| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotfile (622 mal gelesen)
|
MPeisler Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Serverspezialisten, wir haben bei uns ein Problem mit der Erstellung von Plotfiles. Ich habe mir aus dem Internet einen Druckertreiber gesaugt den ich lokal als Fileprinter installiert habe. Die Tests verliefen zufriedenstellend. Jetz wollen unsere Fachleute aus der EDV-Abteilung diesen Treiber auf einem Server installieren und mit einem mal funzt die Geschichte nicht mehr! Wenn wir uns die Datei mit einem Viewer ansehen stehen darin nur Steuerzeichen??? Was können wir machen? Der Server ist ein W2K Server! Danke für Eure Hilfe! Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied

Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 23. Mai. 2003 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MPeisler
hi martin, erst ist es einmal richtig das steuerzeichen in einem plotfile stehen. das sagt noch nichts. versucht mal es mit einem anderen viewer ( download) oder kopiert mit copy /b *.* \\server\druckerfreigabe die datei auf den drucker/plotter. ------------------ gruß robby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MPeisler Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2003 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Robby, danke für Deine Antwort. Leider ist es nicht möglich einfach einen anderen Viewer zu verwenden da ca. 200 - 300 Arbeitsplätze darauf zugreifen und die Firmenpolitik hier etwas konservativ ist! Sorry! Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied

Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 26. Mai. 2003 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MPeisler
|
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 26. Mai. 2003 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MPeisler
Hallo, das Kernproblem ist etwas anders: NT/W2K-Servertreiber beinhalten auch die Treiber für alle Windows-Betriebssysteme und haben auch echte Servereigenschaften. D.h. nicht generell alle Treiber können auch wirklich als echte Servertreiber arbeiten. Dazu gibt es normalerweise vom Hersteller spezielle Treiber. Erschwerend kommt hinzu, das mit der Einführung von XP auch haufenweise "Spielzeug" in die Treiber eingebaut wurde, die von den Admins nicht gern gesehen werden. Deshalb werden dann gerne ältere verwandte Treiber gesucht, die häufig auch wesentlich stabiler laufen. Beispiel: für meinen Brother HL1250 hab ich anfangs lieber den Laserjet4 Treiber von Microsoft verwendet, der war erheblich besser. so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 26. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MPeisler Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2003 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Achim, eine andere Antwort hatte ich im zusammenhang mit Microsoft eigentlich nicht erwartet Wir werden den Treiber wohl auf jedem Rechner lokal installieren und fertig. Danke für die Antworten. Speziell hier noch mal an Robby! Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |