Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INVENTOOOR!! WARUM TUST DU MIR DAS ALLES AN?!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  INVENTOOOR!! WARUM TUST DU MIR DAS ALLES AN?!?! (1001 mal gelesen)
Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

nd

erstellt am: 18. Jul. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor.jpg

Es ist immer das gleiche:

Es ist Freitag Mittag, und du nimmst dir vor, bis 16.00 alle Details zu vermassen.
Dann, am 12.30 hockst du ab, und Inventor bringt die "Fehlermeldung" wie im Anhang!

Warum?!?!?! Es ist doch nicht normal, dass man IV immer autorisieren muss?!

PS: Kleine Nacharbeit von mir  ...so wäre es doch gut, oder? Aber mis  zu Autorisation muss ich bis nächste Woche warten 

Mooinz, und a schös wuchanend us der schöön und lässigi schwiiz!! 

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 18. Jul. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

gibts das immer noch?

ich kenne das problem noch aus den guten alten autocad2000i-zeiten!!
mittlerweile sollte das autodesk doch in den griff bekommen haben. tja, nun bin ich überzeugter SOLIDWORKSler und brauch mich mit so einem kram nicht mehr rumschlagen. 

bis dahin...

stahly

NobbiB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 18. Jul. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

...grins, weiterarbeiten kannste ja. Zumindest die nächsten 14 Tage, dann mußte halt mal telefonieren oder mailen.

Nice weekend!

NobbiB

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jul. 2003 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nobbi: Schau dir mal das JPG genauer an. Weiterarbeiten is nich....

Zumindest nicht ohne den Norton Disk Doctor oder ähnliches  .

Have a nice Weekend.

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 18. Jul. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die allerbeste Lösung ist die Verwendung von Netzlizenzen, da gibt's überhaupt keine Probleme.

Am besten für den Lizenzrechner einen alten Rechner nehmen, der nicht's anderes zu tun hat, als die Lizenzen zu verwalten.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Jul. 2003 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Und da prügeln die Unwissenden wieder vor lauter Zorn den Falschen und übersehen, daß sie selber Dreck am Stecken haben.
Aber es ist ja soooo einfach und bequem.
Aber es wird auf diese Weise nix helfen und das Problem wird immer wieder kommen.

Also jetzt mal Klartext zum Problem:
C-Dilla ist eine Lizenzverwaltungssoftware, die auf die erste Festplatte im PC greift.
Wenn mit dieser Platte was Schlimmes oder Unerlaubtes passiert, dann wehrt sich diese Software (ist übrigens nicht von Autodesk, falls das wer noch nicht weiß).
Es ist ihre ursprünglichste Aufgabe, Mißbrauch der zu schützenden Anwendung abzuwehren.
Als Angriffe werden alle Manipulationen an den Lizenzinforamtionen verstanden.
Irrtümlicherweise kommt sowas nur bei gröberen Festplattenirritationen vor.

Wie auch immer, wenn es passiert ist, kann man sich (vorrausgesetzt man hat die entsprechenden Autorisierungsunterlagen) rund um die Uhr per Internet die Lizenz erneut freischalten lassen.

Allerdings sollte der wirkliche Grund für den Lizenzverlust eliminiert werden.
Und wer jetzt sagt, dann muß ich Inventor deinstallieren, der sollte es auch tun. Ist dann besser so.

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Jul. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also, ich muss sagen, dass wir in fast 2 Jahren Inventoranwendung dieses Phenomen nur einmal hatten. Damals konnte aber festgestellt werden, dass jemand einen Lizenzexport versucht hatte.
Die Neulizenzierung beim Inventor 7 dauert meiner Erfahrung nach ca. 5 min.
Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung mit so einem dramatischen Betreff ganz und gar nicht.
Wenn wir nicht fähig sind konstruktive Kritik zu üben, wird uns sowieso kaum noch jemand ernst nehmen.

Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 18. Juli 2003 editiert.]

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jul. 2003 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian: Mir ist die Lizenz bisher einmal beim Lizenzexport und einmal durch einen Plattencrash im IDE-Raid abhanden gekommen.
Also eigentlich kein Problem. Wie schnell man die Nachlizensierung per Internet in die Reihe bekommst kann ich nicht beurteilen, die Neulizensierung von IV7 ging rasend schnell. Die Nachlizensierung habe ich immer meinen VAR machen lassen, das hat ca. 2h gedauert.

lg Mathias

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Jul. 2003 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jul. 2003 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Freitag Mittag ist natürlich ein günstiger Zeitpunkt für diese Art von Problemen.

Du weißt schon: Freitag nach 1 macht jeder....

Und wenn man dann unter Zeitdruck steht und evtl. nicht der EDV-Verantwortliche ist, kann man die Reaktion schon besser versthen.

So, schönes Wochenende (macht der Pierre sicher schon lange).

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 18. Juli 2003 editiert.]

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 18. Jul. 2003 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend!
Der Rechner eines Kollegen verursachte mehrfache Abstürze während einer dringenden CAD-Arbeit.
Rechner auf: Kühlkörper hat sich vom Motherboard irgendwie gelöst.
Am nächsten Tag ist der Servicemann da: Motherboardwechsel
(incl. irgendwelcher Sondertools damit die Seriennummer übertragen wird...)
Nach gut 1h läuft die Kiste wieder.
CAD-Mann will IV starten.
Lizenz weg.
16Uhr
Anruf beim Händler: Was tun?
Fax an Authorisierungstelle mit Angabe was los war.
Nach 10 MINUTEN kommt eine email mit neuem Authorisierungscode.

Ich glaube, zumindest bei der Authorisierungsanforderung, ist meckern nicht angebracht....,
auch der Händler hat sofort reagiert und das um die Uhrzeit....

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jul. 2003 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter.

Hängt die Lizenz etwa auch an irgendwelchen Mainboard Seriennummern (oder der Processor-ID / CMOS-RAM) ? Ich dachte bisher, das nur die Festplatte ausschlaggebend ist. Habe hier schon bei einer Umrüstung eine HD-Transplantation durchgeführt.

lg MAthias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 18. Juli 2003 editiert.]

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

nd

erstellt am: 18. Jul. 2003 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also, gegen nachmittag erhielt ich per email dann den Autorisierungscode, und ich konnte noch ganze 30 Minuten Konstruieren. Dann war 16.00, und ich ging motocrossen 

Also das ging diesmal schneller, letztes mal gings 3-4 Tage bis ich die Autorisierung erhielt. Aber da konnte ich "Ausführen".

Also ich habe seeehr viele Abstürze beim Inventor. ca. 10-15 pro Stunde. Aber das liegt glaube ich nicht am IV, denn der PC ist Eigenbau, und hat auch mit Word und Excel 97 (muahaha!!! 97!!) mühe.

Ansonsten finde ich IV hübsch, und wenn ich en neuen PC bekomme, wird der IV vielleicht sogar mal gut 

Gute nacht! 

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jul. 2003 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piere.

Ja, da ist etwas im Argen. Bei mir sind Abstürze sehr selten, und dann meist als EBCAK (kann man dem Ding nicht auch einen blauen Popel verpassen: Error between Chair and Keyboard) zu definieren.
D.h.: der Fehler ist nachvollziehbar und ich habe dem IV einfach "den Stuhl unterm Hintern weggezogen".

Manchmal ist auch einfach nur der zu geringe freie HD-Speicher schuld.

Und eines muß ich zugeben: Meine Dell M50 läuft etwas stabiler als der selbstgebastelte Desktop, aber nicht soviel, das es den 4-fachen Preis rechtfertigt  .

Gut´s Nächtle....

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 18. Jul. 2003 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hängt die Lizenz etwa auch an irgendwelchen Mainboard Seriennummern (oder der Processor-ID / CMOS-RAM)

Kann ich nicht beschwören, aber sicherheitshalber sind die ID's ex- u. importiert worden.
Trotz dem war nach der Aktion eine Neuauthorisierung erforderlich....

Gute Nacht...

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz