| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: raster ein/aus (227 mal gelesen)
|
holligo Mitglied MB-Konstr.

Beiträge: 652 Registriert: 25.04.2003 - ohne CAD - zuvor Creo2 mit SUT2013
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leuts, manchmal , wen´n es nicht vorwärts geht (wie in MDT  ..), könnte ich in die Maus beißen. Raster ein / aus und die üblichen Hilfselemente wie Mitte der Linie, wie könnte ich sie während der Zeichenphase weg- und zuschalten. ------------------ lg holli  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MPeisler Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holligo
Hallo holli, in der Skizze ist das meiner Meiung zwischendrin nicht möglich. Das Raster kann nur über Extras/Anwenderoptionen/Raster geschaltet werden. Halt leider vor oder nach dem Skizzieren. Machs wie die meisten Inventouser: leb damit. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holligo
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holligo
Hallo holligo, Anstelle von Raster könntest Du auch die Präzise Eingabe verwenden. Leider musst Du dann ein anderes Scherzl von der Maus abbeissen - dann funktionieren nämlich die hotkeys nicht mehr richtig.... mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meex Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holligo
Zitat: Original erstellt von holligo: Hallo Leuts,Raster ein / aus und die üblichen Hilfselemente wie Mitte der Linie, wie könnte ich sie während der Zeichenphase weg- und zuschalten.
hi ! Strg taste gedrückt halten und die abhängigkeiten sind weg! ------------------ Schöne Grüße Meex  PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holligo Mitglied MB-Konstr.

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|