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Autor
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Thema: INVENTOOOR!! WARUM TUST DU MIR DAS ALLES AN?!?! (1001 mal gelesen)
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Willi_pm Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 117 Registriert: 03.06.2002 nd
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erstellt am: 18. Jul. 2003 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist immer das gleiche: Es ist Freitag Mittag, und du nimmst dir vor, bis 16.00 alle Details zu vermassen. Dann, am 12.30 hockst du ab, und Inventor bringt die "Fehlermeldung" wie im Anhang! Warum?!?!?! Es ist doch nicht normal, dass man IV immer autorisieren muss?! PS: Kleine Nacharbeit von mir ...so wäre es doch gut, oder? Aber mis zu Autorisation muss ich bis nächste Woche warten  Mooinz, und a schös wuchanend us der schöön und lässigi schwiiz!!  ------------------ Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator
   
 Beiträge: 1016 Registriert: 29.07.2002
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erstellt am: 18. Jul. 2003 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
hi! gibts das immer noch? ich kenne das problem noch aus den guten alten autocad2000i-zeiten!! mittlerweile sollte das autodesk doch in den griff bekommen haben. tja, nun bin ich überzeugter SOLIDWORKSler und brauch mich mit so einem kram nicht mehr rumschlagen.  bis dahin... stahly  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NobbiB Mitglied
  
 Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
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erstellt am: 18. Jul. 2003 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
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Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 18. Jul. 2003 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
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Uwe.Seiler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)
   
 Beiträge: 1183 Registriert: 18.04.2002 HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3
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erstellt am: 18. Jul. 2003 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
Hallo zusammen, die allerbeste Lösung ist die Verwendung von Netzlizenzen, da gibt's überhaupt keine Probleme. Am besten für den Lizenzrechner einen alten Rechner nehmen, der nicht's anderes zu tun hat, als die Lizenzen zu verwalten. Viele Grüße aus dem Schwarzwald Uwe S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 18. Jul. 2003 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
Und da prügeln die Unwissenden wieder vor lauter Zorn den Falschen und übersehen, daß sie selber Dreck am Stecken haben. Aber es ist ja soooo einfach und bequem. Aber es wird auf diese Weise nix helfen und das Problem wird immer wieder kommen. Also jetzt mal Klartext zum Problem: C-Dilla ist eine Lizenzverwaltungssoftware, die auf die erste Festplatte im PC greift. Wenn mit dieser Platte was Schlimmes oder Unerlaubtes passiert, dann wehrt sich diese Software (ist übrigens nicht von Autodesk, falls das wer noch nicht weiß). Es ist ihre ursprünglichste Aufgabe, Mißbrauch der zu schützenden Anwendung abzuwehren. Als Angriffe werden alle Manipulationen an den Lizenzinforamtionen verstanden. Irrtümlicherweise kommt sowas nur bei gröberen Festplattenirritationen vor. Wie auch immer, wenn es passiert ist, kann man sich (vorrausgesetzt man hat die entsprechenden Autorisierungsunterlagen) rund um die Uhr per Internet die Lizenz erneut freischalten lassen. Allerdings sollte der wirkliche Grund für den Lizenzverlust eliminiert werden. Und wer jetzt sagt, dann muß ich Inventor deinstallieren, der sollte es auch tun. Ist dann besser so. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
       

 Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
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erstellt am: 18. Jul. 2003 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
Hallo! Also, ich muss sagen, dass wir in fast 2 Jahren Inventoranwendung dieses Phenomen nur einmal hatten. Damals konnte aber festgestellt werden, dass jemand einen Lizenzexport versucht hatte. Die Neulizenzierung beim Inventor 7 dauert meiner Erfahrung nach ca. 5 min. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung mit so einem dramatischen Betreff ganz und gar nicht. Wenn wir nicht fähig sind konstruktive Kritik zu üben, wird uns sowieso kaum noch jemand ernst nehmen. Gruß, Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 18. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 18. Jul. 2003 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
@Lucian: Mir ist die Lizenz bisher einmal beim Lizenzexport und einmal durch einen Plattencrash im IDE-Raid abhanden gekommen. Also eigentlich kein Problem. Wie schnell man die Nachlizensierung per Internet in die Reihe bekommst kann ich nicht beurteilen, die Neulizensierung von IV7 ging rasend schnell. Die Nachlizensierung habe ich immer meinen VAR machen lassen, das hat ca. 2h gedauert. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
       

 Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
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erstellt am: 18. Jul. 2003 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
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Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 18. Jul. 2003 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
Freitag Mittag ist natürlich ein günstiger Zeitpunkt für diese Art von Problemen. Du weißt schon: Freitag nach 1 macht jeder.... Und wenn man dann unter Zeitdruck steht und evtl. nicht der EDV-Verantwortliche ist, kann man die Reaktion schon besser versthen. So, schönes Wochenende (macht der Pierre sicher schon lange). [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 18. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur
  
 Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
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erstellt am: 18. Jul. 2003 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
Nabend! Der Rechner eines Kollegen verursachte mehrfache Abstürze während einer dringenden CAD-Arbeit. Rechner auf: Kühlkörper hat sich vom Motherboard irgendwie gelöst. Am nächsten Tag ist der Servicemann da: Motherboardwechsel (incl. irgendwelcher Sondertools damit die Seriennummer übertragen wird...) Nach gut 1h läuft die Kiste wieder. CAD-Mann will IV starten. Lizenz weg. 16Uhr Anruf beim Händler: Was tun? Fax an Authorisierungstelle mit Angabe was los war. Nach 10 MINUTEN kommt eine email mit neuem Authorisierungscode. Ich glaube, zumindest bei der Authorisierungsanforderung, ist meckern nicht angebracht...., auch der Händler hat sofort reagiert und das um die Uhrzeit.... ------------------ CADworkerDieter [Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 18. Jul. 2003 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
Hallo Dieter. Hängt die Lizenz etwa auch an irgendwelchen Mainboard Seriennummern (oder der Processor-ID / CMOS-RAM) ? Ich dachte bisher, das nur die Festplatte ausschlaggebend ist. Habe hier schon bei einer Umrüstung eine HD-Transplantation durchgeführt. lg MAthias [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 18. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi_pm Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 117 Registriert: 03.06.2002 nd
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erstellt am: 18. Jul. 2003 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Also, gegen nachmittag erhielt ich per email dann den Autorisierungscode, und ich konnte noch ganze 30 Minuten Konstruieren. Dann war 16.00, und ich ging motocrossen  Also das ging diesmal schneller, letztes mal gings 3-4 Tage bis ich die Autorisierung erhielt. Aber da konnte ich "Ausführen". Also ich habe seeehr viele Abstürze beim Inventor. ca. 10-15 pro Stunde. Aber das liegt glaube ich nicht am IV, denn der PC ist Eigenbau, und hat auch mit Word und Excel 97 (muahaha!!! 97!!) mühe. Ansonsten finde ich IV hübsch, und wenn ich en neuen PC bekomme, wird der IV vielleicht sogar mal gut  Gute nacht!  ------------------ Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 18. Jul. 2003 23:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
Hallo Piere. Ja, da ist etwas im Argen. Bei mir sind Abstürze sehr selten, und dann meist als EBCAK (kann man dem Ding nicht auch einen blauen Popel verpassen: Error between Chair and Keyboard) zu definieren. D.h.: der Fehler ist nachvollziehbar und ich habe dem IV einfach "den Stuhl unterm Hintern weggezogen". Manchmal ist auch einfach nur der zu geringe freie HD-Speicher schuld. Und eines muß ich zugeben: Meine Dell M50 läuft etwas stabiler als der selbstgebastelte Desktop, aber nicht soviel, das es den 4-fachen Preis rechtfertigt . Gut´s Nächtle.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur
  
 Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
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erstellt am: 18. Jul. 2003 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi_pm
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Hängt die Lizenz etwa auch an irgendwelchen Mainboard Seriennummern (oder der Processor-ID / CMOS-RAM)
Kann ich nicht beschwören, aber sicherheitshalber sind die ID's ex- u. importiert worden. Trotz dem war nach der Aktion eine Neuauthorisierung erforderlich.... Gute Nacht... ------------------ CADworkerDieter [Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |