| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Koordinatenursprung (326 mal gelesen)
|
Ovidiu Rus Mitglied ingineur
 Beiträge: 2 Registriert: 16.04.2003
|
erstellt am: 08. Jul. 2003 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

 Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 08. Jul. 2003 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovidiu Rus
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

 Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 08. Jul. 2003 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovidiu Rus
|
Ilja Mitglied Tehnischer Zeichner
 
 Beiträge: 127 Registriert: 30.01.2003 P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3
|
erstellt am: 09. Jul. 2003 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovidiu Rus
|

| |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 09. Jul. 2003 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovidiu Rus
Und wenn die Suche nicht hilft: Das 1. Bauteil in einer Baugruppe wird vomn IV automatisch im Koordinatenursprung ausgerichtet. Jedes weitere weitere Bauteil mußt Du mit Abhängigkeiten versehen (passend, fluchtend, einfügen etc pp.) Dann hast Du diese Klimmzüge mit den Koordinaten nicht mehr nötig. Wenn Du unbedingt die Komponenten am BG-Koordinatensystem und nicht an Bauteilgeometrie fixieren willst, dann setze die Abhängigkeiten zur Ursprungsgeometrie (In jeder IV-Datei im Browser unter Ursprung zu finden). lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |