| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Wieder Gewindedarstellung (455 mal gelesen)
|
Ilja Mitglied Tehnischer Zeichner

Beiträge: 127 Registriert: 30.01.2003 P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3
|
erstellt am: 26. Mai. 2003 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei Erstellung einen Schnitt des Bohrung mit M10 Gewinde –die obere Linie Schrägstrich ist (rot markiert). Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache? Ich bedanke mich im Voraus. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Mai. 2003 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
Hallo Ilja, du machst nichts falsch, aber der Erfinder. Meine Lösung : RMT auf die Linie --> Sichtbarkeit aus. Dann Skizze auf diese Ansicht und die Gewindehilfslinie von Hand sauber einziehen Grüße Husky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ilja Mitglied Tehnischer Zeichner

Beiträge: 127 Registriert: 30.01.2003 P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3
|
erstellt am: 26. Mai. 2003 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
murphy Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
|
Sven_W Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 352 Registriert: 25.09.2001 WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019 Raum GRZ(Greiz); Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft) "Gilde der Erfinnder"
|
erstellt am: 27. Mai. 2003 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
|
IV-User Mitglied Mikrotechnik Ing. FH

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
Hallo Ilja, Ich hasse im allgemeinen Tricksen, obwohl man ohne beim IV oft aufgeschmissen ist... aber versuche es doch in diesem Falle mal folgendermassen: Erstelle einen Seitenriss und vermasse die Bohrung (das Gewinde) mit der Funktion Bohrungsinfo. So hast du alle Angaben drauf, wenns nicht durchgehend wäre auch die Tiefe und es ist noch assoziativ, d.h. wenn du was im 3D änderst, dann ändert es mit (kein toter Text) Gruss IV-User PS: wie sieht denn das Gewinde aus, wenn du nicht schneidest, also wenn es unsichtbar dargestellt werden sollte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ilja
Hallo, die Trickserei hätte ein Ende wenn Autodesk sein Hausaufgaben erledigen würde. Dieses Them zieht sich schon über mehrere Versionen und ist nur lästig. Grüße Husky P.S.: Die Bohrungsinfo ist doch auch nicht Normgerecht, also auch keine wirkliche Hilfe. Übrigens wenn du deine Skizze trickreich anlegst werden etwaige Größenänderungen auch mit aktualisiert. Grüße Husky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |