern ca. 100
Da muß ich jedesmal 100 wieder neu eingeben.

mfG
HPV

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jul. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hpvolk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hpv,

Ich nehme mal an, Du arbeitest mit IV7?
Da habe ich folgenden vereinfachenden Trick:
Ich mache mir am Windows Desktop pro Projekt eine Inventor-Verknüpfung, die nicht die inventor.exe aufruft, sondern die entsprechende Projektdatei.
So habe kann ich IV stets gleich mit dem gewünschten Projekt starten.

Übrigens:
Die Projektauflistung im Startdialog bezieht sich auf die Verknüpfungen, die IV an dem in den Optionen angegebenen Ort anlegt (Standardmäßig unter C:\Dokumente und Einstellungen\User?\...), und nicht auf die Projektdateien selber.

------------------
mfg - Leo

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Jul. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hpvolk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HP!
Was verwschwindet genau?
Der Eintrag in der Projektliste,m wenn Du IV anwirfst? (nehme ich an!)
Oder alle Projektdateien (die IPJs) ?

Wenn Du ein Projekt einrichtest, dann wird ein Link zur IPJ angelegt. Dieser Link befindet sich in Deinen "Eigenen Dateien".
Der Speicherort der Links kann aber auch über Extras/Anwendungsoptionen/Datei verlegt werden.

Wenn also ein Projekt "verschwindet", dann wurde der Link zur ipj gelöscht. Wer oder was verursacht das bei Dir?.
Du kannst diesen Link ganz leicht wieder herstellen:
In der Maske von Datei/Projekte gibt es unten dei Schaltfläche "Suchen", damit stellst Du den Link wieder her.
Noch leichter (aber erst ab W2KWindows 2000!) erfolgt das über Doppelklick auf die richtige ipj. Da wird IV gestartet, das Projekt in dei Liste aufgenommen und auch gleich aktiv geschaltet.

So kann man übrigens schnell auf die verschiedensten Projekte zugreifen: einfach Verknüpfungen zu den gerade aktuellen Projekten auf den Desktop legen.

Ceterum censeo: der 50-Seiter wird nach wie vor sträflich ignoriert.
Der Großteil der Probleme mit Datenverwaltung basiert auf massiver Leseverweigerung.

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz