| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Masshilfslinie unterbrechen (327 mal gelesen)
|
Dea Mitglied

Beiträge: 155 Registriert: 23.10.2002 ACAD 2009, 2010 ACA 2009, 2010
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Irgend etwas scheine ich gerade beim Erstellen des Beitrags vermasselt zu haben, er taucht nicht auf. Also auf ein neues: Was mache ich im Inventor, wenn sich eine Masslinie mit einer Masshilfslinie kreuzt? Bei meiner Suche hier habe ich nur die Situation "Mass kreuzt Mittellinie" gefunden. Was kann ich aber z.B. bei Bohrungen oder Gewindelöchern tun, wo einerseits der Durchmesser und andererseits die Position der Mittellinie bemasst wird? In AutoCAD kann ich einfach den Endpunkt der Masshilfslinie zurechtziehen. Ich weiss, "Inventor ist nicht AutoCAD", aber gibt es hier nicht auch irgend eine Lösung? Sooo exotisch ist die Problemstellung ja auch nicht. mfg Dea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dea
Hallo Göttin. Soweit ich weiß, wird die Maßhilfslinie von der Diva automatisch getrennt.
Es muß so sein, da ich mich mit der Problematik seit ca. 1 Jahr nicht mehr beschäftigt habe, obwohl es mich im Autocad 14 (ohne MDT ) dauernd geärgert hat . lg Mathias [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 06. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dea Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2003 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mathias! Dann liegt es vermutlich an der Version 5.3 mit der ich mich herumschlagen muss. Die Zusammenfassung lautet also "Pech gehabt, brav aufs Update in der Firma warten". Naja, jedenfalls Danke. Dea ist übrigens die Abkürzung für Andrea, mit der ich schon von klein auf unterwegs bin. Das Latein-Vokabel ist mir erst später in der Schule über den Weg gelaufen, aber das registriert dank mangelnder Kenntnisse Gott (oder Göttin) sei Dank sowieso kaum jemand. Ich bin neugierig, ob die Antwort doppelt kommt, im Moment gibt es anscheinend ein Problem wenn man Bilder anhängen will. Ich werd's ja sehen. mfg Dea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OKURUSAWA Mitglied Werkzeugmachermeister
|
erstellt am: 07. Jun. 2003 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dea
Hallo Dea! Im IV 6 wird die Maßhilfslinie auch nicht unterbrochen, außer sie wird von einem Maß geschnitten, dann wird sie es. Ich habe unseren Schulungsleiter nach der gleichen Problematik gefragt und der hat mir diese Antwort gegeben. Noch frohes Schaffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |