| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Adapive Bohrungen (238 mal gelesen)
|
Ramona.D Mitglied Dipl.Ing
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem: in einer Baugruppe habe ich 2 Platten erstellt (Platte1,Platte2) die mit der jeweils gleichen Bohrung versehen werden sollen. Nach erstellen der Bohrung1 in Platte 1 habe ich die 2 Platte adaptiv gesetzt, eine Skizze erzeugt und die Geometrie der ersten Bohrung auf diese Skizze Projeziert. Ändere ich nun die Lage der Bohrung 1, passt sich die Bohrung 2 bezüglich der Lage an. Ändere ich aber den Durchmesser, Senktiefe,...usw der Bohrung 1, passt sich Bohrung 2 nicht an. Was mache ich falsch Vielen Dank im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cagiva Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 491 Registriert: 11.06.2001 AIP2008 SP1/3GB --------------- WIN XP Prof. SP2 AMD Athlon 64X2 DualC. 3800+ 1GHz 4GB RAM ---------------- + SPI Blech 2008 + iProperty Collection V2.4
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ramona.D
hi, du brauchst die 2. Platte nicht von Hand adaptiv zu setzen. Wenn du die Skizze projizierst wird dein Teil automatisch adaptiv. Du darfst jetzt natürlich keine Punkte auf dem 2. Teil setzen für Löcher zumachen sondern musst die projizierte Geometrie extrudieren. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona.D Mitglied Dipl.Ing
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, vielen Dank für die schnelle Anwort. Dein Rat ist mir soweit schon klar, doch wie soll das Ganze funktionieren, wenn die erste Bohrung z.B. eine Senkbohrung für eine Zylinderschraube ist. Können die Parameter wie Senkungstiefe oder Bohrungstiefe nicht automatisch für die 2. Bohrung übernommen werden ?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ramona.D
Hi ramona! Diese Parameter bringst Du mit Adaptivität nicht rüber. Da übergibt man die Parameter direkt auf den 2.Teil. Vorgang: Im ersten Teil die Parameterliste öffnen, die gewünschten Parameter umbenennen und ein Häkchen in der vorletzten Spalte setzen(damit werden sie zum Export freigegeben) Im zweiten Teil den Befehl "abgeleitete Komponente" verwenden, auf Teil 1 zeigen und bei den abzuleitenden Inhalten nur die Parameter wählen. Jetzt hast Du die exportierten Paramter in Teil2 unter den gleichen Namen wie bei Teil1 zur Verfügung. Bei Änderung der Werte in Teil1 mußt Du in Teil2 nur "aktualisieren". ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
P.S.: Willkommen im weltbesten Forum ! [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |