| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: probleme mit vermessen auf x und y achse (277 mal gelesen)
|
Grizzly Mitglied Lehrling

|
erstellt am: 12. Jul. 2003 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 12. Jul. 2003 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grizzly
Hallo Grizzly Willkommen im weltbesten IV-Forum . Also meine 1. Handlung beim erstellen eines neuen Bauteiles: Ich projiziere den Mittelpunkt (findest Du unter Ursprung im Browser) in die Skizze. Danach hänge ich meine Skizzengeometrie an diesem projizierten Punkt an. Wenn die Geometrie nicht an diesem Punkt hängt, dann kannst Du auf jeden Fall Bemaßungen an diesem Punkt anhängen. Das kannst Du natürlich auch bei späteren Skizzen machen, aber es ist im Allgemeinen besser, wenn Du dich dann auf projizierte Geometrien beziehst. 1. IV-Grundregel: projizieren, projizieren, projizieren.... 2. IV-Grundregel: Erstelle immer über Abhängigkeiten und Maße bestimmte Skizzengeometrien (Keine "grünen" Elemente ), sonst passieren die wildesten Dinge und Du weißt nicht warum . lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2003 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich konnte den mittelpunkt projizieren, aber nicht meine geometrie and diesen projiyierten punkt anhängen. ich habe versucht den abstand von dem mittelpunkt zu meiner geometrie mit der allgemeinen bemassung zu bestimmen, konnte aber nicht den mittelpunkt anwählen. ich hoffe das ist mehr verständlich. ich arbeite normalerweise mit unigrafics (was jetzt aber auch schon ein jahr her ist). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2003 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 12. Jul. 2003 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grizzly
Hi Grizzly! Auch von mir ein herzliches Willkommen im weltbesten Inventor-Forum. Wenn du kein Lernmaterial zur Verfügung haben solltest, dann schau hier rein: www.sdotson.com (Voraussetzung: Englisch) Da gibt es gute (und kostenlose) tutorials. Gruß, Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 12. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 12. Jul. 2003 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grizzly
Ansonsten: Versuche doch mal die Schulungs-CD's von Specto auszuleihen, vielleicht kennst Du ja jemand, der jemanden kennt, der jemanden .... Du weißt schon was ich meine. Ein Wochenende (2x 12h ) und Dir ist wirklich gehelft.  Habe aber auch gesehen, das Du Tutorials dort zu einem vernünftigen Preis (2,95€ / Lektion) runterladen kannst. Wenn die so gut sind wie die CD´s, ist das nicht zuviel. http://www.specto.de lg Mathias PS.: Ich will hier keine Werbung machen, ich fand den CD-Crashkurs richtig gut. War am Ende nur ziemlich groggy, hatte aber den IV begriffen. [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 12. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2003 00:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Englisch Voraussetzungen sollten keine Probleme sein. ich bin am Mittwoch gerade von einem Austausch Jahr von Amerika zurückgekommen. Der Inventor ist mehr für den privaten gebrauch, da ich immer noch in der Lehre als Konstrukteur bin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 13. Jul. 2003 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grizzly
|