Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erhebung funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Erhebung funktioniert nicht (1315 mal gelesen)
Nellie
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nellie an!   Senden Sie eine Private Message an Nellie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nellie

Inv6,8
WIN2000

erstellt am: 15. Jul. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pentaplatte2.zip

Hallo Inventorfreunde,

ich will mich erstmal kurz vorstellen:
bin mit Inventor auf Abwegen unterwegs, arbeite im Bereich der Medizintechnik, im Speziellen konstruieren wir chirurg. Implantate (Knochenplatten etc.)
Das Forum finde ich ganz prima, ich hoffe auch für meine Probleme finde ich hier Lösungen, bzw. kann anderen mit meinem Wissen unterstützen.

Zum aktuellen Problem:
ich will eine gebogene Platte erzeugen, habe eine kontur zur Fläche extrudiert, die seitliche Kontur als Fläche extrudiert und über 3D-Skizze die tatsächliche Außenkontur erstellt. Da die Platte gebogen ist, habe ich dann das Profil dazu lotrecht zur 3D-Skizze erstellt(jeweils am Anfang u. Ende).
Nun will ich diese Kontur mit Verlauf entlang der 3D-Skizzen Erheben.Bei der Anwahl der 2.Skizze bekomme ich jedesmal die Meldung, ich müsse mindestens eine Region auswählen.
Was mache ich verkehrt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 15. Jul. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellie 10 Unities + Antwort hilfreich

Pentaplatte2_us.ipt.txt

Hallo Nellie,

ich habe Deine Problemstellung mit einem Volumenkörper, der von einer Begrenzungsfläche getrennt wird, gelöst.
Vielleicht habe ich aber in der Kürze der Zeit auch noch nicht ganz verstanden was Du machen möchtest.

Viele Grüße
Uwe S.

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 15. Jul. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellie 10 Unities + Antwort hilfreich

Pentaplatte2_a.zip

Hi Nellie

Willkommen im besten IV-Forum.
Soll das Teil so aussehen wie anbei modelliert?

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Nellie
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nellie an!   Senden Sie eine Private Message an Nellie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nellie

Inv6,8
WIN2000

erstellt am: 15. Jul. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,
die obere Ebene ist nur Hilfskonstruktion. Ich will die gezeichnete Kontur die 3D-Pfade entlang als Fläche erheben und dann aufdicken. Das fertige Gebilde soll dann ähnlich wie ein Schuhlöffel aussehen.
Gruß Nellie

Nellie
Mitglied
Konstrukteur

Inv6,8
WIN2000

erstellt am: 15. Jul. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, kriege deine Zeichnung nicht geöffnet!
Gruß Nellie

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 15. Jul. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellie 10 Unities + Antwort hilfreich

Pentaplatte2_b.zip

Zum Schuhlöffel fehlen noch Angaben(z.B. Dicke...).
Die Variante rechts basiert nur auf Flächen. Die könntest du mit >Verdickung< verdicken(klinkt ja Sch...  ).
Die erste Variante war mit Volumen, da brauchst du 2 Flächen als Ausgang.
Bei der Flächenvariante brauchst du zwei Linien.

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur

Raum GRZ(Greiz);
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 15. Jul. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellie 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version hast du?

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Nellie
Mitglied
Konstrukteur

Inv6,8
WIN2000

erstellt am: 15. Jul. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pentaplatte2.zip

So in etwa soll das Teil aussehen.Hab nochmal eine Zeichnung beigefügt, vielleicht verwirren die vielen Arb.Ebenen.
Ich kriege die Erhebung zw. den beiden Skizzen nicht hin entlang der 3D-Pfade. Das Aufdicken ist dann nicht problematisch. Es kommt die Meldung -mindestens eine Region auszuwählen- Was hat das für eine Bedeutung? In der Hilfe kann ich auch nichts darüber finden.
Ich hab übrigends Inv.6.

Viele Grüße Nellie

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur

Raum GRZ(Greiz);
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 15. Jul. 2003 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellie 10 Unities + Antwort hilfreich

film_1.zip

Du mußt eine Linie in der Skizze wählen. Siehe Film.

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Nellie
Mitglied
Konstrukteur

Inv6,8
WIN2000

erstellt am: 15. Jul. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sven,
das probiere ich schon die ganze Zeit, aber ohne Erfolg! Weiss nicht, warum er das bei mir nicht macht. Kannst du mir die letzte Datei nochmal als weiterbearbeitbare Inv.datei schicken? Das wäre super!!!
Gruß N.

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur

Raum GRZ(Greiz);
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 15. Jul. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellie 10 Unities + Antwort hilfreich

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Jul. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellie 10 Unities + Antwort hilfreich

Pentaplatte2-WH.ipt.txt

Ich hab' Svens Vorarbeit noch ein bißchen erweitert, weil Nellie den tiefen Graben wohl nicht gebrauchen kann:

Mit Splines als Verlaufsführung wird es dann gleichmäßiger ..

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur

Raum GRZ(Greiz);
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 15. Jul. 2003 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellie 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Walter 104U

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Jul. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellie 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke sehr. Ist aber doch halb so wild.
    Brauchte ja nur noch einzulochen, bei dieser Vorlage ..

Wenn's zwischendrin noch zu scharfkantig ist, müßte man zwei, drei zusätzliche Führungs-Splines reinziehen. Wenn das dann auch noch nicht reicht, ab nach Rhino mit dem Kram, da kann man dann noch recht freizügig die Form verändern, und danach wieder Re-Import in IV.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 15. Juli 2003 editiert.]

Nellie
Mitglied
Konstrukteur

Inv6,8
WIN2000

erstellt am: 15. Jul. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ihr Experten!
Hab meine Platte inzwischen fertig. Ich hab noch mehrere Skizzen entlang des Pfades gelegt, so ist der Verlauf gleichmäßiger.
Schönen Tag Euch noch

Gruß Nellie!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz